Verbrauch e12 1,6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 14.01.2007.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Wieviel verbraucht euer corolla e12 1,6 ?


    Stadt,Bahn,kombiniert ?

    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Schau mal bei Spritmonitor.de rein da hast du einen guten Überblick.
    Hier ist meiner.

    Mfg
    Andreas
     
  4. stobse

    stobse Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also ich verbrauche mit meinem ca 8,5-9l stadtverkehr autobahn je nach geschw. so um die 8l.
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 14.01.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    stadt, autobahn
    so zwischen 8,5-9liter
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Danke euch.
     
  7. #6 Schöni, 14.01.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Das ist eher schon viel.
    Wenn man auf der Autobahn nicht wirklich mehr als 120 fährt und nicht viel Stop and Go drinne hat und nicht immer heizt sondern vorausschauend fährt sollten Verbräuche unter 7 Litern dicke drin sein!
    Ausserdem ist darauf zu achten, dass der BC vorgehen kann, manchmal bis zu einem Liter.
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also mein Kombi siehe Sig. unten. Ich fahre aber kaum Stadt , fast nur Land. + AB aber auf der AB lass ich es öfters mal krachen wenn frei ist.
     
  9. #8 Schöni, 15.01.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Ich bin echt immer wieder überrascht dass der Motor bei so nem Verbrauch so ne Power hat.
    Meistens muss ich auch rasen, dann zieht der auf der Autobahn schon mal 10 Liter und mehr so bei 160 bis 200 im Schnitt!
    Aber wenn einem der Führerschein lieb ist reicht ein Tempo von 120 oder 130 auch aus!
    Gut, mein G6 hat auch nen 6. Gang, bei 3Umdrehungen hat der Tacho 115 ungefähr
     
  10. #9 [SuPeRpLuS], 15.01.2007
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    8,5 - 9 l , da muss ich mich ja fast schon anstrengen.

    Also mein BC zeigt einen Durchschnitt von 6,4 l, wobei ich zugeben muss das ich recht viel Überland / AB fahre. Und wenn man dort den Fuß nicht allzu schwer werden lässt, kann man schon enorm was sparen.

    In der Stadt wirds dann natürlich etwas mehr, aber ich denke über 8 l wird er dort auch nicht verbrauchen.

    Sprit ist schließlich teuer genug.

    MfG
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 15.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    meiner liegt zwischen 6,5 Liter bei 120 mit sensiblem Gasfuß auf der Autobahn und 11 Litern (nach BC) bei ner stellenweise Vollgasheimfahrt.

    Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr, in Aachen brauche ich wesentlich mehr als in Langenfeld.

    Natürlich logisch, von daher finde ich die Stadtverkehrangabe nicht so sonderlich aussagekräftig.
     
  12. #11 Bassdriver, 15.01.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    9 Liter bei Stadt / Land / Fluss :D

    selten dass ich ihn mal mit weniger fahre.
     
  13. #12 chris_mit_avensis, 15.01.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0

    :wow nicht gerade sparsam in Anbetracht der Fahrzeugklasse und Motorleistung.

    Soviel brauche ich mit dem T25 ja nicht mal...
     
  14. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das schafft man in meinen Augen nur indem man es unbedingt darauf anlegt den Sprit zu verbrennen. Wenn ich so fahren würde das ich das verbrauche dann wäre ich bald Fussgänger. Entweder er fährt noch viel Kurzstrecke oder hoher Stadt Anteil.
     
  15. #14 Bassdriver, 15.01.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ja sind häufig stadt und kurze überlandfahrten.
    Aber ist halt nicht so dass ich jeden Tag 30 km Landstraße fahre wo man den wagen auch mal rollen lassen kann.

    Und bei mir muss der 1,6er auch leisten was er kann. Damit mein ich nicht
    dass jeder Gang bis in den Begrenzer gezogen wird. Aber ich denke ich fahr den Corolla schon sportlicher als es meine Mutter machen würde.
    Ich bin mit den 9 Liter einverstanden. Ist für mich ok.

    Kann auch sein dass ich mal 8 Liter oder 8,5 brauch. Ich rechne das nicht nach jeder Tankfüllung aus.
    Würd ich erst bei 15 Liter super plus machen wenns auch weh tut im geldbeutel
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Recht hohe Verbräuche hier...?

    Bin beim ZZE112 mit dem gleichen Motor üblicherweise bei 7.5 bis 7.7 Liter auf 100KM und das auch bei extrem Kurzstrecke mit viel Stadtanteil...

    Bind dabei sehr zufrieden.
     
  17. #16 E12Driver, 16.01.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    ich brauche circa 8 - 8,5 liter.

    drehe die gänge im schnitt bis 4.000 umdrehungen, sparsamer würde es also schon gehen, aber ein bisschen spaß beim fahren will man ja auch haben :D

    meistens kurzstrecke...

    circa... 10 % stadt. 70 % land, 20 % autobahn

    mfg
     
  18. Luo

    Luo Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Bordcomputer stimmt komme ich mit max. 7 l hin, aber hier gibts einige Strecken, auf denen man nur "rollen" kann, keine Ampel, aber Limit 70 km/h (und regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen). Dann wirds sparsam,...
    Dichten Stadtverkehr oder Autobahn fahre ich zur Zeit nur seltenst.
     
  19. #18 corolla2003, 27.01.2007
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Verbrauche mit meinem 1-6er ca 7-8,5 Liter. Meist nur Stadtfahrt und ca 3km überland.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    mein E12 1,6 braucht so ca. 9 bis 9 1/2 Liter. Überwiegend kurze Strecken á 6 km in der Stadt. Auf der Autobahn bei Tempo 160 - 170 nimmt er fast 10 Liter.


    Gruß Almera
     
  22. #20 Bikerlady01, 13.04.2007
    Bikerlady01

    Bikerlady01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre meinen zur Zeit zwischen 6,4 und 6,9 l, je nach Fahrweise. Fahre damit 40 % Stadt 50 % Überland und 10 % Autobahn.

    Der Verbrauch hat sich die letzten 2.000 km gesenkt. Vorher lag der Verbrauch so bei 7,4 l.

    Bin eigentlich sehr zufrieden bei dem Verbrauch, zumal da auch mal ne sportlichere Fahrweise drin ist.
     
Thema:

Verbrauch e12 1,6

Die Seite wird geladen...

Verbrauch e12 1,6 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...