Verbindungsproblem Handy/FSE (Bluethooth)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TF104, 30.12.2009.

  1. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Im Corolla Verso ist ja das große Navi mit Bluethooth FSE verbaut.
    Als ich ihn neu hatte, war es auch kein Problem. BT am Handy (Sony Ericsson W760i) an, Verbindung vom Verso geöffnet und gut. Telefonbuchübertragung ohne Probleme. Im Betrieb seit 06/2008 ohne Probleme.
    Da mich mein Handy mehr und mehr mit Aussetzern (Anfangs nur im Walkmanbetrieb, am Ende bei JEDEM Telefonat) genervt hat , wollte ich es in der FW updaten. Soweit so gut und funktioniert auch völlig easy.

    Nur habe ich gutr und gern 1 1/2h vergeblich versucht das Telefon wieder mit der FSE vom CV zu verbinden. Selbst ein kompletter Reset brachte nichts. Mal hat das Telefon den CV gefunden und nimmt diesen Code nicht an, dann wieder "findet" es den CV gar nicht.
    Probehalber habe ich mal ein altes Handy(SE K610i) rausgekramt. Das stellt die Verbindung ohne Probleme her.
    Kurioserweise klappt die Verbindung von Handy zu Handy. Aber das Handy findet einfach den CV nicht.

    Hat wer ´ne Idee, was man machen kann??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist dein Handy im Blauzahnmodus auf "Sichtbar" eingestellt?
     
  4. #3 testfahrer, 31.12.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte nicht relevant sein, da das Handy ja die FSE sucht und nicht umgekehrt.

    Ich vermutte das es mit der neuen FW zu tun hat. Leider hat der "blauzahn" nicht bei jedem Hersteller den selben Standart. Hatte mal einen Kunden, der hatte seinen SonyEricson zur reparatur und hatte danach den selben Problem. Die hatten die FW aktualiesiert und damit das "Blauzahn-protokoll" auch erneuert. War dann nicht mehr kompatiebel mit der FSE. Auch konnte damals mit meinem SonyEricson 810i nicht alle FSE von TOYOTA benutzen. TOYOTA "Blauzahn-protokoll" 1.0 und "Blauzahn-protokoll" SonyEricson 810i 2.0 abwärtskompatibel bis 1.1.

    mfg
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Aha, genau diese Befüchtung hatte ich auch.
    Das W810i war der direkte Vorgänger(ist jetzt im Gebrauch meiner Frau) und wurde noch NIE in der FW verändert und lässt sich heute noch problemlos mit dem CV verbinden.
    Und das W760i wurde auch deswegen ausgesucht, damit es mit der FSE arbeitet. Also ist es jetzt für mich mehr oder weniger unbrauchbar. Tolle Sache das...

    Nur OHNE Firmwareupdate ging das auch gar nicht mehr. Und eine ältere FW wird wohl nicht gehen.

    Kann man die BT- Protokolle irgendwo herausfinden? Im Navi meine ich. Denn wenn ich mir ein neues Telefon zulege, dann sollte es schon kommunizieren mit der FSE.
    Oder kann man das BT im B9008 Navi irgendwie updaten?
     
  6. #5 Stefan_, 31.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Im Netz ist vieles zu finden.
    Mein K800i hat es vor langer Zeit "geschossen" und außerhalb der Garantie hatte ich keinen Bock, 20 Kröten dem Handyshop zu schieben.

    Habe dann alle möglichen FWs in allen möglichen Releases gefunden, mit Branding oder ohne. Es werden u.a. auch die Fixes in den Releases beschrieben. Also einfach ein Release "vor dem" Bluetooth "searchen".

    Hey, so many englisch words in ouerer deutschen Speak... :rolleyes: :rolleyes:

    Grüße
    Stefan
     
  7. #6 testfahrer, 31.12.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Versuchsmal unter "blauzahn", da kannst du deine FSE auswählen und dann schauen ob das Handy das du dir ausgesucht hast die unterstützt.

    Es könnte sein das das Protokoll in der Bedienungsanleitung der FSE steht, dort wo die Betriebsdaten stehen. Habe mal bei einen mal gefunden, als ich das Problem mit meinen hatte. Sollte ich noch was finden dann melde ich mich noch.

    MFG

    Und Guten Rutsch...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 juergeng6, 31.12.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das wird mit der neuen FW zu tun haben.
    Da haben die Geräte im Auto schonmal Probleme mit.Und da wirst du auch keine Chance haben,das Handy wieder ordentlich angelernt zu bekommen.

    MfG Jürgen
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wird diese Techdoc Geschichte oft aktualisiert? Da ist mein W760i nämlich gar nicht mehr drin. Als ich das Telefon ausgesucht hatte, war es noch gelistet. Da hatte ich diesen Ausdruck von meinem AH bekommen.
    Danke für den Link, da kann man gezielter suchen.

    Das schlimme ist halt, das die Vertragsverlängerung erst wieder im Dezember 2010 ansteht. So lange muss ich halt mit dem K610 weiterleben...in rot. :D Gut, war halt das Frauenhandy. :]
     
Thema:

Verbindungsproblem Handy/FSE (Bluethooth)

Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem Handy/FSE (Bluethooth) - Ähnliche Themen

  1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Handy für Yaris

    Handy für Yaris: Moin welches Handy ist für Toyota Yaris geeignet bei meinem geht immer das Telefon aus .
  3. Handy feucht

    Handy feucht: Hallo an die Handyspezialisten, haben Handys so etwas wie einen Feuchtesensor? Das Teil zeigt an wenn ein Handy kaputt ist weil es zu feucht...
  4. T25 mit 1AZ-FSE wird zu früh alt

    T25 mit 1AZ-FSE wird zu früh alt: Der Avensis meiner Eltern hat einen 2L 1AZ-FSE Motor. Leider zieht der Wagen nicht mehr die Wurst vom Brot. Ich habe letzten einen Kumpel aus der...
  5. RockAuto.com jetzt auch auf Ihrem Handy! + Rabattcode

    RockAuto.com jetzt auch auf Ihrem Handy! + Rabattcode: [IMG] Ist Ihr Auto mitten auf der Straße liegen geblieben? Reden Sie mit Freunden bei einem Treffen oder Stammtisch und möchten eine bestimmte...