Verbrauch Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MrScary, 27.08.2003.

  1. #1 MrScary, 27.08.2003
    MrScary

    MrScary Guest

    Hallo nochmal....

    Kann mir jemand sagen was so Verbrauchsmäßig auf mich zukommt (E11, 110PS), insbesondere in der Stadt ???

    Schönen Abend noch ! :O
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Du musst noch sagen welches Modell Vor/Nach-Facelift.

    Ich sage mal vor-Facelift (Motor 4A-FE):

    von 8.0 (Sommer ohne Klima) bis 9.5 (Winter)

    Durchschnittlich stellen sich so 8,5 Liter ein- wohlbemerkt bei viel Stadtverkehr und Kurzstrecke.

    Viel zu viel, wie ich meine... :( :( :(

    Der Nach-Facelift (Motor 3ZZ-FE) braucht meines wissens weniger (ca 1Liter)
     
  4. #3 MrScary, 27.08.2003
    MrScary

    MrScary Guest

    Verbrauch

    ...ich glaube vor dem Facelift. Also der mit den Kulleraugen !
     
  5. #4 Daniel_23, 27.08.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den 1,4er bei 7,4 liter/100 km, den 1,6er hab ich im Mom bei 7,8 l. Den hab ich aber noch nicht lange, das wird sich noch ändern.
    Fahren tu ich 40 km am tag zur arbeit (Landstrasse, von Stadt zu stadt)
     
  6. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme ziemlich genau auf die Werksangabe von 8,6l, ziemlich viel Stadt. :)
     
  7. #6 Black-Castrol, 28.08.2003
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    1,4 7 Liter
     
  8. MaMu

    MaMu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    4E-FE bei 2/3 Landstraße und 1/3 Stadt: 6,2 l/100km.
     
  9. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen 7 und 12 Litern beim 1,4er G6 ist alles drinn. Kommt halt drauf wie man fährt. Mit niederiger Drehzahl im 6.Gang über die Landstrasse gleiten oder aber ab 4000U/min um die Kurven hetzen macht schon einiges aus. Beides muß mal sein, soll ja schließlich Spaß machen! :D
     
  10. x-15

    x-15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    den 1.6 mit 110 ps (Bj. 98) fahre ich mit etwa 7 l auf 100 km etwa 80% Landstraße 20% Stadt
    aber auf der Autobahn können es leicht mal 9 l - 10 l werden
     
  11. #10 bayern 3, 31.08.2003
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Also wir fahren unseren E11 Kombi (vor Facelift) mit durchschnittlich 7,5l. Wenn Katrin fährt dann hat sie es auch schon geschafft unter 7 Liter zu bleiben. Das ist aber die Ausnahme!
    Wenn ich fahre dann brauchen wir wie gesagt so um die 7,5 bis 8 Liter/100Km.
    Ich fahre jeden Tag ca. 50 km in die Arbeit. 1/2 Landstraße und 1/2 Autobahn.

    Gruß Alex
     
  12. AK-470

    AK-470 Guest

    So zwischen 7 und 8 Litern ist alles drin, wenn man gemäßigt fährt.
     
  13. hero19

    hero19 Guest

    Die Angaben kann ich von einen Kollegen mit E11 bestätigen. 6!-12 l auf 100 km (je nach Fahrweise) möglich. Dabei sagte er mir auf der Autobahn bei normale Fahrweise (ca. 130-140 km/h) verbraucht er am wenigsten. In der Stadt sind bei ihm 10l auf der Autobahn ca. 7l.
     
  14. #13 ViperMinD, 31.08.2003
    ViperMinD

    ViperMinD Guest

    12L beim 1,4er? Is dochn witz oder?
    Alter Schwede und ich dachte ich fahr wien sau.
     
  15. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    erschlagt mich jetzt bitte nicht, aber ich komme mit meinem 1,6er auf der Autobahn nicht über 10L wobei ich eigentlich immer Höchstgeschwindigkeit gefahren bin, soweit es möglich war.
    Ich finde das sehr akzeptabel. :)
     
  16. hero19

    hero19 Guest

    Nun der Kollege mags eben schneller, also fährt er auf Drehzahl manchmal auch Abriegeldrehzahl (Mir tut nur der Motor leid). Da EFI das Fahrverhalten merkt, wird dem entsprechend mehr Sprit verbraucht (bis 12l jedoch nicht auf der Autobahn, da hat er nur 10,5 l Verbrauch und das bei 1.4er)
     
  17. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Auf der AB fahr ich auch meist nie <4000. :)
     
  18. hero19

    hero19 Guest

    Mit 12 l meinte ich nicht die Autobahn (da Verbraucht er 10,5 l), Stadt und Landstraße.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    schon klar aber ich hab den 1,6er und er den 1,4er oder habe ich mich da verlesen? :)
     
  21. hero19

    hero19 Guest

    Nichts ist Unmöglich Toyooooota :D
     
Thema: Verbrauch Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 verbrauch

    ,
  2. corolla e11 1.6 verbrauch

    ,
  3. ölverbrauch corolla e11

    ,
  4. toyota corolla liftback e11 tankinhalt,
  5. durchschnittlicher verbrauch ein toyota corollas,
  6. verbrauch corolla e11 1 6,
  7. vebrauch werksangabe corolla e12 110ps
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...