Verbrauch beim Diesel T25

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SubSonicxx, 28.05.2014.

  1. #1 SubSonicxx, 28.05.2014
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich habe seit 2007 den T25 D^4D 177PS T25 limousine und ich bin doch schon etwas enttäuscht von dem Verbrauch. Mein Diesel schluckt enorm viel obwohl ich oft auf limitierter Autobahn unterwegs bin und regelmässig ölwechsel mache mit hochwertigem öl.
    Verbrauch liegt bei ca. 7.5-8.5l bei normaler fahrt bis 150kmh.
    Ein voller Tank reicht nichmal 800km.

    Habt ihr ähnliches bemerkt mit eurem?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 28.05.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ja.
     
  4. #3 SubSonicxx, 28.05.2014
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man da machen?
     
  5. #4 Torsten-T25, 28.05.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Nüscht... Die Karre is halt so gierig.
     
  6. #5 haunter1982, 28.05.2014
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Falsche Fahrweise und oder verschmutztes AGR Ventil.
    Was tankst du? Standard oder Edel? 2 Takt Öl beigemischt?
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Oh Mann. :sleep

    Ich hab beim aktuellen D-CAT 9,5 l/100km.

    Ich finde er hat nen tollen, niedrigen Verbrauch. Respekt.










    (Wie lang ist der Bart des Themas eigentlich schon?? Nach knapp 10 Jahren sollten das etliche Kilometer sein)
     
  8. #7 haunter1982, 28.05.2014
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Sorry aber wenn man den Verbrauch schlecht findet gehe ich davon aus das er auch sparsam fährt.
    Mit 9,5 hast du sicher viel Spaß und lässt es krachen.
    Sieh dir mein Spritmonitor Profil an. Der CVerso ist noch höher mit schlechterem CW Wert.
    Verstehe auch die Erwartungen nicht. Ein Passat mit 170 Ps fährt auch nicht mit 5litern...
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Laut BC ist der Verbrauch auch bei knapp 8l...allerdings vermute ich, hatte etwas wenig Druck in den Winterreifen.
    Lässt sich aber locker auf 7l drücken, nur machts dann keinen Spass mehr :D

    Muss das mal nachrechnen an der Säule, dem BC traue ich nur bedingt....
     
  10. #9 Schöni, 29.05.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Jetzt nach sieben Jahren Haltedauer weiß ich nicht, ob man dann noch am Verbrauch meckern sollte.
     
  11. #10 haunter1982, 29.05.2014
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Mein BC zeigt immer so 0,2 zuviel an. Drücken lässt er sich auf 6.0 (real) aber darunter kam ich nie...
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    wenn technisch an deinem wagen alles in ordnung ist, kannst du dir nur einen anderen motor beim nächsten kauf holen.

    der jetzige verbraucht einfach relativ viel...
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    :birthday:birthday:birthday

    Meinst du?
    Ja?

    :]:]
     
  14. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    wie oft genießt du die 400 nm????

    8,2 Liter hatte ich im Durchschnitt. 6,9 voll Beladen nach Frankreich runter.

    Das waren noch Zeiten mit dem Diesel :D

    Gruß

    AJ
     
  15. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du warst schon immer ein Weichei.:)
     
  16. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Bei Dir wissen wir ja warum ... und das ist auch gut so :D
     
  17. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    mit dem blöden Baguette habe ich jetzt 10,8 bis 13 Liter .... Platz will halt bezahlt werden :D

    Der T25 war eine geiles, leider zu kleines Auto ..


    AJ
     
  18. Breiti

    Breiti Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 - D4D - 116 PS -
    T25 -Vorfacelift - D4D mit 116 PS -
    Ca 5 bis 5,2 Liter im Schnitt

    meine Ex-Frau hat den gleichen, nur als Facelift - die braucht auch 8 Liter ... ?(
     
  19. #18 SaxnPaule, 02.06.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Mein Dad fährt den 2.2er mit 5,9l laut BC. Allerdings zu 90% Lanstraße taglich 130km. Also gemütliche 110 km/h.

    Wenn man mal draufdrückt oder viel BAB hat, ist der Verbrauch relativ fix bei ~8 l.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SubSonicxx, 03.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    mhmh komisch.
    Also ich fahre sehr viel Autobahn und das in der SChweiz also nicht schneller als 120kmh. UNd dennoch ist der verbauch laut BC bei 7.5l ca. real eher höher. In D. fahre ich auch nicht mehr als 160kmh. Aber sobald ich mal länger 200kmh fahre bin ich weit über 10l.

    Ich habe einfach einige anderen Autofahrer gefragt welche ähnlich schwere und ähnliche motorisierungen haben mit anderen Fabrikaten und diese Verbrauchen immer um die 5-7l und das teils rasanterer Fahrweise.

    Ich könnte mal den Kraftstofffilter wechseln. vielleicht bringt das etwas aber soweit ich weiss hat er auch schon damals als er neu war nicht unter 7.6l laut BC verbraucht.

    //Habe vollen Druck auf allen Reifen mehr als 2.5 bar und wie geagt Öl wechsel immer nach 15-20k km. mit guten Shell helux öl


    Darum werde ich wohl nicht mehr so schnell zu einem Toyota greifen. BMW ist klassen besser.
     
  22. #20 e10düser, 03.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Hast du das AGR gereinigt?
    Nachdem das bei unserem gemacht wurde, fühlte sich der Motor wieder neu an - spritziger und verbraucht weniger, Eifeler bergauf und bergab mit knapp 7 l ;)
    (bei 225.000 km die erste Reinigung)
     
Thema:

Verbrauch beim Diesel T25

Die Seite wird geladen...

Verbrauch beim Diesel T25 - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...