Verbrauch T18 GTi

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von valik, 04.01.2004.

?

Verbrauch T18 GTi

  1. unter 10 Liter

    100,0%
  2. 10 bis 13 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 13 bis 16 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 16 und mehr

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. valik

    valik Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AN ALLE T18 GTi FAHRER:Verbrauch T18 GTi

    Hi Leutz!
    Wollte mal fragen was eure Celi so Verbraucht.
    Vielleicht mit Kommentar zu Fahrstil...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Normaler Alltag 8,5 bis 9 Liter... im ernst- die T18 hat mich zum gemütlichen Cruisen erzogen (..man kann ja, wenn man will! ;) )

    Meine Freundin hat 7.8 Liter geschaft ohne dabei nennenswerte drehzahlen zu erreichen...

    Mein Maximum lag bei knapp 11Litern...
     
  4. #3 Serialkiller, 04.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    kommt allerdings echt drauf an, wo ich fahre, aber bei meiner gti komme ich nie unter 10 liter, selbst wenn ich auf der ab unterwegs bin. liegt wahrscheinlich einfach an meiner fahrweise, denn wenn mein baby warm ist, dann dreh ich den motor auch mal gerne hoch.
     
  5. #4 BlueSnake, 04.01.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Ich habs öfter mal geschafft, auf +/- 9 Liter zu kommen... aber meistens verbraucht mein Baby so ca. 10 Liter. Aber dann auch die 10, wenn ich zwischendurch mal meine 5 Minuten bekomme :D

    Gleicht sich wohl immer irgendwie aus. Und durch den teuren Sprit wird mir das Cruisen auch immer sympathischer :]

    Wenn ich ab und an doch mal die Restfüllung auf der AB aufn Kopf haue, dann kommt der Verbrauch aber maximal auf 12-13.
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Habe das noch nie ausgerechnet, weils mich nicht interessiert. Bleibe meinem Fahrstil treu und wenn der Tank leer ist, wird halt tanken gegangen :D Aber sicher nie unter 10 Liter, ich schätze so zwischen 13 und 15 Litern.

    Wer über 16 Litern verbraucht, sollte mal unter die Motorhaube schauen, ob sich da nicht ein Turbo versteckt :D
     
  7. #6 Odin-TTG, 04.01.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    also ich fahr eigendlich imerm rasant... udn überhol auch oft... bleib aber ind er ortschaft meistens im 5ten und egal wie ich fahr ich komm mit 10 € immer 100km :-) also brauch ich bissl weniger wie 10liter....

    Odin
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Aha? ?( Bei 50 km/h im 5.? Soviel zum Thema die Celi brauch Drehzahl um auf Touren zu kommen :D
     
  9. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Mein Durchschnitt ist immer um die 10,8 Liter. Bei der Hin- bzw Rück-Fahrt zum Ring steigt der Verbrauch auf 13,5 Liter (A1 -> Vollgas, je nach Reifen - Spitze von 235 - 240 km).
     
  10. #9 Odin-TTG, 04.01.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    wer fährt schon 50 im 5ten *löl* neinf ahr meist mit 60-65 in der ortschaft..... schnell beschleunigen tu ich dann halt net.. udn wenn schlate ich halt runter.. aber hab gemerkt meist im 5ten zu fahren spart schon einiges an bezin.... was ichd ann wieder mitm überholen kaputt mach *löl*

    odin
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also höher als im 3. bin ich nie in der Ortschaft. Fahre auch nicht genau 50 ;) Bei 100 km/h schalt ich dann mal in den 4. Wie gesagt, die Celi brauch Drehzahl :D
     
  12. #11 Odin-TTG, 04.01.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    joar aber sieht fährt auch mit wenig drehzahl... :-) und auf dauer wenn ich so fahren würde könnte ichs auto abgeben... meine freundin wohnt einfach 66,6 km von mir entfernt.... und auf dauert muss man irgendwo sparen *löl*

    odin
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na gut, das ist ein Argument :] Ich brauch halt die Drehzahl in der Ortschaft und Landstrasse. Dafür spare ich auf der Autobahn. Vollgas fahre ich da nie, denn das ist langweilig :sleep
     
  14. #13 peter_h, 04.01.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    brauche im winter immer knapp an die 10 liter. im sommer schaffe ich es auch auf 8 liter (wenn es sein muss). aber dann ist fahren wie mit einem diesel angesagt (nicht über 3k touren kommen). ansonsten imm winter 11 und im sommer 10 liter verbrauch.

    meine 'dumme phase' hab ich hinter mir dass ich jedem etwas beweisen muss und immer der schnellste (auch im ortsgebiet) sein muss!
    ich sehe die celi eher zum cruisen (obwohl sie dafür nur bedingt fähig ist) und zum ausreizen der möglichkeiten wenn die verhältnisse dafür gegeben sind.
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Oh oh, wenn Du das aus meiner Antwort rausinterpretierst, siehst Du das ganz falsch. Ich bin kein Golf Fahrer, der in Angebermanier jedem was beweisen will. Ich fahre so, weil es mir Spass macht. Im übrigen bin ich ein totaler Rallyefan...
     
  16. #15 Odin-TTG, 04.01.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    auf autobahn fahr ich meiste auch net schneller wie 160....
     
  17. #16 Odin-TTG, 04.01.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    das heisst das du immer beide spuren in der kurve benutzt???? (kenn ich irgendwo her) udnd as du bei scharfen kurven die grünfläche befährst?? (kenn ich net *löl)
     
  18. #17 CELINATOR, 04.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Meine T18 GTi hat damal so 10 - 11 Liter verbraucht.
     
  19. #18 peter_h, 04.01.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    nein nein, das habe ich nicht aus DEINER antwort herausgelesen ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Meine Kleine braucht in der Stadt auch
    ihre 11-12 Liter (kenn das Ampelsystem meiner Stadt beinahe auswändig, sodass fast nie stoppen muss)!

    Im Sommer :sonne auf der AB (Langstrecke) mit gemächlichen 150 km/h Höchstgeschwindigkeit, ähm... :gruebel so etwa 9-10 Liter.

    Dabei halte ich stets die werkseitig empfohlenen Schaltgeschwindigkeiten ein.

    MfG,
    C.
     
  22. valik

    valik Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    RE: AN ALLE T18 GTi FAHRER:Verbrauch T18 GTi

    Also ic war noch nie unter 10 Litern. Eher 11-13
    Aber ich fahre auch zu 80% in der Stadt. Und meine 5 Minuten krieg ich auch öfters mal...
    Fängt bei euch die Tankleuchte auch schon an zu leuchten, wenn noch ca. 1/4 auf der Tankuhr steht?
     
Thema:

Verbrauch T18 GTi

Die Seite wird geladen...

Verbrauch T18 GTi - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex