Verbrauch Toyota Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota_Gast, 03.03.2003.

  1. #1 Toyota_Gast, 03.03.2003
    Toyota_Gast

    Toyota_Gast Guest

    Hallo,

    blöde Frage, wo liegt bei euch der Verbrauch so.
    Hab den Corolla Compact E10 88PS Variante 4E

    Wenn ich Überland fahre braucht er zwischen 6.5 und 7l. Wenn ich Stadt fahre hab ich das Gefühl der braucht deutlich mehr als 10l.

    Bei den Spritpreisen find ich das eine berechtigte Frage, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 03.03.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Also meine braucht so für Stadt/Autobahn zwischen 7-9Litern. Kommt halt immer drauf an, wie man fährt :D
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jaja, dein verbauch ist durchaus normal.


    bei mir liegt er so bei 8l. (60& land, 10% AB, 30% stadt)
     
  5. Thomas

    Thomas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einen E 10 Kombi mit 1,4 Liter und 88 PS. Auf der Bahn brauche ich etwas mehr als in der Stadt. Das finde ich kurios, denn ich fahre zwar etwas untertourig aber keineswegs besonders sparsam. In der Stadt braucht er zwischen 6,6 und 7,0 Liter (Die 7 im Winter). Auf der Autobahn gemässigt gefahren ca. 7 Liter (bis 130 Km/h). Wenn ich zügiger fahre braucht er bis zu 10,5 Liter. Auf der Bahn kriege ich ihn so gut wie gar nicht unter 7 Liter!
    Thomas
     
  6. #5 CorollaDriver, 03.03.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Also ich brauch im Winter auf der Bahn@170Kmh 8,5 Liter und im Sommer 7.0 Liter...
     
  7. #6 Toyota_Gast, 03.03.2003
    Toyota_Gast

    Toyota_Gast Guest

    Den höheren Verbrauch auf Autobahn hab ich jetzt schon ein paar mal im Forum gelesen. Kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir ist nur in der Stadt der Tank immer gleich leer. Das kann aber auch an der eigenwilligen Tankanzeige liegen, die schwankt wie ein Kuhschwanz.

    Beim Kauf hat mich der Typ drauf hingewiesen, daß ich Super Plus brauche, kann aber auch mit Super fahren. Dann brauche er aber 1Liter mehr.

    Mir ist das noch nicht aufgefallen. Euch vielleicht?
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    naja gudd. meiner meinung nach verbraucht er schon etwas weniger mit superplus. aber keinen ganzen liter.

    ich persönlich fahre normal. gleicher verbrauch wie bei super, gleiche leistung, weniger kosten.
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre auch Super und mein Rekordverbrauch lag jetzt im Winter bei knapp 9,7 Liter. BIn davon ca 80%stadt gefahren und er lief am morgen immer so 5-10min bis ich losgefahren da die scheiben zugefahren bin. IM Winter braucht er echt extrem viel wenn arg alt ist. Letzten sommer hab ich immer so zwischen 7 und 7,5Litern gebraucht auch mit 80% stadt. Das wird wohl kommenden Sommer mit den 215ern auch mehr werden.
     
  10. #9 Frank Jähnichen, 03.03.2003
    Frank Jähnichen

    Frank Jähnichen Guest

    Also ich hatte meinen auf der Autobahn bei 130km/h und Landstraße 100km/h einen Verbrach von 6,0 L.
    In der Stadt liegt meiner bei 7L max. 8L.
     
  11. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen erst seit Oktober kann deshalb nix über den Verbrauch im Sommer sagen aber jetzt im Winter brauch ich so zw. 7 und 7,5 l. Fahre meistens einen Mix aus Autobahn, Land und Stadt. Jetzt wo ich wieder Sommerräder drauf habe denk ich ich bekomm ich ihn ohne groß zu sparen unter 7l.

    @Freak: Ich würde mein Auto bei extremen Minustemp. nicht warm laufen lassen. Man sagt so jedes mal warm laufen lassen statt warm fahren sind 5000-10000km Motorleben.
     
  12. #11 Schuttgriwler, 03.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ein 4E-FE braucht zwischen 6,32 Liter und 11 Liter !

    Ersteres bei 80-120 durch die eidgenössische Schweiz, letzteres mit Automatik und Anhänger hintendran.

    Ich lag mit meinem EP91 Automatik im Sommer bei 8L undim Winter bei 11L mit Standheizung. Ich habe drei Fahrtenbücher voll davon, über den Zeitraum von 06/97 bis 10/98

    Nicht vergessen, daß der 4E-FE ein ganz gewöhnlicher D-Jetronik-Saugrohreinspritzer ist.

    gruß

    dennis
     
  13. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Ich brauch auch zw. 6 und 11,5 l.
    Auf der Autobahn bei Vollgas und max. Geschw. schluckt der ohne Ende!
    Da kannst der Tanknadel zusehen, wie sie runterheht!
     
  14. #13 Schuttgriwler, 03.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das kommt u.a. davon, daß der 4E-FE alleine über den Saugrohrunterdruck steuert und NICHT über einen Luftmassenmesser, womit der dann volles Rohr einspritzt.....

    gruß

    dennis
     
  15. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem 4A-FE (114 PS) gab's bei mir folgende Verbrauchswerte:

    Minimum: 6.0 l auf 100 km
    Maximum: 9.8 l auf 100 km
    Schnitt: 7.2 l auf 100 km

    Die Werte beziehen sich auf die letzten vier Jahre - Stadt, Land und Autobahn halten sich da inzwischen ziemlich die Waage.
    Werte bis 8 l würde ich aber auch noch durchaus normal nennen, wenn man's etwas zügiger mag. *g*
     
  16. Thomas

    Thomas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, der 4e orientiert sich bei der Einspritzung lediglich über den Saugrohrunterdruck? Ist ja wie bei einem Vergaser, volle Pulle heisst Drosseklappe voll auf. Das erklärt den exorbitant hohen Verbrauch wenn ich schnell auf der Autobahn bin, mein alter Vergasermotor hat hier tatsächlich mit 200 ccm mehr mindestens einen bis zwei Liter weniger verbraucht!
    Thomas
     
  17. #16 Schuttgriwler, 03.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja.

    Zudem hat der 4E-FE auch keinen Klopfsensor. Stellt sich also auch nicht auf schlechteren Kraftstoff ein, deswegen mindestens Super tanken. Bei Klimabetrieb im Sommer hilft auch noch Super+ wenn er klingelt.

    gruß

    dennis
     
  18. #17 Onkelchen, 03.03.2003
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz andere Frage: Wie groß is eigentlich der Tank im E10 Compact? 50 Liter. Weil dann komm ich auf einen Verbrauch um die 8 Liter im "Großstadtverkehr".
     
  19. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Autobahn mit vollem Auto und vollem Anhänger (750kg) exakt 7 Liter.
    Ansonsten bin ich so bei 8 - 8,5.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    War gestern Tanken... 520km@33Liter.. sind ca. 6,5-7 Liter. Es waren auch über 300km Autobahn dabei (Schnitt 120).
    Allerdings bin ich die gleiche Bahn mal mit 160 gefahren. Da waren dann 3/4 vom Tank weg... hab den Wagen immer schön bei 4500 u/min gehalten :D. Aber egal. Dofür gibt's die Kilometerpauschale.
     
  22. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    also von 6-7 Litern kann ich nur Träumen. das hab ich bisher noch nie geschafft minimum waren wirklich mal knapp 7 liter.

    @Isaak
    jetzt hast du ja die richtige Bundeswehrfrisur :D
    in nem Monat hast du dann gar keine haare mehr oder? :D :D :D
     
Thema: Verbrauch Toyota Corolla E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 verbrauch

    ,
  2. toyota corolla e10

    ,
  3. toyota corolla e10 verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Toyota Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...