Verbrauch Avensis t25 2,4 Benziner Automatik

Diskutiere Verbrauch Avensis t25 2,4 Benziner Automatik im Motor Forum im Bereich Technik; Servus, was verbraucht bei Euch dieses Model? Ich habe momentan Schwierigkeiten ihn unter 11 Liter zu bekommen (bei verhaltener Fahrweise)! Ist...

  1. Wauss

    Wauss Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    was verbraucht bei Euch dieses Model? Ich habe momentan Schwierigkeiten ihn unter 11 Liter zu bekommen (bei verhaltener Fahrweise)! Ist das normal?

    Wolfram
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kingluihh02, 26.03.2008
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Stadt, Autobahn... ???

    Ich hab zwar nur den 1.8er mit Automatik aber bei mir sind es im Stadtverkehr rund 10.5 Liter und auf der Autobahn so zwischen 8.3 und 8.6... alle Angaben laut Bordcomputer...

    Da bist Du mit Deinen 11 Liter, wenn die für die Stadt gelten doch gut bei!

    Gruß
    Sebastian
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Hatte ihn mal als Leihwagen .

    Verbrauch sehr 90 - 110 Km/h Landstraße 8 - 8,5L

    In der Stadt nicht unter 10L .
     
  5. Wauss

    Wauss Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der größte Teil war 130 km/h Autobahngezuckel mit Tempomat...
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Innerorts brauchen wir ca 11-12 Liter, aber bei 130 auf der Autobahn? 7-8 Liter so fern man wirklich mit dem Tempomat dahin cruist und keine großartigen Zwischenspurts einlegt!
    Das ganze natürlich mit immer laufender Klimaautomatik.

    PS: ist dein Wagen stehts beladen ?(
     
  7. #6 kingluihh02, 26.03.2008
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind 11 Liter wirklich etwas viel... ?(
     
  8. Wauss

    Wauss Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wagen leer, keine Zwischenspurts und Klima habe ich nie an... Also bestätigt sich mein Gefühl, dass das zu viel ist! Ich kontrolliere mal den Reifendruck, den Luftfilter und Ölwechsel steht sowieso an. Habe ich was vergessen??? Wolfram
     
  9. #8 chris_mit_avensis, 26.03.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    11 Liter auf 100km habe ich noch nie verbraucht (ausser auf der Schwedentour mit WW). Wobei zu sagen ist, dass ich eigentlich nie nur in der Stadt fahre, sondern immer gemischte Strecken mit 70% Überlandfahrten, Rest AB und ganz wenig Stadt.

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei rund 8.5l auf 100km.

    Wenn ich reine AB-Etappen fahre mit konstant Tempo 130 brauche ich deutlich unter 8l.

    Könnte bei dir eine Lambda-Sonde im Eimer sein (das kommt bei den AZ Motoren offenbar manchmal vor)?
     
  10. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    War da auch nicht irgendwas mit BC nach jedem Tanken resetten ?(

    mfg
    MBR
     
  11. #10 Bezeckin, 26.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie ermittelst du den Durchschnittsverbrauch? Mit BC kannste eh vergessen. Machs ml nach jedem Tanken anhand der eingefüllten Menge, und den gefahrenen kilometern.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 chris_mit_avensis, 26.03.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    :]
     
  14. Wauss

    Wauss Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Nachrechnen nach dem Tanken hat die Anzeige vom BC bestätigt. Es war der Luftfilter. Der war absolut dicht. jetzt bin ich wieder bei ca. 9 Liter im Schnitt. Danke für die Antworten
     
Thema:

Verbrauch Avensis t25 2,4 Benziner Automatik

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Avensis t25 2,4 Benziner Automatik - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...