Verbrauch ist gestiegen :(

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jani, 09.06.2002.

  1. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    und das von 8 auf fast 10L/100km (9,7)<br />Habe schon nach dem Luftfilter geschaut, den Reifendruck überprüft...<br />Habe keine Klima und bin eigentlich fast immer auf der Autobahn unterwegs mit meist nicht mehr als 160km/h...

    Was kann es noch sein?<br />Die Tage war es sehr warm - ist der 4A-FE so extrem Temperaturabhängig?

    THX JANi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 09.06.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    hast du zündkerzen geprüft?<br />und zündeinstellung?
     
  4. #3 Blizzard, 09.06.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht auch Thermostat kaputt und der läuft immer im Kaltstart-Modus ?( Dann müsste der aber eigentlich auch irgendwann mal ziemlich warm werden, oder? rolleyes
     
  5. #4 Blizzard, 09.06.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht unbedingt sein, ich kenn zB nen E9 (2E-E), da wars andersrum, der wurde immer ziemlich schnell warm :P ! Das war wohl irgendwie festgegammelt oder weiß ich was.
     
  6. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    koennte doch auch an der zuendung liegen, oder?

    aber ich hab ja eigentlich keine ahnung...
     
  7. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Nope, die kann ich ausschliessen, halte ich doch immer die Toyota Intervalle ein- und das bei Toyota.

    .Done- das war warscheinlich DER Tip- über das Teil hat sich wohl ein Marder hergemacht- richtig durchgebissen, gleich an mehreren Stellen...

    Habe erst mal das Teil komplett mit Isolierband umwickelt.<br />Will mal hoffen, dass sich jetzt gibt.

    Danke an alle

    JANi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holsatica, 09.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Jani<br />Eine Sorge weniger!

    @Blizzard<br />Ja,hast recht!Das hab ich auch schon öfter erlebt,aber das ist wesentlich seltener,dass sich das Thermostat verklemmt und immer zu ist.Er hatte ja auch nix von zu heiss geschrieben,deswegen bin ich davon auch nicht ausgegangen.
     
  10. #8 Holsatica, 10.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Guck mal bitte nach den Kerzen.Wie lange sind die drin?Mehr als 30tKm?

    Dann guck Dir noch alle Unterdruckschläuche an,besonders den vom Kraftstoffdruckregler.Den findest Du bei den Einspritzdüsen am Verteilerrohr.

    Thermostat wäre auch ne Möglichkeit,aber das würde man nicht so merken am Verbrauch.Wenn Thermostat,dann ist es immer auf,also grosser Kühlkreislauf,und er wird nie richtig warm.Kontrollier mal nach nem Kaltstart den dicken Wasserschlauch,der zwischen Thermostat und Kühler sitzt.(Wenn Du davor stehst,ist das der rechte dicke Schlauch)Der darf erst nicht warm werden,weil das Thermostat geschlossen sein muss.Wenn der Wagen dann ne Zeit lief,öffnet das Thermostat,und der Schlauch wird warm.So muss es sein.Wenn der Schlauch gleich warm wird,ist das Thermostat kaputt.
     
Thema:

Verbrauch ist gestiegen :(

Die Seite wird geladen...

Verbrauch ist gestiegen :( - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

    RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  3. RAV4 Verbrauch unterirdisch

    RAV4 Verbrauch unterirdisch: Hallo zusammen, ich besitze seit 6 Wochen einen 5 Jahren alten RAV4 Diesel mit 150 Ps, Bj, 2010. Mein Vorgänger ist mit dem nur 45000 km gefahren....
  4. benzin verbrauch

    benzin verbrauch: hallo habe ein toyota corolla gli 1.6i model 20.08.1997 chassi nummer : AE101-9093749 motor nummer 4A-L936232 mein benzinverbrauch ist...
  5. Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl

    Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl: Mein Toyota Corolla, Baujahr 2001, verbraucht neuerdings 1 Liter mehr auf 100 Kilometer, im Leerlauf dreht er manchmal bei ca. 1400, und der...