Verbrauch Corolla E11 1.6

Diskutiere Verbrauch Corolla E11 1.6 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Fahre ja nun wöchentlich ca 1500km mit meinem G6S. Mich hat mal der Verbrauch interessiert und ich war beim Ergebnis etwas erschrocken. 10l...

  1. #1 the_iceman, 01.04.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    Fahre ja nun wöchentlich ca 1500km mit meinem G6S.
    Mich hat mal der Verbrauch interessiert und ich war beim Ergebnis etwas erschrocken.

    10l /100km...
    Fahre meist bei 4000U/min im 6. Gang, Autobahn...

    Kommt das hin?


    edit:
    mich hats bisher nicht gestört oder interessiert, weil ich den sprit nicht zahlen muß... :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauch Corolla E11 1.6. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Also ich brauch mit meinem 1,6er etwa 8- 8,5 Liter auf 100km

    ich fahre etwa 50%stadt, 35%landstraße und 15% autobahn. Drehzahl meistens zwischen 2500 und 3500
     
  4. #3 the_iceman, 01.04.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    die alte saufkuh... :rofl
     
  5. #4 Authrion, 01.04.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    brauch zwischen 7,5 und 8,5 gemischte strecken.

    check mal deine lambdasonde..die hatte damals bei mir auch sonen verbrauch bewirkt!
     
  6. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Signatur ist der Link zur Spritmonitor-Seite von meinem G6. Bei mir liegt der Schnitt nach fast 20.000km Tankquittungen sammeln deutlich niedriger.

    Auf der Langstrecke (~500km) mit 3 Leuten + Gepäck lag der Verbrauch bei Reisetempo 140 zwischen 7,5 und 8,5l.
    Also entweder du bist sehr flott unterwegs oder irgendwas stimmt nicht. Welche Bereifung hat das Auto? Stammt die Verbrauchsangabe vom Bordcomputer oder selbst beim Tanken ausgerechnet?
     
  7. #6 EckigesAuge, 01.04.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Meine liegt mit viel Mittelstrecke (35..40km) und viel Autobahn um 110..130km/h bei ca. 7,5l/100km auf Sommerräder. Auf Winterräder ca. 0,5l mehr.
    Verbrauch bis hinunter zu 6,5l/100km ist möglich.

    Spritmonitor:
    [​IMG]


    P.S.: Der AW11 braucht weniger, selbst bei flotterer Fahrweise. 8) :]
     
  8. #7 Authrion, 02.04.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hat zwei gründe:
    1. gewicht
    2. abgasreinigung

    bin mal gespannt, was mein 4age braucht...
    ich rechne mit unter 7,5liter...bei sparsamer fahrweise!
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    is dir aufgefallen, das der link verschwunden ist??
     
  10. #9 the_iceman, 10.04.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wie kann ich die prüfen?
     
  11. #10 Schöni, 10.04.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1, VW Schummeldiesel
    Naja,4000 Umdrehungen sind ja 160 kmh oder so.
    Dann noch die breiten Schlappen, das kostet halt Sprit.

    Meine Kiste braucht auch immer zuviel Sprit, aber ich fahre auch eher schnell.

    Vielleicht versuchst du mal, was du minimal verbrauchen kannst.

    Bei Authrion wars glaub ich auch so, dass die Lambda kaputt war und der nie unter ich sag jetzt m al 8 Liter kam.

    Meinen kann ich auch mit den breiten Reifen mit 6,0 Liter fahren.
    Das ist zwar nicht sehr schön dann, aber möglich ist das.

    Wenn du also bei langsamer Fahrt an die 6 Liter ran kommst scheint deine Lambda noch zu funktionieren, wenn es nicht unter 8 geht, ist sie wohl hin.


    Soviel von mir,

    LG Domi
     
  12. #11 the_iceman, 10.04.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    die 10 liter waren mit den 175er trennscheiben.
    hab jetzt erst sommerreifen drauf.

    sparsam fahren ist nicht drin. fahre so schon stundenlang über die autobahn. :rolleyes:

    kann man die lambdasonde durchmessen?
    unters auto will ich nicht unbedingt.
    oder irgendwie ausblinken?
     
  13. #12 Authrion, 11.04.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich bin gestern 360km zum ring mit 4 leuten und gepäck an bord gefahren..oft vollgas..weil berge...

    schnitt 7,7liter!
     
  14. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    [​IMG]

    *hust*

    Wobei die Standheizung halt relativ oft gelaufen is
     
  15. #14 Rincewind, 11.04.2009
    Rincewind

    Rincewind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kombi verbraucht ziemlich genau 8 Liter, Schwankungen sind ganz gering. Ich fahre überwiegend Landstraße und Stadt, Autobahn nur sehr selten.
     
  16. #15 joema64, 11.04.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    corolla e11
    nein, natürlich nicht, irgendwas is im a....PO.

    meine mondeo haben 10 liiter genommen.(1,8 2,0 2,4) der 1.4 FL verbraucht 8,1, der kriegt bei mir aber auch immer die drehorgel, da ich grössere motorisierungen gewohnt bin.
    du aber liegt bei 4000 und hast noch nen 6 ten Gang und sooo breit sind bei den toyotas die reifen nu auch nicht.
    Selten ma einen mit 215 oder 225 erwischt. geschweige denn 17 oder 18 ". es ging ein entrüsten durchs forum als ich die frage stellte.
    :dx16
     
  17. #16 the_iceman, 11.04.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ja danke für dier antworten.
    weiß nu einer, wie ich die lambdasonde checken kann?
     
  18. #17 RataRataPeng, 11.04.2009
    RataRataPeng

    RataRataPeng Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kannst du ausblinken mit dem Kabel an der Dose im Motorraum. Fehlercode 21 war ne defekte Lamda.
    Bei mir war die Lamda auch kaputt, hatte einen Verbrauch von guten 11l/100km. Bei mir hat es sich bei höhem Verbrauch, erhöhter Drehzahl und bei Lesitungsverlust bemerktbar gemacht.
     
  19. #18 Authrion, 12.04.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hatte ich genauso!

    50euro..unifit..und jetzt gehts ;)
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_iceman, 12.04.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    finde die anleitung zum ausblinken nicht mehr. :(
    kann das sein, dass die im workshop stand?

    kennt jemand eine andere seite?
     
  22. #20 RainerS, 12.04.2009
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

    bin auch der Meinung, dass da was nicht stimmt. Unser 1,6er E11 hat sich 9 Liter auf 100km genommen, mit vollem Urlaubsgepäck von Memmingen bis Düsseldorf in genau 5 Stunden. Das ist bei dem Tempo sehr wenig.

    Sonst 7-8 LIter/100km.

    Gruss Rainer
     
Thema: Verbrauch Corolla E11 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 1.4 verbrauch

    ,
  2. verbrauch corolla e11 1 6

    ,
  3. corolla e11 1.6

    ,
  4. toyota corolla e11 1.6 verbrauch,
  5. toyota corolla 1.6 g6 verbrauch,
  6. toyota corolla e11 1600 verbrauch,
  7. corolla e11 1.6 laut
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Corolla E11 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Tercel 4WD (AE95)

    Toyota Corolla Tercel 4WD (AE95): Verkaufe den alten Tercel meines Onkels: EZ: 08/88 HU: 10/19 KM: 148123 2. Hand (Erstbesitzer meine Mutter...) Extras: AHK Technisch ist der...
  2. Knackendes Geräusch unter Handschuhfach - Corolla Verso 2004

    Knackendes Geräusch unter Handschuhfach - Corolla Verso 2004: Beim Einschalten der Zündung entsteht ein schabendes, knackendes Geräusch auf der Beifahrerseite unterhalb des Handschuhfachs. Habe alle möglichen...
  3. Vergaser corolla E9 ,75Ps 1988

    Vergaser corolla E9 ,75Ps 1988: Wanderer Tel 09666-30 59 879
  4. Suche Vergaser Corolla E9 75 PS Bj. 1988

    Suche Vergaser Corolla E9 75 PS Bj. 1988: Hallo, Ich suche diesen Vergaser mit dem liegenden Kolben und den etwa 150 regelschläuchen drum herum. Coro Gruß Wanderer
  5. Toyota Corolla - Audio System W58814 defekt

    Toyota Corolla - Audio System W58814 defekt: Hallo Zusammen, Bei unserem Toyota Corolla (BJ 08.2007, 81 kW/110 PS) ist ohne erkennbaren Grund das Audiosystem W58814 defekt. Es schaltet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden