Verbindungsstecker zu den Heckleuchten des RAV4 III

Diskutiere Verbindungsstecker zu den Heckleuchten des RAV4 III im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin dabei mir Rückfahrsensoren einzubauen und hab die Heck Schürze jetzt soweit locker, dass ich sie einfach wegnehmen könnte, wären...

  1. #1 jakeelee, 13.10.2012
    jakeelee

    jakeelee Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    Hallo,

    ich bin dabei mir Rückfahrsensoren einzubauen und hab die Heck Schürze jetzt soweit locker, dass ich sie einfach wegnehmen könnte, wären da nicht die Kabel zu den Rücklichtern.
    Also entweder bin ich voll doof, aber ich check nicht, wie man diese Steckverbinder löst, ohne sie kaputt zu machen?
    Gibt es da einen Trick?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 13.10.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Meinst Du die Stecker an den Rückleuchten?
    Da ist eine normalerweise eine Sicherungsraste am Stecker...diese runterdrücken und Stecker rausziehen.

    Mach mal am Besten ein Bild vom Stecker.
     
  4. #3 jakeelee, 13.10.2012
    jakeelee

    jakeelee Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    Merci, genau so ging es. Ich habs dummerweise genau an dem Stecker probiert, der am festesten saß. Danach gingen alle ganz locker raus.
    Nochmal merci
     
Thema:

Verbindungsstecker zu den Heckleuchten des RAV4 III

Die Seite wird geladen...

Verbindungsstecker zu den Heckleuchten des RAV4 III - Ähnliche Themen

  1. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  2. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

    Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...
  3. RAV4 Magic Kick Sensor

    RAV4 Magic Kick Sensor: Wenn man beim neuen RAV4 mit Heckklappensensor eine AHK verbauen will, läßt sich der serienmäßige Sensor nicht mehr nutzen und muss in die Tonne...
  4. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  5. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...