Verbrauch / Tanken / Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Verbrauch / Tanken / Leerlaufdrehzahl im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier! Und ich hab einen Corolla von 91 gekauft, den kompakten. Ich wüsste jetzt gerne was er verbraucht, beim Volltanken...

1. #1 Buddy-02, 04.12.2002
    Buddy-02

Buddy-02 Guest

Hallo,

ich bin neu hier! Und ich hab einen Corolla von 91 gekauft, den kompakten. Ich wüsste jetzt gerne was er verbraucht, beim Volltanken stoppt der Tankvorgang allerdings zwischendurch immer mal wieder.. wie soll ich das beim nächsten mal vergleichen? Gibt es sonst einen Weg das heraus zu finden? Könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel es so sein könnte? Es ist der 1,3L Motor, und ich bewege ihn hauptsächlich in der Stadt und geben mir Mühe spaarsam zu fahren.

Achja, und was mir auffällt ist die hohe Leerlaufdrehzahl, wenn er kalt ist über 2000, und auch wenn er warm ist nie unter 1200. Einmal war er komischerweise bei 800, lief noch, aber nicht mehr ganz so rund.

Danke schonmal,

Daniel

2. Anzeige

3. djr97

djr97 Senior Mitglied

verbrauch musst du einfach länger beobachten. tank entweder immer bis zum ersten klick oder bis es fast überläuft, dann hast du einen guten anhaltspunkt.

leerlauf sollte warm zwischen 700-900 rpm liegen. <br />wenn dauerhaft anders, solltest du das checken lassen.

4. raiden

raiden Guest

leerlauf: 850+/-50 U/min

5. raiden

raiden Guest

was heißt: nicht mehr so rund?

welche kerzen und von wann?

wüsste auf die schnelle nicht, was an nem 2E-E so kaputtgehen kann!

*psst:nicht verraten mit den schaftdichtungen dem ISC und so ;) *

6. skally

skally Guest

HY<br />KÖNNTE AUCH DER KALTSTARTREGLER SEIN UND DAN WIRD ES TEUER: UND VERBRAUCH KOMMT DRAUF AN ALSO MEINER SO BEI 6-7 l auf 100 wie gesagt kommt drauf an wie mann fährt. <br />cu skally

7. Bender

Bender Mitglied

Fahrzeug:
    2012er Avensis T27 und 90er Supra MKIII und neu Yaris III
    Hi,

kenn das von meinem E10, dass die Zapfpistole immer ausrastet. Hat mich am Anfang auch geärgert. Versuch sie mal fast auf den Kopf zu stellen (so schräg nach rechts oben) und lass sie dann einrasten.

Dann sollte sie zwischendurch eigentlich nicht mehr stoppen. Weiß nich wieviel Toyota bei den Einfüllstutzen nach dem Modellwechsel geändert hat, musst du einfach mal ausprobieren

Gruß :P

8. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Oder steck das Teil nicht so weit rein. 8)

So klappts manchmal auch.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holsatica, 07.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Ich schätze,dass am Motor irgendwo ein Unterdruckschlauch abgerutscht ist oder Marderbiss hat.Deswegen wird der Motor wahrscheinlich so schnelle LL-Drehzahl haben.

An den Kerzen oder Zündkabeln könnte natürlich auch was sein.Guck mal nach Marderbissen an den Zündkabeln.Falls Bosch-Kerzen verbaut sind,dann schmeiss sie raus und dreh Denso rein.

Die Sensoren und Aktoren am Motor gehen eher selten bei Toyota kaputt.Also Wassertemperatursensoren,LL-Drehzahlregler und wie die Dinger alle heissen,kann man "fast"ausschliessen.

11. #9 celica18sti, 08.12.2002
    celica18sti

celica18sti Mitglied

Vielleicht ist nur irgendwo ein unterdruckschlauch gerissen oder von einem Tier durchgebissen, dass der Motor falsche Luftzufuhr bekommt.

Thema:

Verbrauch / Tanken / Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Verbrauch / Tanken / Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

1. RAV 4 Bj 2016 Diesel Öl verbrauch

RAV 4 Bj 2016 Diesel Öl verbrauch: Hallo ich habe eine RAV4 Bj 2016 143PS Diesel Kann mir jemand sagen wie viel Ölverbrauch ist bei solche Modele normal? In Moment habe ich 120TKM...
  2. Verbrauch Hybrid

Verbrauch Hybrid: Ich weiss nicht ob das Thema Verbrauch jemanden interessiert, ich poste mal mein Verbrauchsvideo vom RAV 4 Hybrid. [MEDIA]
  3. Öl Verbrauch Toyota corolla E10

Öl Verbrauch Toyota corolla E10: Hallo , Habe einen schönen Toyota Corolla E10 1.3 Xli Automatik geerbt . Frage: Fahre jeden Tag zur Arbeit ingesamt 80km Grob 500km die Woche....
  4. Verbrauch Yaris Hybrid

Verbrauch Yaris Hybrid: Wir haben im Nov. den Yaris Hybrid 2020 bekommen, und fahren ihn seit dem. Unser Kaufmotiv war der wahnsinnig geringe Verbrauch von innerorts...
  5. leerer tank und über 8 liter verbrauch, ist das normal?

leerer tank und über 8 liter verbrauch, ist das normal?: mahlzeit, ich hab's gestern (dienstag) doch tatsächlich hinbekommen, meinen tank so leer zu fahren, dass der motor ausgegangen ist. zum glück hat...