Verbrauch E10 1.4 88Ps

Diskutiere Verbrauch E10 1.4 88Ps im Motor Forum im Bereich Technik; Also habe folgendes Problem, habe in letzter Zeit einen erhöhten Verbrauch festgestellt, bei ruhiger Fahrweise ca. um die 8l. Normal hatte ich...

  1. #1 RALLE86, 10.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Also habe folgendes Problem, habe in letzter Zeit einen erhöhten Verbrauch festgestellt, bei ruhiger Fahrweise ca. um die 8l. Normal hatte ich vorher so knapp um die 7l.
    Nun habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, welche mir Fehlercode 12 ausgibt.
    Kerzen und Luftfilter sowie Öl sind so gut wie neu und alles Originalteile. Kann mir vielleicht jemand sagen was der Fehlercode zu bedeuten hat und ob das etwas mit meinem Problem zu tun hat?
    Wenn noch jemand die Werte für die Lambdasonde sowie den Temperatursensor hätte wäre ich fast schon glücklich :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Naja Klopfsensor kann schon sein das es mit dem Verbrauch zu tun hat.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ohh.. da gebt es zwei FC 12... sry, übersehen :D
     
  6. #5 RALLE86, 10.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ne der hat keinen Klopfsensor ist doch ein gen1.
    Naja und der Fehlercode mit fehlendem Zündungssignal erklärt sich dann auch denn der Motor lief nicht, hatte bloß die Zündung an.
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Nein, so erklärt sich das nicht! Das fehlende Drehzahlsignal wird nur angeziegt, wenn der Motor dreht. wenn nur die Zündung an ist, wird noch kein Fehler abgelegt. Läuft der Motor nach wie vor gut oder stottert der manchmal?
    Fehlercode mal löschen und weiterfahren. dann schauen, ob der Fehler erneut da ist.
     
  8. #7 RALLE86, 10.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ja stimmt, mir ist wieder eingefallen das ich damals wo ich den Motor gewechselt habe, die beiden Stecker am Verteiler abgelassen hatte, weil ich den Motor erstmal ein bißchen durchdrehen lassen wollte, das erstmal wieder überall hin Öl gepumpt wird. Anschließend hatte ich vergessen den Fehlerspeicher zu löschen :rolleyes: :D
    Der Motor an sich läuft gut, kein stottern oder sonstiges, aber der Spritverbrauch ist mir trotz allem ein bißchen hoch, hast du zufällig die Werte für den Temperaturfühler und die Lambdasonde?
    Danke schonmal für die Antworten.
    @ Zero danke für den Link
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Nein, die Werte hab ich nicht hier.
    Andere Frage: hast Du vielleicht ein Loch im Auspuff vor der Lambdasonde? Oder ist Deine Krümmerdichtung hinüber? Ich hatte mal ein Loch, da hat der Auspuff nicht geblasen sondern - wegen der hohen Gasgeschwindigkeit an dieser Stelle - Frischluft gezogen. Das verfälscht natürlich das Lambdasignal.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RALLE86, 16.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Die Abgasanlage ist dicht, ich glaube den Fehler gefunden zu haben, die Zündung war verstellt auf 5 Grad vor OT, hatte damals beim einstellen nicht gewusst das man dazu TE1 und E1 überbrücken muss. Nach dem einstellen lief er gleich ganz anders, muss jetzt erstmal abwarten was den Verbrauch angeht. Trotzdem danke für die Tipps.
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ah jetzt ja. Das klingt plausibel!
     
Thema:

Verbrauch E10 1.4 88Ps

Die Seite wird geladen...

Verbrauch E10 1.4 88Ps - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...