Verbrauch 1zz-fe

Diskutiere Verbrauch 1zz-fe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin neu hier und fahre seit ein paar Wochen einen Avensis T22 Combi mit 1,8l 1zz-fe Motor von 2002. Wenn ich hier so im Forum...

  1. kolo

    kolo Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und fahre seit ein paar Wochen einen Avensis T22 Combi mit 1,8l 1zz-fe Motor von 2002.

    Wenn ich hier so im Forum über den Verbrauch vom T22 lese dann muss irgendwas mit meinem T22 nicht stimmen.

    Der Verbrauch liegt so bei 7,5 - 8,0 liter auf 100km bei den meisten.
    Meiner Verbraucht im durchschnitt min. 8,5liter darunter komm ich nicht mal bei Autobahnfahrten bei 80-90 km/h und mein Fahrstil ist auch ziemlich sparsam.Fahre ca. 20/60/20 % Stadt/Land/Autobahn.

    Woran liegt dass das mein T22 mehr nimmt?und ich bin wirklich sparsam gefahren!

    Unterdruckschläuche hab ich kontrolliert=i.O. , große Inspektion hab ich gerade erst gemacht (Luftfilter Öl Kerzen usw),Räder lassen sich auch leichtgängig drehen, Luftdruck 2,4bar, kein Fehler im Speicher.

    Wie kann ich den Luftmassenmesser und Lambdasonde überprüfen?




    danke schonmal fürs lesen :]
    MFG Konrad
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kolo

    kolo Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ne Frage an andere T22 Fl Fahrer.

    Bei mir geht die Momentanverbrauchsanzeige auf 0,0 l/100km wenn man das Gas loslässt so wie es auch sein soll, aber wenn ich zügig fahre und über 110km/h fahre und dann das Gas loslasse dann geht die Momentanverbrauchsanzeige nicht auf 0,0 sondern bleibt bei 2,0-2,2 l/100km hängen bis ich ca 60-70 km/h erreiche und dann merkt man auch dass der Motor nichts mehr Einspritzt und die Anzeige geht wieder auf 0,0 l/100km.

    Ist das bei euch genauso?
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    ist bei mir auch so, zumindest manchmal
    und bei meinen eltern(fremdfabrikat) war das auch so

    wenn man die kasseler berge runterrollt(e) lag der verbrauch bei 2-4l/100 km

    gleiches passiert auch, wenn der motor noch kalt ist
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    weiler vielleicht noch einspritzt wenn der motor kalt is? um ihn auf temp zu bekommen? kA :D
     
  6. #5 Ralf-seo, 29.12.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    der verbrauch den du angegeben hast ist das der vom bordcomputer?

    sonst überprüfe doch nochmal indem du volltankst 100km fahren und wieder volltanken am besten selbe zapssäule wegen der automatischen abschaltung.

    der verbrauch ist aber auch abhämging von zusätzlichem gepäck und von verbraucher die an sind.

    luftmassenmesser und lambda kannst du selber nicht prüfen.
    bei der lambda sonde ist das so das diese die regelung mit der zeit verlangsammt und dadurch der verbrauch auch steigen kann.
     
  7. #6 Corleone1989, 29.12.2010
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Wir haben auch den T22 fl mit 1zz-fe, unser verbrauch ist auch immer um die 8,5 liter.
     
  8. kolo

    kolo Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ne kalt war er nicht mehr da bin ich schon 40km gefahren als ich das bemerkt hab

    ne den habe ich ausgerechnet mit volltanken.
    sonderlich viel fahre ich nicht mit mir herum nur einen Subwoofer.
    Bei Fahrtantritt habe ich oft die Sitz- und je nach dem ob ich kratzen muss noch die Heckscheiben-/ Wischerheizung an

    wie ist euer Fahrstil? stadt land ab ?


    Danke für eure Antworten
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Die Schubabschaltung greift erst ab einer gewissen Drehzahl. Darüber wird immer wieder mal eingespritzt, vermutlich um den Motor zu kühlen (Kompressionswärme).
     
  11. #9 chrisbolde, 30.12.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich finde, die 8,5l liegen eigentlich noch im Rahmen. Es kommt auch immer auf das befahrene Gelände an. Im Alpenvorland wirst du sicherlich nicht auf dieselben Verbrauchswerte wie in der norddeutschen Tiefebene kommen.
    Hier sind mal ein paar Vergleichswerte von Spritmonitor.
     
Thema:

Verbrauch 1zz-fe

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1zz-fe - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...