Verbrauch beim MA 70

Diskutiere Verbrauch beim MA 70 im Motor Forum im Bereich Technik; Halli Hallo! Ich will mir eine Supra zulegen(Modell mit 238 P.S.)<br />Was verbraucht der nun wirklich bei sportlicher Fahrweise?<br />Worauf...

1. #1 beatstar, 30.01.2003
    beatstar

beatstar Guest

Halli Hallo!

Ich will mir eine Supra zulegen(Modell mit 238 P.S.)<br />Was verbraucht der nun wirklich bei sportlicher Fahrweise?<br />Worauf muss ich beim Kauf achten?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Jan

2. Anzeige

schau mal hier: Verbrauch beim MA 70. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vla

Vla Mitglied

Also der Verbrauch bewegt sich zwischen 6 Liter bei vernünftiger Fahrweise (hält man aber nicht lange durch :D ) und 8 Liter bei freudiger Fahrweise.<br />Mein Maximaler Verbrauch lag bei 15 Liter auf 50km.

Noch Fragen... :D

4. Gast

Gast Guest

Ja,hab noch ne Frage

Wie lange fährst du schon auf 3 Zylinder???<br /> :D :D :D

5. #4 Bleifuss, 31.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

@Vla<br />Er wollte nicht den Ölverbrauch wissen.... :D :D :D

Gruss Bleifuss

PS: zwischen 10lt und 15lt, je nach Einsatz und Sreckenlänge.

6. #5 Goorooj, 31.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    yep.

er wollte den verbrauch der supra wissen, nicht des fahrschul-diesels :D

nö im ernst...

zwischen 10 liter bei 120 tempomat autobahn, 25 liter bei 240 pedal bodenblech und über 30 bei vollgas ohne dach...

7. Gast

Gast Guest

Hi<br />Also bei normaler Fahrweise komm ich mit<br />einer Tankfüllung ca 450km.<br />Dann geht die Leuchte fur Reserve an.<br />Sind ca 60 Liter.<br />Bei viel Turbofahrten ist die Tankuhr<br />schneller als der Tacho.Dann sinds nur<br />ca 380km.<br />Da frag ich mich ob das ein Vergaser oder<br />Durchlaufbeschleuniger ist.<br />Hier sind aber Profis die dir sicher<br />genaueres sagen können.

UND TROTZDEM WÜRDE ICH SIE NIE MEHR<br />ABGEBEN :D :D :D

8. #7 Supracologne, 31.01.2003
    Supracologne

Supracologne Guest

Also ich fahre meine im schnitt zwichen 12.5 und 15.0 ltr auf hundert das meiste davon ist allerdings stadt und land strasse. :P :P :P <br />wenn mann so ein auto fährt sollte der sprit bei der überlegung eines wagenkaufs allerding weiter hinten stehn ;)

[ 31. Januar 2003: Beitrag editiert von: SupraCologne ]

9. #8 Bleifuss, 31.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

@Vla<br />Ich hör ihn direkt in meinen Ohren: THA THA THA THA PÄNG THA PÄNG

.... und keiner überholt Dich mehr (weil sie nicht mehr nach vorne sehen :D :D :D )

Gruss Bleifuss

10. #9 Goorooj, 31.01.2003
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    ach was, efco wird ja auch überholt :D

11. Penner

Penner Guest

Die Supra mit 6 bis 8 Litern zu fahren ist UNMÖGLICH. Laß dich nicht von den Angaben täuschen, war bei mir anfangs auch der Fall. Wenn du Autobahn mit 150 durchjuckelst ohne Turbo kommste auf 11 bis 12 Liter, Stadt bei normaler Fahrweise 15 Liter. Bei sportlicher Fahrweise Stadt 20 Liter, Autobahn 18 Liter. Wenn du dauernd beschleunigst und abbremst, dicht auffährst also Asi Fahrweise hab ichs auch schon auf 25 Liter gebracht. Unter 11 Liter kommst du auch mit einer neuen Supra bei Schnarchfahrweise nicht, ist Erfahrungswert und auch in Zeitschriften aus der Zeit als die Supra noch aktuell war nachzulesen ( Entgegen der Herstellerangabe 10L/ 100km nimmt sich der Supra bei sportlicher Fahrweise seine 18 Liter). Wenn du dir ein solches Auto kaufst sollte die Frage des Verbrauchs hintergründig sein also das Geld für ausreichend Sprit sollte da sein.

Grüße Penner

12. #11 Andreas-M, 31.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also VLA schreibt 6-8 Liter pro 50 km! Sind doch normal... Und bis 15 Liter pro 50 km bei Vollgas auch... Er hat nix von 6-8 Liter/100 km geschrieben...

Und wer ne Supra kauft, und sich gleich nen Kopf über den hohen Verbrauch macht, der sollte lieber zu nem normalen Auto greifen...<br />Und die Spritkosten sinds ja nicht alleine, warte erstmal bis die fetten Motor-Reparaturen kommen. :D

13. #12 Andreas-M, 31.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Guckst Du hier. Ehrlicher Test.

14. dk96

dk96 Guest

Der Danner'sche?

15. #14 Andreas-M, 31.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Meinste diesen Deppen Christian Danner, der im TV immer diese genialen Tips für total unterbelichtete Fahranfänger gibt? :D <br />Ne, von dem nicht. Ich hoffe vor dem Heini ist bisher jede Supra verschont geblieben... Wenn ich den schon labern hör dann kräuselts mir die Nackenhaar hoch. [​IMG]

Ne, ist aus nem 100.000 km Dauertest von 1990.

16. #15 Goorooj, 31.01.2003
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    danner hat damals für die supra einen testbericht im penthouse gemacht :D

gibt´s auf boostis seite.

17. Tron

Tron Mitglied

Ich habe es doch tatsächlich bei einer meiner Langstreckenfahrten BN-HH einmal geschafft, auf 9.8 l/100km zu kommen. Aber normal ist das nicht :-)

18. #17 Bleifuss, 31.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

.... ich hatte meine schon auf 0lt ... ja 0!!!

:D da stand ich aufm Autozug durch den Lötschberg :D :D :D

Ne echt, ich geb meiner zwischendurch die Sporen, aber immer so, das ich hier in der Schweiz das Billet behalten darf (Max. 20km/h zuviel).<br />Meine verbraucht so zwischen 10lt (Aussendienstfahrten ca. 300km) und 15lt (Ferien, viele Kurzstrecken). Und auch ich hab im Sommer hinten 245 und vorne 235.

Aber wie gesagt.... wer auf die Benzinpreise und so gucken will, ist mit einer Supra falsch bedient!

Gruss Bleifuss

.....ganz abgesehen, das wir des öfteren an den Ladys rumschrauben tun.....

19. #18 Tiger654654, 31.01.2003
    Tiger654654

Tiger654654 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MK III, E9
    @beatstar: hallöchen denn mal auch

siehst du, hier sind die profis!!!

krieg ich werbeprämie? okay okay, einmal aufm nürburgringtreffen kurz reinsetzen und exklusivfotos von "euch" für meine seite!!

grüße, andrea

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vla

Vla Mitglied

lol

Ach übrigens...<br />Kauftips gibt es unter www.mkiii.de

Da werden sie geholfen.

PS: Aber seit ich meine Supra mit Diesel tanke ist nur der Rußausstoss etwas gestiegen...

22. arnold

arnold Guest

bei richtiger sportlicher Fahrweise??? Ich würde schon sagen mindestens 15 Liter, aber der geht auch mit ca 11.5 Litern aber auch mit 18 :D beim Kauf achten? hm fahre mit dem teil und wenn die Kupplung die Bremsen und der motor ok ist, dann kauf ihn :D

Thema:

Verbrauch beim MA 70

Die Seite wird geladen...

Verbrauch beim MA 70 - Ähnliche Themen

1. Verbrauch beim Diesel T25

Verbrauch beim Diesel T25: Hi ich habe seit 2007 den T25 D^4D 177PS T25 limousine und ich bin doch schon etwas enttäuscht von dem Verbrauch. Mein Diesel schluckt enorm...
  2. Nach Lambdasondentausch hoher Verbrauch beim Previa R3

Nach Lambdasondentausch hoher Verbrauch beim Previa R3: Nach Lambdasondentausch hoher Verbrauch beim Previa R3.... Drei defekte Sonden durch neue Denso ersetzt, leider ist der Verbrauch darauf hin...
  3. Wie hoch ist der Verbrauch beim D-Cat

Wie hoch ist der Verbrauch beim D-Cat: Hi, ich habe nun den TEC und im Moment habe ich einen Verbrauch, von 6,1 - 6,7 L Diesel im Durchschnitt. Ist das normal???!! Ich persönlich finde...
  4. Wie ist Euer Verbrauch beim Paseo?

Wie ist Euer Verbrauch beim Paseo?: Ich habe gemerkt, dass man den Paseo sehr unterschiedlich fahren. Klar wird sich jetzt jeder erstmal denken, ist doch normal wie bei jedem anderen...
  5. verbrauch beim 1.3 vergaser 2e

verbrauch beim 1.3 vergaser 2e: Hallo ist ein verbrauch von um die 8 liter bei so nem kleinen motor normal? komme mit einer tankfüllung 40 liter so +- 450 km weit... ist ein E90...