Verbrauch T16

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LAN?, 04.07.2003.

1. LAN?

LAN? Guest

(Verbrauch T16) bzw ist der Preis für die T16 OK?

ein Kumpel von mir will sich ne T16 Celica mit dem 2l Motor vieleicht zulegen, er will nur mal so wissen was die so im Unterhalt kostet.
    Also an die T16 Fahrer was kostet die so, Versicherung usw...
    Was Braucht die Sprit so im Schnitt??

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Habe 2 Jahre ein solches Gefährt bewegt, war mir aber zu billig, deswegen hab ich mir ne Turbo geholt ;)
    Ne, Scherz... Also round about 10 Ltr musst Du rechnen.Steuern sind so 200 Eur im Jahr und Versicherung kommt stark auf Deinen Kumpel an... Haftpflicht Typklasse 21 ist nicht geschenkt...
    Also ich hab bei 80%, mit Teilkasko 80 Eur im Monat bezahlt, war aber auch nur so teuer, weil ich <21 war.

Toy

4. LAN?

LAN? Guest

Danke für die Info, wie schaut's im vergleich mit der 124Ps aus?
    Wer hat da erfahrung????

5. Alex

Alex Guest

Von der Versicherung geben die sich nichts- waren in der Vergangenheit immer gleich/ähnlich eingestuft. Der Verbrauch ist etwas günstiger, aber das kommt auch auf den Fahrstiel drauf an. Normal gefahren kommt man mit einer 2.0´er T16 auch auf 9Liter, eine 1.6´er braucht ca einen knappen Liter weniger. Unter Vollast jedenfalls unterscheiden sie sich kaum- da geht´s bei beiden über die 10Liter hinaus...

Ach noch was: Von der 124PS würde ich die Finger lassen- die hat nämlich keinen Kat ...das macht 405EUR(!!!) Steuern pro Jahr!!! Die Kat-Version des 1.6´er hat 116PS

6. #5 backpulva, 04.07.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

ich weiss.... ;(

7. #6 optifit, 05.07.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Hohl Dir ein 116PS, der hat Kat, dem mit 124PS nicht!
    Also Spritverbrauch komme ich mit meinem 1,6er zwischen 5,5 (Autobahn unter 140) und 10Liter hin.
    Der 2,0er mit 140PS verbraucht zwischen 7 und 10Liter
    Nur ich zahle für meinen 1,6er und 2,0er den gleichen Beitrag.
    Wenn Du willst, kann i´ch Dir die Schlüssel- Nr. zum Nachfragen geben.
    Grüsse
    Thomas

8. #7 carthum, 05.07.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Steuern mit Euro 1 bei 2 Liter Hubraum 216 €, ab 2005 302 €.

9. #8 Roger18, 05.07.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

meine hab ich seit 2jahren.

ich fahr praktisch nur kurzstrecke, und jeden tag 5km zur arbeit und wieder zurück.
    im winter braucht sie dann so 14liter, naja is klar, motor wird nichtmal warm :D
    und momentan braucht sie so 9-10liter, aber alles kurzstrecke, und ich fahr alles andere als schonend

10. LAN?

LAN? Guest

Danke für eure Antworten, waren am Samstag die 1.6 mit 124PS probefahren, die hatte aber angeblich nen KAT mit E2 norm, aber egal.
    Die war selber Billig nachlackiert hatte vorne nen kleinen Treffer und hat sich am anfang wie ein Diesel angehört, sind ein stück gefahren und die ging überhaupt nicht, haben dann mal Zündkerzenstecker kontorliert und da war es voll naß aber nicht nur wasser sondern öl.
    Sind dann zurückgefahrenund haben gefragt was der Motor hat, er dann nix wird wohl wasser drin sein weil er ihn grad gewaschenhat weil der Motor so Verstaubt war....

Hatte angeblich 146'km drauf, aber das Lenkrad und der durchgescheuerte Fahrersitz sagten was anderes, die Schaltkulisse wurde Richtig heiß und beim Gasgeben hat der Schaltküppel immer schön genickt...

Naja der wollt noch 1400€, wir sind dann wieder gegangen!

P.S
    @ Optifit Schlüsselnummern wären supi!!!!

11. Carlos

Carlos Guest

Hi,

wenn du wissen willst was dich ein Auto Versicherung kostet, kannst du das ganz leicht mit dem Onlinerechner auf www.europa.de ausrechnen lassen.

Die wollen keine Privaten Angaben und man muß net ewig viel Daten eingeben wie z.B. bei der HUK.

Probiers einfach aus.

Bye

Carlos

12. LAN?

LAN? Guest

Also er hat jetzt ne T16 2l mit 140PS Kat in aussicht, sie ist in einem guten zustand, hatten sie schon bei der Probefahrt auf der Bühne.
    Hat 132'km drauf und der Motor80'Km, sie Schleuche zum Ölkühler werden noch ersetzt und TÜV wird neu draufgemacht, dazu bekommt er noch Zahnriehmen mit Spannrollen.
    Gewärleistung ist auch mit dabei und das ganze für 1900€.
    Ist der Preis ok?? Sagt mal schnell bitte

13. #12 Goorooj, 14.07.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

die 1.6 hat den 4A-GE motor drin und der ist eigentlich unkaputtbar.

wenn der im eimer war hat die kiste weit mehr drauf...

sobald die 124 PS version nen kat hat, sind es nur noch 116 ps...

mein tip: die 1.6, aber eine gesunde...

14. LAN?

LAN? Guest

Das ist der 2l mit dem 3S-GE Motor, also die angaben stimmen schon soweit, der Meister von meinem kumpel hat die ja angeschaut am Freitag und kannte die auch, die hatten den Vorbesitzer als Kunden!

Aber so von Preis müßt doch ok sein? Oder

Rost hatte sie fast keinen, haben den Unterboden schön abgeklopft usw.. nur halt die Schleuche zum Ölkühler haben gesaut, die werden ja noch gewechselt.
    Und sie wird ja von nem Händler mit Gewärleistung verkauft!

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Goorooj, 14.07.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

1900 euro erscheinen mir doch etwas viel für ne t16... aber wenn sie gut beinander ist... warum nicht.

17. LAN?

LAN? Guest

Ja, bei den 1900€ ist der zahnriemensatz noch mit dabei.

Thema:

Verbrauch T16

Die Seite wird geladen...

Verbrauch T16 - Ähnliche Themen

1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  4. Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter

Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter: Auspuffanlage Hosenrohr Mittel- Endschalldämpfer, beide Seitenfenster, Motoranbauteile, Anlasser, Kühler, diverse Teile…. PKW-Sonderrad (Schwarz...
  5. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...