Verbindung/Flansch TTE-Auspuff

Diskutiere Verbindung/Flansch TTE-Auspuff im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nach einem Werkstattaufenthalt wurde mir eröffnet, dass bei meiner T23 an den Flanschen etwas undicht sei. Sie hätten es etwas geschweißt und...

1. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Nach einem Werkstattaufenthalt wurde mir eröffnet, dass bei meiner T23 an den Flanschen etwas undicht sei. Sie hätten es etwas geschweißt und Dichtmasse drumrum geschmiert,
    damit es okay ist bis es repariert würde.
    Es handelt sich hierbei wie der Threadtitel schon sagt um einen TTE(Remus).

Gestern hab ich mich dann mal unter die Celi gelegt und geschaut was da Sache ist. Ich glaub die Bilder sprechen Bände :wand ;(

Mittlerweile wurde mir bestätigt, dass das Befestigungsmaterial original ist, also kein Murks vom Vorbesitzer zusammengebastelt wurde (sorry, kenn mich damit nicht aus ?()
    Der baldige Austausch der Teile steht ausser Frage, da die Dichtmasse auch schon nicht mehr ihren Dienst tut;)

Hat mir einer einen Tip wo ich entsprechende Ersatzteile her bekomme?
    Powersprint und ETZ hab ich schon durch, aber vielleicht hat einer noch einen Tip für mich

Danke schon vorab

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Du hast nicht gründlich genug gesucht. :D Gibt bei Powersprint sogenannte "Kompensatoren" was nix anders ist als das was da unter deiner Celica gammelt. Bei Powersprint den passenden Kompensator kaufen, beide alten Flansche abflexen und den Kompensator einschweißen (lassen) .

http://www.powersprint.eu/Auspuff-Bauteile/Kompensator/

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    hey, danke dir. Tja, wenn man nicht nach der richtigen Teilebezeichnung schaut kann man lang suchen :D