Verbesserungen beim E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mag, 08.02.2004.

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo leute.

    wenn ich mir die texte über den e12 so betrachte
    fällt mir immer öfters auf das irgendwelche sachen
    in der serie verändert wurden weil sie "dröhnen",
    "klappern", für probleme in der elektronik oder
    am motor sorgen! manchmal steht da auch das die
    toyo-händler eine "liste" mit solchen mängeln haben,
    um diese bei inspektionen zu beheben.

    könnt ihr mir wohl sagen was es da wohl alles gibt?
    woran kann ich erkennen ob sie bei mir schon behoben wurden? stichwort software vom motor
    und vsc!

    schöne grüße, mag.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 08.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also bei wurden bisher
    - Ansaugkrümmer
    - Heckklappendämpfer
    vorsorglich getauscht, da diese bei den ersten Modellen wohl fehlerhaft waren (aber nicht sein müssen!)

    VSC ist bei mir immer noch sensibel in Linkskurven in gewissen Sitationen, aber komischerweise nur mit Winterreifen... werde aber bei Gelegenheit nochmal nachfragen ob es da was neues gibt.

    Das Klappern ist halt materialbedingt und kommt auf den Straßenzustand an... bei großer Kälte, oder starker Aufheizung des Innenraums wird das Material halt etwas klapprig, sowie wenn man über schlechte Straßen fährt, aber ich glaube es gibt kaum ein Auto bei dem das nicht so ist.

    Der E12 ist halt sonst so leise, dass einem sowas unangenehm auffällt... weiß nicht ob Toyota da was verändert hat.
     
Thema:

Verbesserungen beim E12

Die Seite wird geladen...

Verbesserungen beim E12 - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?