Verbrauch E12 TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schaaf, 28.11.2007.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hab es jetzt endlich mal geschafft, mit meinem TS mal eine komplette Tankfüllung sparsam zu fahren (nie über 4000 gedreht, wo es nur ging rollen lassen, immer bei 2000 geschaltet...).
    Am Ende kamen dann 670 km raus und ein Durchschnittsverbrauch von 8,0 l.
    Gefahren wurde eigentlich nur Landstraße, 25 km im Berufsverkehr mit standart Winterreifen.
    Wenn ich hier bei so manchen die Werte vom Spritmonitor lese, kommen mir meine 8 l doch noch recht viel vor...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Vergiss Spritmonitor, da sind teilweise totale Traumwerte. Keine Ahnung wie die da hin kommen.
    Wenn ich bei den Dieseln vergleiche, bin ich auf fast der mit dem höchsten Verbrauch überhaupt :D
     
  4. #3 Authrion, 28.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Raser! :D


    naja..geht mir auch so! :rolleyes:

    zum TS..ich hab keine erfahrung und keinerlei werte...
    ...aber 7-8liter hätt ich auch geschätzt!

    ..was brauchst du denn "normal"?
     
  5. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    normal gehen so 9-10 durch
     
  6. #5 Hoermaenn, 28.11.2007
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also ich brauch z.Z. mit meinen E12 Sol 1.6 wenn ich sparsam fahre (wirklich sparsam) 6,5L -> normal sparsam 7L (scheiß LKWs auf den Bundestraßen mit 80 hinterfahr) das höchste was ich geschafft habe waren 8,5L.
    Fahren jeden Tag so 33km davon 85% Landstraße

    Da du ja einen 1.8L Motor drin hast, müsstest du ein bisschen mehr brauchen wenn du sparsam fährst.

    Also auf 7,5L müsstest du ihn schon schaffen. Sind das Werte ausn Boardcomputer oder ausgerechnete Werte?

    Ich schätz mal du hast 50L getankt dann wären das 7,46L oder hast du deinen TS komplett leergefahren.
     
  7. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    sind errechnete werte (bordcomputer hat meiner zum glück net *GGG*)
    ja, waren etwas über 50 liter, allerdings an ner anderen tankstelle, was das ergebnis halt auch nochmal verfälschen könnte
     
  8. #7 Schöni, 28.11.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich weiß, der TS ist sehr kurz übersetzt, aber dann dreh halt nur bis 3.000 und schalte bei 1.500 spätestens.
    Dann weiter rollen lassen und ich wette, du packst den unter 8 Liter.

    Ansonsten können wir gerne für ne Woche oder so tauschen, wohne ja um die Ecke :D
     
  9. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Das lesen dann schaffst du das auch unter 8l
    http://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html :D
    viel Spaß viel Geduld und nen ruhigen Fuß wünsch ich.

    OT on:
    Ich bin viertbester in meiner Klasse :D
    Abstand zum zweiten sind 0.4l das isn Opa da komm ich nichr ran.
    Und der erste hat gecheatet :D einmal nen verbrauch von 3,5l eingetragen nur damit der er oben steht :rolleyes:
     
  10. #9 veilside, 28.11.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich hab noch nie versucht meinen Ts Sparsam zu fahren ich fahr meinen zwischen 10-11l aber ich wohne Gottseidank auch an der Schweizergrenze :]
     
  11. #10 Tire_Burner, 28.11.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    so is au richtig :]
    so ein auto kauft man sich doch net zum spritsparen...
    wenn sprit sparen willst kauf dir nen smart diesel :D

    gruß patrick :D
     
  12. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Hab ich mich zum Glück für das, für mich, richtige TS Modell entschieden.
    Verbrauch zur Zeit 6,5L
    Allerdings Zwangsweise, 185er Winterreifen und Winterbedingt wird nicht mehr gerannt :D

    Sonst so um die 7,5 bis 8,5L
     
  13. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Bin am Wochende ca. 650 km Autobahn gefahren und habe vorher vollgetankt und Bordcomputer zurückgesetzt. Als ich zuhause war stand der Durchschnittsverbrauch auf 8,6 Liter. Dabei war auch mal heizen drin, aber ansonsten recht normale Fahrt 120-130kmh.

    Neulich war ich bei einem Kumpel zu Besuch und ich habe ihn mal fahren lassen. Er ist ein "Sparfuchs" was das Autofahren angeht und er schaffte 6,8L, allerdings war es Berg und Talfahrt im Gebirge. Berg hoch 10-12L und Berg runter fast nur rollen lassen...

    Normal wenn ich zur arbeit Fahre usw. (viel Kurzstrecke) habe ich einen Verbrauch von ca. 9-10 Litern.

    Ich bin recht zufrieden was den Verbrauch beim TS angeht, man kann recht sparsam fahren ohne Spass oder recht "sportlich".
     
  14. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hab mir den TS eben genau wegen dem Sparpotenzial gekauft. denn da er net aufgeladen ist und nur relativ wenig Hubraum hat, kann man ihn für die Leistung halt noch recht sparsam fahren.
    Nur wie gesagt: bei den Daten beim Spritmonitor kamen mir die 8 l noch recht viel vor
     
  15. #14 AristokraT, 29.11.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hab auch immer um die 10 l. Und obwohl ich im Pott wohne macht mir das nix ;)
     
  16. #15 cereal_killer, 29.11.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Gut das ich mit meinem in der Stadt ca. 15l verbrauche und auf der Autobahn meistens noch mehr... Ich weiß echt nicht wie ihr es auf 8l schafft :D

    Naja ich glaub ich sollt meinen Fuss ruhiger halten :rolleyes:
     
  17. #16 Smartie-21, 29.11.2007
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Tja dann überdenke dein Fahrweise/Fahrprofil bzw. vergleiche am Besten mit ähnlichen Fahrprofilen. ;)

    Beim meinen Autos passen die Spritmonitor bei allen Fahrzeugen eigentlich immer sehr gut. Sowohl im Gesamtschnitt als auch bei sparsamer oder schneller Fahrweise. :]
     
  18. #17 Smartie-21, 29.11.2007
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Muhaaaa der Rico gibt jetzt Spritspartips. Das passt doch gar nicht zu ihm ... wie sein Name. :hat2

    PS: Er ist hier übrigens auch im Forum angemeldet. ;)
     
  19. #18 Schöni, 29.11.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich dacht, du bist im Ausland ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyota TS, 29.11.2007
    Toyota TS

    Toyota TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr meinen Corolla TS zwischen 7,5 und 8L
     
  22. #20 AristokraT, 29.11.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Wieso?
     
Thema:

Verbrauch E12 TS

Die Seite wird geladen...

Verbrauch E12 TS - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...