verbrauch 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tintin, 25.02.2008.

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mein E10 kombi 4A-FE bj94 hat einen wie ich finde sehr hohen verbrauch... knapp über 10 liter auf 100km woran kann das liegen? ab und zu läuft er wenn ich ihn starte seghr unruhig hat also keine erhöhte drehzahl beim kaltstart eher untertourig.. bin für jeden hinweiss dankbar gruss tintin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Verbrauch von knapp 10l ist mir bei meinen Si auch schon aufgefallen, aber das scheint irgendwie normal zu sein... Obwohl das ganz schön viel ist für diesen kleinen Motor!! ;( :(
     
  4. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    meine Eltern sind deutlich weiter gekommen mit ner tankfüllung mit dem selben auto... glaub 7 oder 8 litervhatten die verbraucht... und glaub mir rasen tu ich nicht mit dem Auto ganz normale fahrweise... irgentwas stimmt da nicht
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    also bei mir waren es in den Wintermonaten auch immer so um die 9,5-10 Litern...Durch den kaltstart warscheinlich.
    Und im sommer so immer je nach fahrweise 7-11 Liter :D
    Also alles ok...ich find das nich viel°
     
  6. #5 EckigesAuge, 25.02.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Der 4A-FE in meinem E11 Compact braucht 6,5l/100km wenn ich sparsam fahre und bei Vollgas sind wir irgendwo bei >12l/100km.
    Mit Super aber bei ca. 7,5l im Sommer und 8l im Winter zu bewegen. Mit Ethanol ist es etwas mehr. :D
    Der Kombi ist natürlich schwerer und der E10 ist sicherlich nicht 100% vergleichbar. Aber über 10l erscheint mir zuviel. :(
    Schau mal auf spritmonitor.de nach vergleichbaren Wagen. :)
     
  7. #6 MichBeck, 25.02.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte Verbräuche von 6,9 bis 11,0 Liter auf 100km.

    Üblicherweise sind es um die 8. Die 6,9 waren mit Fahrrädern auf dem Dach im Windschatten von LKWs oder Bussen. Die 11/100km waren 400km Knallgas von Stuttgart nach Köln ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verbrauch 4A-FE

Die Seite wird geladen...

verbrauch 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...