Verbrauch Celica T20 GT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Breaks, 01.12.2006.

  1. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Hab mit erschrecken festgestellt, dass meine Celi zur Zeit recht viel Sprit frisst. 8o
    Hab mal Vollgetankt und bin 105km gefahrn -> wieder Vollgetankt und 12,7l und das bei normalen fahren. Woran kann das liegen?
    Hab zwar noch nie so drauf geachtet aber irgendwie find ich das schon heftig oder? Kann das am offen Lufi liegen bzw. breitere Reifen?? Hab auch schon überlegt obs vlt. an den Benzinschläuchen liegen könnte.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Turbeau, 01.12.2006
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Keine Ahnung was du unter "normaler Fahrt" verstehst..
    Aber in der CH fahre ich mein Kistchen nun schon knapp 60'000km mit höchstens 9L auf 100km..
    In D geht auf alle Fälle mehr durch..;)
     
  4. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    normal fahrn ist bei mir bei knapp 2000U/min ab und zu mal bei 3000u/min hochschalten und dann halt normal fahrn :D
     
  5. #4 Slowrider, 01.12.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    die zapf grillen schalten doch nie genau gleich ab.
    lufblasen, verwirbelungen usw. auf das kannst du nicht gehen.
     
  6. #5 Mr.Turbeau, 01.12.2006
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Hmm...meine Celi ist stock..
    Aber ich fahre da definitiv einen Zacken agressiver..
    Pro Arbeitsweg von ca.35km drehe ich mind. einmal kurz vor den Begrenzer..
    Ansonsten beschleunige ich meistens mit Vollgas aber relativ frühem hochschalten, also bei ca. 3500u/min..

    Inwiefern die Breitreifen und die veränderte Luftzufuhr den Verbrauch beeinflussen, weiss ich auch nicht..
     
  7. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ja das schon. Aber es sind doch keine 2-3l deswegen Unterschied ?(
     
  8. #7 celicaGT, 01.12.2006
    celicaGT

    celicaGT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Schliesse mich da Mr.Turbeau an.
    Mein Arbeitsweg ist ca.40 km hin und zurück und der Fahrstil etwa der gleiche und ich komme allerhöchstens auf 10l/100km.
     
  9. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Woran kann das liegen, dass ich so ein hohen Verbrauch hab?
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    hui und ich fahre relativ ruhig und habe trotzdem kanpp 11 Liter! ;(
    Aber was solls :D
     
  11. #10 redcamry, 01.12.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Bei mir sind es 10 Liter max. Wenn ich normal fahren würde,wären es ca. 8 Liter! :] Das ist mir aber zu langweilig. :D
     
  12. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    ich werd morgen mal auf ne Bühne fahrn und ma guckn ;) Hoffen wir mal, dass nix weiter kaputt ist. :]
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schöni, 01.12.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Vielleicht sind 105 km auch nicht aussagekräftig genug.
    Bei so einer kleinen Strecke kann es zu hohen Schwankungen kommen.
    Ob das Auto beim Vollmachen grade steht oder nit usw....
     
  15. #13 Slowrider, 01.12.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    dito :]
     
Thema: Verbrauch Celica T20 GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t20 gt forum

    ,
  2. toyota celica t20 erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Celica T20 GT - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...