Verbrauch Camry V6 GX (Schaltung)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Modulor, 16.04.2004.

1. #1 Modulor, 16.04.2004
    Modulor

Modulor Guest

Ich könnte günstig an einen 95er Camry Kombi V6 GX rankommen. Der ist im Stadtverkehr mit 12,4 L angegeben - das genehmigt sich mein alter 16V Kombi anno 86 mittlerweile auch schon. Ich befürchte somit daß die 12,4L bei der 188PS Maschine eher zu niedrig angesetzt sind...
    Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich des Verbrauchs (Ich bin kein sportlicher Fahrer - einzig auf das "Feeling" hinter dem Lenkrad eines Camry möchte ich nicht mehr verzichten, das wäre mir einen Liter mehr schon wert ... :)))?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

Dani Senior Mitglied

Bis du sicher das der geschaltet ist, bei uns bekommt man den 3.0 V6 nicht als Schalter.
    Mein Camry (V20, 3Liter V6 97er) braucht im Schnitt ca. 11 Liter, normale bis zügige Fahrweise. Und da in der CH nur 120 auf der Bahn ist fahre ich nicht schneller als 140 - 150 damit, kann dir also nicht sagen wieviel er säuft bei Vmax.
    Du musst bedenken das du beim V6 nicht so viel Gas geben musst um vorwärts zu kommen als beim 4 Zylinder, daher fällt der Unterschied beim Verbrauch nicht so gravierend aus.

4. Dani

Dani Senior Mitglied

Übrigens, der V6 verleiht dem Camry einen ganz anderen Charakter, du hast in allen lebenslagen Kraft und Durchzug, keinen Vergleich zum 4 Zylinder den du prüglen musst um sportlich vorwärts zu kommen. Un dazukommt dass das Ding nahezu unkaputtbar ist...

5. #4 Modulor, 16.04.2004
    Modulor

Modulor Guest

Danke, das beruhigt doch :)
    Ist ein Schaltwagen. Kann sein daß für die Schweiz nur das Automatikgetriebe angeboten wurde. Bei euch fahren ohnehin viel mehr Camrys rum als in D,ich war bei meinem letzten Aufenthalt im Tessin positiv überrascht. Der gemeine deutsche Michel kauft lieber Passat,BMW und Mercedes Kombis :gaehn

6. Dani

Dani Senior Mitglied

Und das nur wegen dem Image :O ...

7. #6 Käsebert, 18.04.2004
    Käsebert

Käsebert Junior Mitglied

ACHTUNG:

Der 97'er Camry ist bereits der Nachfolger des 95'er! Der 95'er braucht im Schnitt tatsächlich 11liter, das Vormodell war/ist da etwas durstiger. Mit 12,5l/100km kommst Du beim Schaltwagen gerade so hin (Mixbetrieb). Können aber auch schnell mal 16liter und mehr werden (Letzten Sommer: A31 richtung Norddeich Vollgas und Klima ca. 19l/100km).

Dass soll Dich aber nicht abschrecken ein SCHÖNES Auto zu kaufen. Mit meinem Automatik brauche ich z.Z. 12-14 liter/100km, fahre dabei jeden Tag ein stückchen Autobahn, allerdings noch mit Winterbereifung, und da ist bei 190 schluss.

EMEFGEH

Kai

8. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Wir hatten auch mal 'nen V6GX, allerdings als Limousine mit Automatikgetriebe. Der durchschnittliche Verbrauch lag bei 11,5 bis 13 Liter, allerdings wurde der Wagen die meiste Zeit nur Kurzstrecke / Stadtverkehr gefahren, vielleicht mal 'ne längere Strecke am Wochenende.
    Ich denke, dass Du mit dem Schaltgetriebe etwas weniger verbrauchen solltest.
    Andererseits sind die Verbrauchswerte der Kombis meist etwas höher angesetzt als die der Limousinen, oder vertu ich mich da gerade?

9. Dani

Dani Senior Mitglied

Der 97er hat schon den neueren Motor, aber wenn ich den jeden Tag auf 190/200km/h prügle braucht auch der mehr als 12 Liter. Beim normalen "Schweizer" Betrieb :D wirst du beim Kombi mit ca. 13 Liter auskommen, zügig gefahren.

Ich fahre übrigens AT, der MT wird im Schnitt ca. 1 Liter weniger verbrauchen.

10. #9 Supra Light, 19.04.2004
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Mein 92er Camry Combi GX V6 hat sich im Schnitt 12 - 13 Liter gutes Super genehmigt. War allerdings viel Kurzstreckenverkehr dabei. Heftig getreten auf der Autobahn, ging aber noch wesentlich mehr durch. ;)

11. #10 Modulor, 20.04.2004
    Modulor

Modulor Guest

Kann man den `95er V6 GX nicht noch mit Normal betanken oder muß es unbedingt Super sein? Bei meinem jetzigen `87er gibt`s dafür ein Knopf links unten neben der Lenksäule - und der stand die letzen 7 Jahre immer auf "Normal" ;)

Ich bin ja echt unschlüssig zumal man den V6 ja nicht unbedingt als "günstiges" Auto im Unterhalt bezeichnen kann (von Reparaturkosten mal abgesehen). Zu allem Überfluss kommt noch diese saublöde Steuererhöhung auf satte 15,13 Euro ab 2005...da heißt es wohl oder übel tief ins Portemonnaie greifen wenn man den Wagen fahren will...
    l

12. Dani

Dani Senior Mitglied

Fahr den V6 mal, vielleicht überzeugt dich das sofort.
    Er nimmt übrigens 95er und 98er Oktan Benzin, in DE heisst das glaube ich super und superplus ?( . Was anderes gibt es für die heutigen Motoren nicht.

Reparaturen wirst du kaum haben, ich kenne diverse die einen Camry V6 haben mit 300tkm und nicht mal der Zahnriemen wurde gewechselt (Freiläufer).

13. #12 Christian H, 20.04.2004
    Christian H

Christian H Junior Mitglied

Soweit ich weiss, gibt es in D auch noch 91 Oktan (Normal?!). In meinem alten 90er Camry hatte ich auch diesen Schalter und ich denke, dass in der Betriebsanleitung was von 91/95 Oktan stand.

Gruss Christian

14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also eins ist klar- es gibt schon noch günstigere Autos. Aber der Wagen ist einfach geil. Und der V6 läuft sehr sauber und ist robust. Mit 13 Ltr solltest Du schon rechnen, das entschädigt der Motor aber wieder locker. Der Camry gehört noch zu den "richtigen" Toyos. Super Qualität, nie Ärger, eben alles aus einem Guss.
    Kaufen

Toy

15. #14 Modulor, 21.04.2004
    Modulor

Modulor Guest

Also gegen einen 2.0 Avensis 03 Executive Kombi in mysticschwarz hätte ich auch nichts einzuwenden - nur leider ist meine Kapitaldecke noch nicht dick genug für den :D

Ich glaube das mach ich auch - bei so viel Zuspruch :tup
    Werde mich dann ggf. wieder melden.

Thx so far...

16. Dani

Dani Senior Mitglied

Aber der 2 Liter Vensi macht längstens nicht so viel Spass.
    @Toy
    Zustimm :] .

17. #16 Supra Light, 21.04.2004
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Meiner war made in USA. ;)
    Jetzt soll er in Finnland sein. :D

18. #17 Modulor, 30.04.2004
    Modulor

Modulor Junior Mitglied

So,ich habe einen würdigen Nachfolger für meinen V2 Kombi gefunden: Einen 93´er V10 2,2 GL :love1

Angesichts der erneuten KFZ Steuererhöhung in D ab Januar 2005 sowie in Erwartung weiter steigender Spritpreise hat die Vernunft gesiegt - worüber ich allerdings keineswegs traurig bin:

Das Teil ist ein scheckheftgepflegter Garagenwagen aus 1.Hand und hat statt wie im Internet angegeben 142 tsd nur 132 tsd gelaufen.Nach kurzen Verhandlungen mit dem Händler kostet mich "der große Weiße" :skull1 nur 4000 €.
    Und ich finde weiß wirklich schön (besonders geschmackvoll finde ich die schwarzen Türgriffe - ab Sommer 93 wurden die in Wagenfarbe lackiert).
    Ich hole ihn nächste Woche ab und dann geht`s nach Romo um ein paar Fotos vor der untergehenden Sonne am Strand zu machen...

19. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich find weiß äusserst gewöhnungsbedürftig- aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)
    Trotzdem gute Wahl

Toy

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Modulor, 01.05.2004
    Modulor

Modulor Junior Mitglied

Naja,die Auswahl an andersfarbigen V10 Camry Kombis ist ja quasi "ab Werk" schon beschränkt.Dazu kommt die ohnehin stetig geringer werdende Zahl an "guten" Angeboten (also nicht in irgend einer Weise getuned und keine 200tsd km runter). Z.Zt. sind vermehrt rote Camrys zu finden - aber wer will denn heute noch rot-mica ?
    Mein Bruder hat einen weißen Golf 3 Kombi und nach anfänglicher Skepsis meinerseits als er mir das am Telefon mitteilte war ich doch eher positiv überrascht als ich die Kiste in Natura sah. Zudem ist Weiß (angereichert z.B. mit blauen Metallicpigmenten) angeblich wieder im kommen 8)

Jepp,ein insgesamt besseres Model zu dem Kurs habe ich seit Beginn meiner Suche vor etwa 6 Monaten noch nicht gefunden.Klar,bei div. Toyo/Lexus Händlern kann man gelegentlich ähnlich gut gepflegte mit Vollausstattung finden - zu Preisen bis knapp 8000 €...
    Zudem hat meiner als einer der wirklich ganz wenigen keine Anhängerkupplung - kein Lastenesel,morgends raus aus der Garage,abends wieder rein und zwischendurch regelmäßig das Scheckheft auf Vordermann bringen lassen :tup

Ich werde mit Sicherheit noch eine Menge Spaß mit dem "großen Weißen" haben... :D
    Nur: was mache ich in einigen Jahren ? Kein Camry Kombi mehr ;(

22. ReBo

ReBo Guest

Meiner BJ19992 279 000 km benötigt 11,5 Stadt Land und Autobahn bei durchschn. 140 kmh

Thema: Verbrauch Camry V6 GX (Schaltung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota camry 3.0 verbrauch

,
  2. verbrauch toyota camry vcv10 v6

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Camry V6 GX (Schaltung) - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  5. Camry Youngtimer

Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...