Verbrauch / Tanken / Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Buddy-02, 04.12.2002.

  1. #1 Buddy-02, 04.12.2002
    Buddy-02

    Buddy-02 Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier! Und ich hab einen Corolla von 91 gekauft, den kompakten. Ich wüsste jetzt gerne was er verbraucht, beim Volltanken stoppt der Tankvorgang allerdings zwischendurch immer mal wieder.. wie soll ich das beim nächsten mal vergleichen? Gibt es sonst einen Weg das heraus zu finden? Könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel es so sein könnte? Es ist der 1,3L Motor, und ich bewege ihn hauptsächlich in der Stadt und geben mir Mühe spaarsam zu fahren.

    Achja, und was mir auffällt ist die hohe Leerlaufdrehzahl, wenn er kalt ist über 2000, und auch wenn er warm ist nie unter 1200. Einmal war er komischerweise bei 800, lief noch, aber nicht mehr ganz so rund.

    Danke schonmal,

    Daniel
     
  2. AdMan

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  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

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    verbrauch musst du einfach länger beobachten. tank entweder immer bis zum ersten klick oder bis es fast überläuft, dann hast du einen guten anhaltspunkt.

    leerlauf sollte warm zwischen 700-900 rpm liegen. <br />wenn dauerhaft anders, solltest du das checken lassen.
     
  4. raiden

    raiden Guest

    leerlauf: 850+/-50 U/min
     
  5. raiden

    raiden Guest

    was heißt: nicht mehr so rund?

    welche kerzen und von wann?

    wüsste auf die schnelle nicht, was an nem 2E-E so kaputtgehen kann!

    *psst:nicht verraten mit den schaftdichtungen dem ISC und so ;) *
     
  6. skally

    skally Guest

    HY<br />KÖNNTE AUCH DER KALTSTARTREGLER SEIN UND DAN WIRD ES TEUER: UND VERBRAUCH KOMMT DRAUF AN ALSO MEINER SO BEI 6-7 l auf 100 wie gesagt kommt drauf an wie mann fährt. <br />cu skally
     
  7. Bender

    Bender Mitglied

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    Hi,

    kenn das von meinem E10, dass die Zapfpistole immer ausrastet. Hat mich am Anfang auch geärgert. Versuch sie mal fast auf den Kopf zu stellen (so schräg nach rechts oben) und lass sie dann einrasten.

    Dann sollte sie zwischendurch eigentlich nicht mehr stoppen. Weiß nich wieviel Toyota bei den Einfüllstutzen nach dem Modellwechsel geändert hat, musst du einfach mal ausprobieren

    Gruß :P
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

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    Oder steck das Teil nicht so weit rein. 8)

    So klappts manchmal auch.
     
  9. AdMan

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  10. #8 Holsatica, 07.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

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    Ich schätze,dass am Motor irgendwo ein Unterdruckschlauch abgerutscht ist oder Marderbiss hat.Deswegen wird der Motor wahrscheinlich so schnelle LL-Drehzahl haben.

    An den Kerzen oder Zündkabeln könnte natürlich auch was sein.Guck mal nach Marderbissen an den Zündkabeln.Falls Bosch-Kerzen verbaut sind,dann schmeiss sie raus und dreh Denso rein.

    Die Sensoren und Aktoren am Motor gehen eher selten bei Toyota kaputt.Also Wassertemperatursensoren,LL-Drehzahlregler und wie die Dinger alle heissen,kann man "fast"ausschliessen.
     
  11. #9 celica18sti, 08.12.2002
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

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    Vielleicht ist nur irgendwo ein unterdruckschlauch gerissen oder von einem Tier durchgebissen, dass der Motor falsche Luftzufuhr bekommt.
     
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