Verbrauch 1,4er E10?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Beowulf666, 15.07.2002.

  1. #1 Beowulf666, 15.07.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hi, <br />wollte mal wissen, wieviel euer E10 verbraucht und ob meine 9 - 10 Liter normal sind. Kommt mir nämlich ein bisschen viel vor. <br />Ach ja: bitte keine absolut unrealistischen Angaben wie: "Ich fahr meinen E10 schon seit 15 Jahren unter 2 Liter..."<br />thx schonmal,<br />Beowulf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte fast 6 jahre lang das vergnügen, e10 zu fahren. verbräuche über 9l halte ich für etwas übertrieben! jedenfalls hatte ich immer 7-8l verbrauch (stadt-land-bab gemischt - und ich bin sicher kein schleicher ;-)<br />rekord auf langstrecke war 6,2!!!
     
  4. #3 carthum, 15.07.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Erscheint mir auch zu hoch. Prüfe mal den Luftfilter, und wann zuletzt die Zündkerzen gewechselt worden sind.
     
  5. #4 René S, 15.07.2002
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    "Ich fahr meinen E10 schon seit 15 Jahren unter 2 Liter..." :D :D :D :D <br />Nein im Ernst, ich verbrauche so durchschnittlich 7,5 Liter/100 km, wobei ich aber mehr Autobahn/Bundesstraße fahre als Stadt.
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Also ich fahr teils Kurz, aber auch Mittelstrecke. Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise, aber dennoch wenns sein muss (VW Logo in Sicht ;) ) sportlicher Fahrweise ca. 8,3l Super bzw. 7,3l Super Plus (kann ich nur empfehlen).
     
  7. #6 Beowulf666, 15.07.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen wurden vor 9 Monaten gewechselt, der Luffi ist auch ok.<br />Ich fahr täglich so 100 km, davon 80 km Autobahn, da kommt mir der Verbrauch nämlich auch nen bisschen hoch vor. <br />komme mit ner Tankfüllung immer so um die 390 - 400 km weit, tanke dabei 37 Liter... :-(

    woran könnte es noch liegen? <br />ach ja, die Räder sind bei mir noch original...
     
  8. #7 carthum, 15.07.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Kommt nur noch drauf an, wie Du fährst. Bei Bleifuß wäre der Verbrauch ok, bei gemütlicher Fahrweise inakzeptabel. Benzinfilter, Zündkabel ok? Minderwertiger Sprit?
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, also wie gesagt, die 7,3 Liter beziehen sich bei mir auf Shell Optimax SuperPlux. Es rechnet sich aber, da ich einen ganzen Liter weniger Verbrauch habe.

    Lass doch mal deine Einspritzanlage überprüfen. Vielleicht stimmt da was mim Gemisch nedd.
     
  10. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also mit ordentlich Druck hatte ich auch einen Verbrauch von 9 - 10l. Das bezieht sich auf ca. 180km/h bei Autobahnfahrt...

    Bei 80% Autobahn ist das also realistisch, wenn du so zügig fährst...
     
  11. #10 Fun Factory, 15.07.2002
    Fun Factory

    Fun Factory Guest

    Schon mal nachgeschaut ob deine corlla Pfützen hinterlässt??? Kann ja sein, dass du im Tank bzw Tankstutzen ein Leck hast?
     
  12. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ich wird sagen für Standardausführung endschieden zu viel. Hast Du den Verbrauch schon längere Zeit ???<br />Ich fahre ca 3/4 Stadt und 1/4 Autobahn und brauche um die 7l.
     
  13. #12 -=Christian=-, 16.07.2002
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner braucht bei viel Stadtverkehr und den großen Rädern auch 9-10 Liter
     
  14. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Mein E10 braucht je nach Fahrweise auch so zwischen 8 und 9 Litern Super, bin allerdings meisstens In der Stadt und auf Landstraßen unterwegs. Und meine Fahrweise würd ich nicht gerade als sparsam bezeichen (Economyleuchte dauerorange :D )
     
  15. #14 Beowulf666, 16.07.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    also: Autobahn fast immer Bleifuss, wenn ich aber mal ne grössere Tour mache, fahr ich gemütlich mit 130, da ist der Verbrauch aber immer noch so.<br />Der Verbrauch war meiner Meinung nach mal so um 1,5 Liter weniger, nach euren Posts ist das doch auch ein eher realistischer und "gesunder" Wert, oder?<br />Der Kraftstoff ist übrigens meistens Aral Super, manchmal das gleiche auch von Shell.<br />Hat man mit dem Optimax eigentlich auch mehr PS?<br />Benzin-Tuning??<br />Danke schonmal für eure Antworten, sowas in der Richtung hab ich mir gedacht...
     
  16. #15 René S, 16.07.2002
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das man durch das Optimax mehr PS hat, würde ich mal bezweifeln, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Meiner Meinung nach hat das Optimax den Vorteil, dass es sauberer verbrennt, da es fast schwefelfrei ist. Somit läuft der Motor ein wenig ruhiger, der Verbrauch kann (je nach Fahrweise) ein wenig sinken und es ist natürlich umweltfreundlichlicher!
     
  17. #16 Alexander, 16.07.2002
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Hi,

    also mein Baby verbraucht im Schnitt so um die 9-10,5l. Je nach dem ,ob ich Autobahn dabei habe oder nur Stadt.<br />Zur Erläuterung: 215er Schluppen. relativ sportliche Fahrweise (was halt mit 75PS geht)<br />und oft hochtourig. :D <br />Und ein bissel MDF im Kofferraum.

    Allerdings ist dieser Wert mit Standardbereifung erheblich to much.

    Gruß ALEX
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht ist dein Reifenluftdruck zu niedrig.<br />Das kann den Verbrauch schon ziemlich erhöhen.
     
  19. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Hi!<br />Mein E 10 Liftback braucht bei zügiger Fahrweise mit viel Vollgas ca. 8 l!<br />9-10 l sind definitiv zuviel!

    mfg M@ik
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LordVader, 16.07.2002
    LordVader

    LordVader Guest

    Mein E10 braucht im Sommer ca. 6,7-7,2 Liter, im Winter einen halben Liter mehr. Fahre größtenteils Landstraße und etwas Autobahn, nahezu keinen Stadtverkehr.<br />Höchster gemessener Verbrauch: 7,8 l (Vollgas Autobahn), niedrigster: 6,4 l (langsam Landstraße).
     
  22. #20 Beowulf666, 16.07.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Reifendruck ist 1 Bar mehr drauf, daran hab ich schon gedacht.<br />werd nochmal die Zündkerzen erneuern und den Wagen sonst mal in der Werkstatt vorbeibringen, <br />thx für die vielen Antworten.
     
Thema:

Verbrauch 1,4er E10?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1,4er E10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...