Verbrauch des Facelift Corolla mit Automatik?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von klana, 29.09.2004.

1. klana

klana Guest

Hallo Zusammen,

erstmal ein Hallo an die Toyota-Gemeinde, bin neu hier und habe mir gestern den neuen Facelift Corolla 1.6 SOL mit der 4 Stufenautomatik bestellt.(Lieferung im November...)

Mein Frage wäre jetzt - hat den schon jemand und kann mir etwas über den "Echten" Spritverbrauch im Alltagsverkehr sagen?
    Die Angaben in den Prospekten bzw. der Verkäufer sind ja meistens nur nach DIN Norm ;)
    Ich habe den Wagen zwar Probegefahren, aber das war genau zu Hauptverkehrszeit (in und um Köln) und mehr als Stop and Go und ein bishen Stadtautobahn waren in der Zeit nicht drin. Die Anzeige im Fahrzeug meinte am Schluß was von 11,9 Liter, obwohl ich versucht habe extrem spritsparend zu fahren (bin seit über 10 Jahren Automatikfahrer!).

Ansonsten hat mich der Wagen auf Anhieb überzeugt :D

Gruß
    Klana

PS: Nach der Probefahrt ist ein anderer Verkäufer mit mir im Prius mal um den Block gefahren - man, das ist schon eine geile Kiste - aber 9 Monate Lieferzeit....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 29.09.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

wie würde denn dein alltagsverkehr aussehen?

anteile stadt, land, autobahn und mit welcher fahrweise gediegen, zügig, race?

und wie fährt man spritsparend mit einer automatik *g*... muss man den neusten corolla immer noch bis 55 km/h hochziehen, damit der 4te gang reinspringt, der dann bis 45 km/h bei sehr leichtem gasfuss drinnen bleibt?

4. klana

klana Guest

Hi Pingelchen,

30% Stadt, 40% Autobahn, 30% Landstraße, Fahrweise zügig.

Na möglichst schnell in den 4 Gang kommen (ohne Kickdown! :D) und dann gleichmäßig den Gasfuß halten und nicht rumwippen... :D

Gruß
    Klaus

5. #4 pingelchen, 29.09.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

na wenn du auf der landstrasse 100 km/h und auf der autobahn vielleicht 130 km/h fährst, dann werden es wohl so ca. 7,5-8 liter(100 km sein

meine mutter fährt den e11 automatik aber nur die 1.3 version (63 kw) und verbraucht bei ca. 20% stadt und 80% landstrasse um die 6.5 liter--> siehe signatur meiner dort eingetragenen autos

ps: ich finde die 4gang dämlich, hätten se ruhig mal 5 gänge spendieren können oder mit automatischer kupplung nen sechsgang *muahh*

6. klana

klana Guest

BLOSS NICHT !!!! Ich habe seit 2 Monaten einen Mitsubishi Colt mit dem sogenannten Automatisiertem Schaltgetriebe und 6 Gängen.
    Der Verbrauch ist OK aber das Schalten ist der letzte Mist!!!! X( X(
    Deswegen kaufe ich mir ja einen Toyota, damit ich beim Schalten nicht immer mit dem Kopf nicken muss....

Gruß
    Klaus

7. klana

klana Guest

Hi,

es können auch die Automatikfahrer des 1,6er vor dem Facelift antworten... ;)

Für mich sind diese Angaben wirklich wichtig...

Gruß
    Klaus

8. #7 Schuttgriwler, 29.09.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Eine Automatik ist ein Drehmomentgieriges Teil, d.h. gebe ein Drittel Gas, bis sie (wenn Verkehrsbedingt möglich) in den Gang mit Wandlerüberbrückung (der dritte schon, oder doch erst der vierte?) geschaltet hat und dann konstant halten.

Vollgas anfahren ist der grösste Energieverbrauch.

In reinem Stadtbetrieb 10 Liter sind bei einem konventionellen Wandlerautomaten realistisch.

9. klana

klana Guest

Hallo Dennis,

was ist denn bei 30% Stadt, 30% Landstr. und 40% Autobahn (max 130km/h) realistisch?

Mit diesen Fahrzeugen hatte ich den folgenden Verbrauch (alles 4 Stufenautomatik):

Mitsubishi Carisma GDI 2.0 : 6,8 l / 100 km
    Mitsubishi Space Star 1,8 : 7,9 l / 100 km
    Mitsubishi Colt (?? 75 PS) : 8,7 l / 100 km
    Mitsubishi Colt 1.5 (109PS) : 6,8 l / 100 Km (automatisiertes Schaltgetriebe mit 6 Gängen)

Kann man das irgenwie vergleichen? (alles bei recht flotter Fahrweise)

Gruß
    Klaus

10. #9 Schuttgriwler, 03.10.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Du wirst, denke ich, irgendwo in dem Rahmen pendeln.

11. klana

klana Guest

Danke Dennis

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schuttgriwler, 03.10.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Aber wie gesagt: Immer eine Frage der Fahrweise und der Strecke

14. klana

klana Guest

Is schon klar :D

Gruß
    Klaus

Thema:

Verbrauch des Facelift Corolla mit Automatik?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch des Facelift Corolla mit Automatik? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...