verbrauch beim 1.3 vergaser 2e

Diskutiere verbrauch beim 1.3 vergaser 2e im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ist ein verbrauch von um die 8 liter bei so nem kleinen motor normal? komme mit einer tankfüllung 40 liter so +- 450 km weit... ist ein E90...

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist ein verbrauch von um die 8 liter bei so nem kleinen motor normal? komme mit einer tankfüllung 40 liter so +- 450 km weit... ist ein E90 dretürer bj 90 H.B

    MOD: Titel Korrigiert für Suchfunktion
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 26.01.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    9
    Vergaser 2E-E???

    Bei ruhiger Fahrweise ist das selbst für einen Vergaser 2E zuviel.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Da hat er sich wohl verschrieben, ist aber gut möglich, daß es den E9 im Ausland auch mit dem 2E Vergasermotor gab.

    Ich würde mal die Zündkerzen, Zündungseinstellung, Luftfilter und den Reifendruck prüfen.
     
  5. #4 morscherie, 26.01.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    den E9 gab es mit vergaser und einspritzer. 8 liter würde ich mit meinem 2E-E auch mal gerne hinbekommen im P7.
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Im Winter versaufen die meißten 2E Vergaserhuren Sprit wie blöd, weil das Kaltstartventil nicht mehr richtig funktioniert. Meiner ist auch wider am trinken als gäbs morgen nix mehr.

    cu Toy
     
  7. #6 euphras, 26.01.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    9
    Dann vielleicht mal wechseln. Meiner ist momentan unter 6.5 Litern. ;)
     
  8. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit dem p0roblem.... naja fahre auch sehr viel kurtzstrecke sehr früh morgens zur arbeit nur knapp 500m bis 1km da läuft er ja quasi nur im kaltstart... werd mal kerzen lufi usw ersetzen und dann ma auf den unterschied schauen... waqs wäre denn normal für das auto? doof das der verbrauch trotzdem so hoch ist für den kleinen motor... hab ihn mir gekauft um sparsamer zu sein da hätt ich auch bei meiner 1.8 t20 bleiben können... oder mir wuieder eine zulegen können lol
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also mein starlet p7 1.0 verbraucht auch viel im winter jetzt deutlich mehr. knappe 9 liter
     
  10. #9 euphras, 26.01.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    9
    Wie geschrieben, im Mix (Stadt, Landstraße, AB), sind Werte um 6-7 Liter realisierbar. Unter ganz idealen Bedingungen habe ich die 100 Km auch schon mal mit 3,x Litern geschafft. Da Dein Corolla ein bischen schwerer ist, wirst Du das wohl nicht hinbekommen, aber unter 7 Litern sollte drin sein.

    Was hast Du denn eigentlich, Versager oder Einspritzer?
     
  11. #10 carina e 2.0, 26.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    28
    muahaha 500m-1km?

    Ist das dein Ernst?
    Verbraucht er da NUR 8L?

    Wenn man nur Kurzstrecke fährt ist das doch normal dass er erheblich mehr verbraucht, ich nehme an du fährst aber auch längere Strecken.
     
  12. #11 Schuttgriwler, 26.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Warum läufst Du nicht ? 1000m zu Fuß ist doch ein schöner Spaziergang morgens, das hält jung und frisch......... Offensichtlich ist das Benzin immer noch zu billig.

    8l für DIESE Kurzstrecke ist normal.
     
  13. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    ja könnte ich zu fuss gehn aber morgens um 3.15 uhr kann ich mir was schöneres vorstellen als zufuss bergauf zur arbeit... :]

    gut dann weiss ich das es wohl normal ist mit dem verbrauch.... hab mir zwar was anderes gewünscht aber wundern brauch ich mich da wohl nicht.-... fahre fast nur kurtzstrecke unter 10 km mit dem auto ausser am week end maximal 30km... ich weiss ist echt nicht viel aber ich wohne sehr zentral und brauch kweine langen strecken fahren... aber laufen will ich die auch nicht :D

    ist ein vergaser
     
  14. #13 Schuttgriwler, 26.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Fauler Sack :D Guck mal am Bauch runter, kannst Du beim Pinkeln Deinen "Spatz" noch sehen ? :rofl

    Bei einem Vergaser (Motorkennung 2E) ist es im Winter dann nicht verwunderlich.
     
  15. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    :D machs doch ma vor morgens um 3 :D ist ein andres gefühl als morgens halb zehn mitm knoppers in der Hand :D

    ja kann ihn noch sehn :] ;)
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Die Vergasermotoren nehmen im Winter generell recht viel, auch wenn das Kaltstartventil o.k. ist. Acht Liter finde ich für Temeraturen um den Nullpunkt noch in Ordnung, der 1600´er Vergaser hat da auch immer 9 - 9.5 Liter gebraucht- vor allem wenn´s viele Kurstrecken waren.

    Bei zweistelligen Temperaturen sollte es aber deutlich weniger sein- so um die 7 Liter- vernüftig gefahren, versteht sich.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 carina e 2.0, 27.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    28
    ich finde 8L sind sehr wenig.

    Welches Auto schafft bitte, so wie er fährt, unter 10L??????

    Auf den ersten 2-3km hat ein normaler Mittelklassewagen 20-30L Verbrauch /100km.
     
  19. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    na dann ist ja doch alles i.o :] luffi benzinfilter und kerzen werden dembnächst gewechselt... da luffi sehr dreckich ist... ah ja in der nähe des bremsöl behälters istson schwarzer rundes ding mit 2 kleinen schlauch anschlüssen was ist das? denn da sind keine schläuche drauf...
     
Thema:

verbrauch beim 1.3 vergaser 2e

Die Seite wird geladen...

verbrauch beim 1.3 vergaser 2e - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...