Verbrauch / Tanken / Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Buddy-02, 04.12.2002.

1. #1 Buddy-02, 04.12.2002
    Buddy-02

Buddy-02 Guest

Hallo,

ich bin neu hier! Und ich hab einen Corolla von 91 gekauft, den kompakten. Ich wüsste jetzt gerne was er verbraucht, beim Volltanken stoppt der Tankvorgang allerdings zwischendurch immer mal wieder.. wie soll ich das beim nächsten mal vergleichen? Gibt es sonst einen Weg das heraus zu finden? Könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel es so sein könnte? Es ist der 1,3L Motor, und ich bewege ihn hauptsächlich in der Stadt und geben mir Mühe spaarsam zu fahren.

Achja, und was mir auffällt ist die hohe Leerlaufdrehzahl, wenn er kalt ist über 2000, und auch wenn er warm ist nie unter 1200. Einmal war er komischerweise bei 800, lief noch, aber nicht mehr ganz so rund.

Danke schonmal,

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

verbrauch musst du einfach länger beobachten. tank entweder immer bis zum ersten klick oder bis es fast überläuft, dann hast du einen guten anhaltspunkt.

leerlauf sollte warm zwischen 700-900 rpm liegen. <br />wenn dauerhaft anders, solltest du das checken lassen.

4. raiden

raiden Guest

leerlauf: 850+/-50 U/min

5. raiden

raiden Guest

was heißt: nicht mehr so rund?

welche kerzen und von wann?

wüsste auf die schnelle nicht, was an nem 2E-E so kaputtgehen kann!

*psst:nicht verraten mit den schaftdichtungen dem ISC und so ;) *

6. skally

skally Guest

HY<br />KÖNNTE AUCH DER KALTSTARTREGLER SEIN UND DAN WIRD ES TEUER: UND VERBRAUCH KOMMT DRAUF AN ALSO MEINER SO BEI 6-7 l auf 100 wie gesagt kommt drauf an wie mann fährt. <br />cu skally

7. Bender

Bender Mitglied

Hi,

kenn das von meinem E10, dass die Zapfpistole immer ausrastet. Hat mich am Anfang auch geärgert. Versuch sie mal fast auf den Kopf zu stellen (so schräg nach rechts oben) und lass sie dann einrasten.

Dann sollte sie zwischendurch eigentlich nicht mehr stoppen. Weiß nich wieviel Toyota bei den Einfüllstutzen nach dem Modellwechsel geändert hat, musst du einfach mal ausprobieren

Gruß :P

8. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Oder steck das Teil nicht so weit rein. 8)

So klappts manchmal auch.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holsatica, 07.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich schätze,dass am Motor irgendwo ein Unterdruckschlauch abgerutscht ist oder Marderbiss hat.Deswegen wird der Motor wahrscheinlich so schnelle LL-Drehzahl haben.

An den Kerzen oder Zündkabeln könnte natürlich auch was sein.Guck mal nach Marderbissen an den Zündkabeln.Falls Bosch-Kerzen verbaut sind,dann schmeiss sie raus und dreh Denso rein.

Die Sensoren und Aktoren am Motor gehen eher selten bei Toyota kaputt.Also Wassertemperatursensoren,LL-Drehzahlregler und wie die Dinger alle heissen,kann man "fast"ausschliessen.

11. #9 celica18sti, 08.12.2002
    celica18sti

celica18sti Mitglied

Vielleicht ist nur irgendwo ein unterdruckschlauch gerissen oder von einem Tier durchgebissen, dass der Motor falsche Luftzufuhr bekommt.

Thema:

Verbrauch / Tanken / Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Verbrauch / Tanken / Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. Suche Tank E11 4WD Corolla

Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.
  3. In-Tank Filter für Yaris XP9F

In-Tank Filter für Yaris XP9F: Moin zusammen, ja, erster Post und gleich etwas wollen, das sind natürlich die beliebtesten Neuen in Foren :) Zusammen mit meiner Werkstatt habe...
  4. Tank für Paseo

Tank für Paseo: Hallo an alle, brauche nen Tank für meinen Paseo, da der leider leckt :-/ Backi hab ich natürlich schon gefragt ;-) Gruß comex
  5. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...