Verbindung/Flansch TTE-Auspuff

Diskutiere Verbindung/Flansch TTE-Auspuff im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nach einem Werkstattaufenthalt wurde mir eröffnet, dass bei meiner T23 an den Flanschen etwas undicht sei. Sie hätten es etwas geschweißt und...

1. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Nach einem Werkstattaufenthalt wurde mir eröffnet, dass bei meiner T23 an den Flanschen etwas undicht sei. Sie hätten es etwas geschweißt und Dichtmasse drumrum geschmiert,
    damit es okay ist bis es repariert würde.
    Es handelt sich hierbei wie der Threadtitel schon sagt um einen TTE(Remus).

Gestern hab ich mich dann mal unter die Celi gelegt und geschaut was da Sache ist. Ich glaub die Bilder sprechen Bände :wand ;(

Mittlerweile wurde mir bestätigt, dass das Befestigungsmaterial original ist, also kein Murks vom Vorbesitzer zusammengebastelt wurde (sorry, kenn mich damit nicht aus ?()
    Der baldige Austausch der Teile steht ausser Frage, da die Dichtmasse auch schon nicht mehr ihren Dienst tut;)

Hat mir einer einen Tip wo ich entsprechende Ersatzteile her bekomme?
    Powersprint und ETZ hab ich schon durch, aber vielleicht hat einer noch einen Tip für mich

Danke schon vorab

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Du hast nicht gründlich genug gesucht. :D Gibt bei Powersprint sogenannte "Kompensatoren" was nix anders ist als das was da unter deiner Celica gammelt. Bei Powersprint den passenden Kompensator kaufen, beide alten Flansche abflexen und den Kompensator einschweißen (lassen) .

http://www.powersprint.eu/Auspuff-Bauteile/Kompensator/

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    hey, danke dir. Tja, wenn man nicht nach der richtigen Teilebezeichnung schaut kann man lang suchen :D

Muß dann nur mal schauen welchen Durchmesser ich nehmen muß. Weil das Originalrohr 58mm hat und das vom TTE 54mm

Andere Frage: muß man da so einen Kompensator verwenden, oder könnte man das auch mit einem Reduzierrohr und zwei Schraubrohrverbinder lösen?

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich denke man könnte da auch zwei starre Flansche verwenden. Sooo viel Bewegung sollte da hinten nicht mehr stattfinden.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbindung/Flansch TTE-Auspuff

Die Seite wird geladen...

Verbindung/Flansch TTE-Auspuff - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota TTE Poster

Verkaufe Toyota TTE Poster: Biete über 40 Poster bei Ebay. Darunter auch ein paar sehr seltene, limitierte Originalposter von TTE. Die allermeisten sind für die ST185. ST165...
  2. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  3. Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett

Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett: Moin, Da meine eine Felge einen Schlag hat, suche ich nun nach Ersatz TTE Felge/n Grand Stand 16 Zoll 4x100 AM 28050 Standort Hamburg Am...
  4. E11 TTE Sportschalldämpfer by REMUS (die Zweite)

E11 TTE Sportschalldämpfer by REMUS (die Zweite): Hi, weil ich bestehende Angebote aus unbegreiflichen Gründen nicht änden kann ist die eins mit Bild. [IMG] [IMG] [IMG] Preis: 50€ Fix [IMG]
  5. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...