Verbrauch Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla_Eddy, 13.01.2011.

  1. #1 Corolla_Eddy, 13.01.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Habe jetzt mehrere Monate lang mir mein Verbrauch angesehen :]

    Von August 2010 - Januar 2011 = lag der Durchschnitt bei -- 5,5 l./100 km --

    Fahre mehr Stadt als Autobahn, manchma sportlich, aber oft auch entspannt durch die City :))

    Wo liegt euer derzeitiger Wert??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    mache nix mehr in Spritmonitor rein rechne nur ab und an mal nach ist aber immer so zwischen 7.2 und 8.0
     
  4. #3 paseo_rulez, 13.01.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Der 10. Thread dazu :rolleyes:

    Im Sommer im Schnitt 5,3, Winter ca. 0,3 - 0,4 mehr.
    ZZE121, 1,6 Liter Facelift
     
  5. #4 E10_Liftback, 13.01.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    LOL

    Ich bin lt. Borcomputer bei 8,4 unverändert seit Oktober 2009!!!
     
  6. #5 paseo_rulez, 13.01.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich rechne den Verbrauch nach jedem Tankvorgang aus, ist also der Realverbrauch.
    BC liegt immer ca. 0,3 Liter drüber.
     
  7. #6 Oliver24, 13.01.2011
    Oliver24

    Oliver24 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir liegt der BC stolze 1-1.5 Liter daneben - immer zeigt er zu wenig an. :) Brauche real (Diesel 2L 90 PS) 6.2 Liter
     
  8. Dave*

    Dave* Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Diejenigen mit bisschen mehr als 5 Liter Verbrauch haben aber Diesels oder?

    Ich brauch ca. 7,5l/100km und im Winter weiß ichs nicht genau aber ich schätze sicher um die 9l...


    lG
     
  9. #8 paseo_rulez, 13.01.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Nö, 1,6 Liter Benziner (3ZZ-FE), 110 PS :P :D
     
  10. #9 Stoebei, 13.01.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Und ich dachte dass ich schon relativ wenig Verbrauch habe :D

    8.89 Liter für 100km..


    MFG. Stoebei
     
  11. #10 Rollakuttel, 13.01.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Was er braucht, kriegt er... egal ob 5 oder 15l Verbrauch...und meistens immer die teuerste Brühe... :]

    Wie heist es so schön..."und kost Benzin auch 2 Mark 10...scheißegal, es wird schon geh´n..." :D
     
  12. #11 Thorschde, 13.01.2011
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Mein TS verbraucht im Schnitt so 10Liter. Hauptsächlich Kurzstrecke und wenn längere Fahrten angesagt sind und die Mühle richtig warm ist, naja könnt ihr euch ja denken :D
    mfg
     
  13. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du den mit 1.6 Motor?

    Falls ja:

    Braucht schon seine 8 Liter, aber eigentlich nur kurzstrecke
    und immer sportlich unterwegs : )
     
  14. #13 CorollaChris, 16.01.2011
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    :D :D :D
    rischdisch. Fahren muss Spass machen und was Spass macht kostet meist.
    Aber wenn ich das so lese is meiner im Schnitt mit knapp über 11Liter
    (naja und manchmal eher 15-18, aber die fahrt hat es dann auch in sich) ja noch gut dabei*ggg*

    In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt.

    btw zum Thema Spritverbrauch: Ich bin etwas irritiert. Kann es sein, dass beim E12 die Verbrauchsanzeige recht früh leuchtet? Wenn´s leuchtet und ich dann demnächst zur Tanke fahre, dann bekomme ich da meist nur knapp über 45liter in den Tank. Leuchtet der wirklich schon so früh?

    Gruß
    Chris
     
  15. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion

    Jup, bin auch schon mal ca. 150km auf Reserver gefahren und hab dann nur 52 Liter reinbekommen.
     
  16. #15 StefanE12, 16.01.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    mein Rolla 1.6er liegt im Schnitt bei 7-8 Liter...
    weniger geht so gut wie gar nicht ?(
    5l in der Stadt geht bei mir gar nicht...macht das fahren dann noch spass? :rolleyes: ;)


    @chris
    ja muss bei corolla so sein, leuchtet verdammt früh....kann man jedesmal noch einiges an kilometer fahren
     
  17. #16 paseo_rulez, 16.01.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Müssten noch ca. 10 Liter drin sein, sobald die Reserve an geht. Ist bei Toyota keineswegs unüblich.
    Bei meiner Four sind sogar bei Reserve noch 15 Liter drin :D
     
  18. CHRISE

    CHRISE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich hab so einen verbrauch von ca8-10litern aber letztens bin ich weiter weg gefahren also nur autobahn da hatte ich einen verbrauch von nur 6,2litern
     
  19. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Äh also bei meiner Compressor...

    Als ich sie abgeholt habe u. so im Durchschnitt auf der Autobahn 120km/h gefahren bin waren es so ca. 9,2l/100km so ungefähr. 8o

    Normale Landstraße, Arbeitsweg sinds meistens so ca. 9,5l-9,7l.

    Schnelle Autobahnfahrt bis ca. 180km/h waren es 11,8l. :rolleyes:

    Naja, zur TuningWorldBodensee im Mai rechne ich mal mit 11l-12l.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Da geht einiges mehr 18l war mein persönlicher Rekord. 8) Durschnitt war aber so bei 12-13l
     
  22. #20 CorollaChris, 16.01.2011
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    hallo zusammen,

    jo meiner hat es auch schon auf 18Liter geschafft, dann is das aber auch für den fahrer anstrengend (aber schön)

    ich hatte ja schon einmal einen Corolla E9. Der leuchtete nicht so früh. Naja, wir werden sehen wie weit ich komme. Ich schreib dann ne Nachricht, wenn ich irgendwo in der Pampa stehe und Sprit brauch

    Gruß
    Chris
     
Thema: Verbrauch Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spritverbrauch corolla e12

    ,
  2. Corolla e12 spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...