Verbrauch T20 ST

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CelicaOnFire, 22.09.2007.

  1. #1 CelicaOnFire, 22.09.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollt ma wissen wie weit ihr, abhängig von der Fahrweise, mit einer halben Tank füllung kommt. Ich wende mich an jene die eine T20 ST fahren.

    Greetz, Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 22.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    mit einem halben Tank :gruebel

    Ich kann Dir sagen wie weit ich mit einen vollen Tank komme:

    Mit Bodykit und 18 Zöller:

    630km + 9-10 Liter Reserve im Tank ( Leuchte ist an )
     
  4. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf dem Weg in den Urlaub knappe 850km mit einer Füllung gekommen. Knapp 6,5 l auf 100km
     
  5. #4 ArgonautGR, 22.09.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ich brauche durchschnittlich 8 Liter, trotz recht angenehmer Fahrweise....
     
  6. #5 Thunderball, 22.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    ..und noch mal meld.

    Das kommt hin. Verbrauch liegt bei vernünftiger Fahrweise
    zwischen 7,5 und 8,3 L/100km


    @seAL Welche Reifendimension fährst Du?
     
  7. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    das is nich schlecht.. bin jetzt schon paar mal von cottbus nach bochum gefahren, sind rund 600km nur autobahn, bin einmal mit ca. 120 durchgefahren kam trotzdem nich unter 8L...

    ansonsten nimmt sich das beim verbrauch nich soviel ob ich nu mal öfters gas gebe oder schleiche, lande meistens zwischen 7.5 - 8.5L spritmonitor
     
  8. #7 Dr.Hossa, 22.09.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Damals max. 8,5 Liter
     
  9. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch zwischen 7.5 und 8l/100km
     
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Kann ich bestätigen, zwischen 7,2 und 8,5

    Min/max war bei mir 6,0 und 9,7
     
  11. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Jap, das trifft bei originalem Zustand und mittlerer Fahrweise zu.

    Ich fahr meine im Winter knapp unter und im Sommer eher etwas über 8Litern -> Spritmonitor

    Mittlerer Fahrweise heisst zügig aber gleichmässig voran und zwischendurch auch mal aufs Gas.

    Das ganze hängt aber sehr stark von deinen Modifikationen ab!
    Bei mir jetzt zum Beispiel macht die Bereifung von Winter 205 und Sommer 235 gut einen halben Liter aus...
    Daneben kommen natürlich noch viele weiter Dinge wie auch die Strecke auf der du am meisten fährst.

    Grüsse capul
     
  12. #11 Karl Jürgen, 22.09.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Bin meist auch knapp unter 8 Liter, und dabei wird sie nicht unbedingt getragen :D
    Komisch bei mir wars im Winter genau umgekehrt, da war sie meist zwischen 8-8,5 Liter. Denke aber das lag an dem, daß die Strecke meist nur so um die 12km war.
    Was mich wundert unsere T19 auch mit 7AFE Motor genehmigt sich knapp einen halben Liter mehr als die Celi, obwohl die Carina um einiges handsamer bewegt wird als die Celica :]
     
  13. #12 Thunderball, 22.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Die At200 frisst unfassbar viel Sprit , wenn die Heizung läuft. X(
    Im Winter steigt bei mir der Verbrauch auch merklich.
     
  14. #13 ArgonautGR, 22.09.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Also ich finde meine 8,5 Liter auch zuviel für meine Fahrweise. Fahre immer zur Arbeit 40km hin zurück mit fast konstanten 120-130 km/h und da finde ich das schon ein wenig zu hoch.
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    jaja liegt an der Heizung :rolleyes:
    wusste garnicht, dass die Porno T20 doch nur ne ST ist :(
    :coolgr
     
  16. #15 Karl Jürgen, 22.09.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Denk aber trotzdem das es eher an der Wegstrecke lag, bin mal München und Retour gefahren da war dann alles beim alten.
    Ausserdem hat sich das Problemchen mittlerweile eh erledigt. :] Die Celica kommt nächste Woche in die Wintergarage, und der kleine :mua böse:mua Starlet wird aus dem Sommerschlaf erwegt.
     
  17. #16 Thunderball, 22.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    ?(
     
  18. #17 Karl Jürgen, 22.09.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Bei so braver Fahrweise kommts mir auch etwas viel vor.
     
  19. #18 ArgonautGR, 22.09.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Jau, nur welche Ursachen könnten einen höheren Verbrauch verursachen. Zündkerzen sind neu, Luftfilter auch..... kanns am Kraftstoffilter liegen, den habe ich noch nie erneuert. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thunderball, 22.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Na dann viel Glück, dass der sich lösen lässt. :D
     
  22. #20 ArgonautGR, 22.09.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Achjaaa.... so eine Suche kann ewig dauern, oder man hat Glück und findet schnell die Ursache. ;)
    Bin halt nur ein wenig faul die halbe Karre ausseinander zu nehmen deswegen. :D
     
Thema:

Verbrauch T20 ST

Die Seite wird geladen...

Verbrauch T20 ST - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).