Verbrauch beim MA 70

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von beatstar, 30.01.2003.

  1. #1 beatstar, 30.01.2003
    beatstar

    beatstar Guest

    Halli Hallo!

    Ich will mir eine Supra zulegen(Modell mit 238 P.S.)<br />Was verbraucht der nun wirklich bei sportlicher Fahrweise?<br />Worauf muss ich beim Kauf achten?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß

    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Also der Verbrauch bewegt sich zwischen 6 Liter bei vernünftiger Fahrweise (hält man aber nicht lange durch :D ) und 8 Liter bei freudiger Fahrweise.<br />Mein Maximaler Verbrauch lag bei 15 Liter auf 50km.

    Noch Fragen... :D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ja,hab noch ne Frage

    Wie lange fährst du schon auf 3 Zylinder???<br /> :D :D :D
     
  5. #4 Bleifuss, 31.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    @Vla<br />Er wollte nicht den Ölverbrauch wissen.... :D :D :D

    Gruss Bleifuss

    PS: zwischen 10lt und 15lt, je nach Einsatz und Sreckenlänge.
     
  6. #5 Goorooj, 31.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    yep.

    er wollte den verbrauch der supra wissen, nicht des fahrschul-diesels :D

    nö im ernst...

    zwischen 10 liter bei 120 tempomat autobahn, 25 liter bei 240 pedal bodenblech und über 30 bei vollgas ohne dach...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi<br />Also bei normaler Fahrweise komm ich mit<br />einer Tankfüllung ca 450km.<br />Dann geht die Leuchte fur Reserve an.<br />Sind ca 60 Liter.<br />Bei viel Turbofahrten ist die Tankuhr<br />schneller als der Tacho.Dann sinds nur<br />ca 380km.<br />Da frag ich mich ob das ein Vergaser oder<br />Durchlaufbeschleuniger ist.<br />Hier sind aber Profis die dir sicher<br />genaueres sagen können.

    UND TROTZDEM WÜRDE ICH SIE NIE MEHR<br />ABGEBEN :D :D :D
     
  8. #7 Supracologne, 31.01.2003
    Supracologne

    Supracologne Guest

    Also ich fahre meine im schnitt zwichen 12.5 und 15.0 ltr auf hundert das meiste davon ist allerdings stadt und land strasse. :P :P :P <br />wenn mann so ein auto fährt sollte der sprit bei der überlegung eines wagenkaufs allerding weiter hinten stehn ;)

    [ 31. Januar 2003: Beitrag editiert von: SupraCologne ]
     
  9. #8 Bleifuss, 31.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    @Vla<br />Ich hör ihn direkt in meinen Ohren: THA THA THA THA PÄNG THA PÄNG

    .... und keiner überholt Dich mehr (weil sie nicht mehr nach vorne sehen :D :D :D )

    Gruss Bleifuss
     
  10. #9 Goorooj, 31.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ach was, efco wird ja auch überholt :D
     
  11. Penner

    Penner Guest

    Die Supra mit 6 bis 8 Litern zu fahren ist UNMÖGLICH. Laß dich nicht von den Angaben täuschen, war bei mir anfangs auch der Fall. Wenn du Autobahn mit 150 durchjuckelst ohne Turbo kommste auf 11 bis 12 Liter, Stadt bei normaler Fahrweise 15 Liter. Bei sportlicher Fahrweise Stadt 20 Liter, Autobahn 18 Liter. Wenn du dauernd beschleunigst und abbremst, dicht auffährst also Asi Fahrweise hab ichs auch schon auf 25 Liter gebracht. Unter 11 Liter kommst du auch mit einer neuen Supra bei Schnarchfahrweise nicht, ist Erfahrungswert und auch in Zeitschriften aus der Zeit als die Supra noch aktuell war nachzulesen ( Entgegen der Herstellerangabe 10L/ 100km nimmt sich der Supra bei sportlicher Fahrweise seine 18 Liter). Wenn du dir ein solches Auto kaufst sollte die Frage des Verbrauchs hintergründig sein also das Geld für ausreichend Sprit sollte da sein.

    Grüße Penner
     
  12. #11 Andreas-M, 31.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also VLA schreibt 6-8 Liter pro 50 km! Sind doch normal... Und bis 15 Liter pro 50 km bei Vollgas auch... Er hat nix von 6-8 Liter/100 km geschrieben...

    Und wer ne Supra kauft, und sich gleich nen Kopf über den hohen Verbrauch macht, der sollte lieber zu nem normalen Auto greifen...<br />Und die Spritkosten sinds ja nicht alleine, warte erstmal bis die fetten Motor-Reparaturen kommen. :D
     
  13. #12 Andreas-M, 31.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Guckst Du hier. Ehrlicher Test.

    [​IMG]
     
  14. dk96

    dk96 Guest

    Der Danner'sche?
     
  15. #14 Andreas-M, 31.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Meinste diesen Deppen Christian Danner, der im TV immer diese genialen Tips für total unterbelichtete Fahranfänger gibt? :D <br />Ne, von dem nicht. Ich hoffe vor dem Heini ist bisher jede Supra verschont geblieben... Wenn ich den schon labern hör dann kräuselts mir die Nackenhaar hoch. [​IMG]

    Ne, ist aus nem 100.000 km Dauertest von 1990.
     
  16. #15 Goorooj, 31.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    danner hat damals für die supra einen testbericht im penthouse gemacht :D

    gibt´s auf boostis seite.
     
  17. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es doch tatsächlich bei einer meiner Langstreckenfahrten BN-HH einmal geschafft, auf 9.8 l/100km zu kommen. Aber normal ist das nicht :-)
     
  18. #17 Bleifuss, 31.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    .... ich hatte meine schon auf 0lt ... ja 0!!!

    :D da stand ich aufm Autozug durch den Lötschberg :D :D :D

    Ne echt, ich geb meiner zwischendurch die Sporen, aber immer so, das ich hier in der Schweiz das Billet behalten darf (Max. 20km/h zuviel).<br />Meine verbraucht so zwischen 10lt (Aussendienstfahrten ca. 300km) und 15lt (Ferien, viele Kurzstrecken). Und auch ich hab im Sommer hinten 245 und vorne 235.

    Aber wie gesagt.... wer auf die Benzinpreise und so gucken will, ist mit einer Supra falsch bedient!

    Gruss Bleifuss

    .....ganz abgesehen, das wir des öfteren an den Ladys rumschrauben tun.....
     
  19. #18 Tiger654654, 31.01.2003
    Tiger654654

    Tiger654654 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III
    @beatstar: hallöchen denn mal auch

    siehst du, hier sind die profis!!!

    krieg ich werbeprämie? okay okay, einmal aufm nürburgringtreffen kurz reinsetzen und exklusivfotos von "euch" für meine seite!!

    grüße, andrea
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    lol

    Ach übrigens...<br />Kauftips gibt es unter www.mkiii.de

    Da werden sie geholfen.

    PS: Aber seit ich meine Supra mit Diesel tanke ist nur der Rußausstoss etwas gestiegen...
     
  22. arnold

    arnold Guest

    bei richtiger sportlicher Fahrweise??? Ich würde schon sagen mindestens 15 Liter, aber der geht auch mit ca 11.5 Litern aber auch mit 18 :D beim Kauf achten? hm fahre mit dem teil und wenn die Kupplung die Bremsen und der motor ok ist, dann kauf ihn :D
     
Thema:

Verbrauch beim MA 70

Die Seite wird geladen...

Verbrauch beim MA 70 - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...