Verbrauch Sprit & Öl Corolla Verso D-CAT?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von macleod, 19.02.2006.

  1. #1 macleod, 19.02.2006
    macleod

    macleod Guest

    Hallo Leute,

    ich trage mich sehr intensiv mit dem Gedanken, einen Corolla Verso D-CAT in SOL-Ausführung zu bestellen. Den Verbrauchswerten in den Katalogen traue ich nicht und die Aussagen, die ich im Internet zum Sprit-Verbrauch des Autos gefunden habe, waren sehr widersprüchlich. Habe insgesamt drei Fragen:
    - Welche Durchschnittsverbräuche habt Ihr im Schnitt (bei welcher Fahrweise)?
    - Mich würde auch noch interessieren, ob es merklichen Öl-Verbrauch bei dem Auto zu beobachten gibt. Ich war nämlich auch an einem Skoda Octavia TDI 2.0 interessiert, habe aber extrem viel negative Threads in anderen Foren über den großen Öl-Durst des Motors gelesen. Bin also vom Skoda wieder weg gekommen...
    - Was beeinflusst das variable Ölwechselintervall und wo liegen die km-Werte zwischen zwei Ölwechseln bei Euch im Schnitt?

    Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!

    Viele Grüße
    macleod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    klick mal hier, die Werte dort spiegeln ungefähr meine Erfahrungen wieder. 8,5 Ltr sind so`n Durchschnittswert wenn man die vorhandene Leistung auch nutzt. Wenn man viel AB mit hohen Geschwindigkeiten fährt sinds auch schonmal knapp 10 Ltr. Wenn man eher vor hat sparsam zu fahren empfiehlt sich der "kleine" 2,2 Ltr, der braucht einen guten Liter weniger bei gleicher Fahrweise.
    Ölverbrauch kann ich nichts zu sagen- sind VfWg die nach 10tkm wieder abgegeben werden. Bis dahin musste ich noch nichts nachschütten.

    Toy
     
  4. #3 Der-Neue, 21.02.2006
    Der-Neue

    Der-Neue Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also nach meinen erfahrungen ist der verbrauch so 8l bei angemessener Fahrweiße und öl-verbrauch ist eigentlich gering !
    es sei den du hast ihn vorher schonmal mit zu wenig öl gefahren das mögen die motoren nicht so gern haben !
     
  5. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Das mag kein Motor gerne ;)

    Meine Eltern überlegen sich auch einen CVerso D-CAT zu holen.
    Der erste Diesel der für sie in Betracht kommt, nach über 30 Jahren Benziner in der Familie :D
    Finde nach allem was ich über das Auto gehört habe ist es so ziemlich das Beste was man als normaler Bürger als Diesel kaufen kann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch Sprit & Öl Corolla Verso D-CAT?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Sprit & Öl Corolla Verso D-CAT? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...