Verbesserung !!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von blackst, 29.06.2009.

1. #1 blackst, 29.06.2009
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    Hallo nochmal an eucht Enthusiasten,

so langsam aber sicher komm dahinter warum ihr mir so ins Genick gesprungen seid wegen dem Mutant Thread.

Ab nächster Woche haben wir jetzt auch hochwertigere Artikel unter anderem Audiosystem und JVC etc.

Naja ohne euch hätt ich mich da wohl net drum gekümmert aber ich muss immernoch sagen in der unteren Preisklasse ist Mutant nu echt net schlecht da ist Dub und ähnliches klanglich noch schlechter !!

was Empfiehlt ihr denn an Hersteller ?

Welche für Woffer,Lautsprecher oder Headunits.

Was sind eure Favoriten ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian, 29.06.2009
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich fahr mit nem ESX Signum 1240 in 50l br rum.find ich ganz ok.bin kein profii aber für normale leute sollte es gut sein. :D
    (ja ich weiß es gibt besseres^^)
    hier mal kurz ein paar daten:
    SX 1240
    12” (30 cm) Subwoofer,
    500 Watt RMS, 1000 Watt Peak
    4 Ohm Impedanz
    100 oz. Ferrit-Doppelmagnet
    Xmax +/- 15 mm
    2.0” (50 mm) Schwingspule

4. #3 EnT(18)husiast, 30.06.2009
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also ich schreibe dir mal was zu hochwertigen Sachen ;)

Headunits: Clarion und Alpine

Subwoofer: Digital Designs, JL Audio, Hertz uvm.

Amps: Digital Designs, KOVE Audio, Genesis, Audison, Steg, uvm.

Bei Amps ist zu beachten dass es von einigen bekannten Herstellern
    Gute und weniger Gute gibt. Manche haben Einsteiger Serien welche
    nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut sind. Viele dieser Einsteiger
    Serien haben nominell gemessen eine ähnliche leistung wie die
    höherwertigen Serien, aber dafür nervige Lüfter, weniger Kontrolle,
    schwächere Netzteile, schlechtere Slew-rate etc.

Lautsprecher: Andrian Audio, Hertz, RS-Audio, German Masters, Diabolo, Morel, uvm.

Sind jeweils nur einige genannt. Das problem ist der markt ist riesig und es gibt vieles was von einigen als sehr gut empfunden wird und in anderen Kombinationen bzw. von anderen "hörern" als weniger gut.
    Sehr viel macht der Professionelle Ausbau aus, das einpegeln und einstellen der Anlage sowie eine gute Stromversorgung. Selbst ein Super Lautsprecher klingt sonst einfach sch.....

Aber Die oben genannten Marken sind Qualitativ hochwertig und unter den genannten Vorraussetzungen können alle gut und laut klingen :]

MfG Marius

5. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Unter Lautsprecher und Verstärker vllt noch ETON :]
    Evtl. Rainbow als Einsteigermarke (LS, Verstärker und Subs)

6. #5 Mercurius, 30.06.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Also Headunits sind Pioneer auf jeden Fall auch noch empfehlenswert.
    Ab so 5000er Modelle sind die echt gut für den Preis, und deren HighEnd Teile sind auch super. (hatte schon 2 Pioneer Radio gehabt und 1 beim Freund verbaut)

Bei Lautsprechern von Canton scheiden sich die Geister. Ich mag deren Klang aber, sind aber wesentlich schwerer abzustimmen als andere LS.

7. #6 luigi_nintendo, 30.06.2009
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Da fehlen noch die Marken Focal, Helix, DLS und Brax.

Bei den Subs fällt mir noch Ground Zero und Rockford Fosgate ein.

8. #7 n8schakal, 30.06.2009
    n8schakal

n8schakal Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    also kann bei Pioneer nur zustimmen,habe kürzlich das AVH P4100-DVD eingebaut,ist zwar etwas teurer aber die Möglichkeiten zur Erweiterung sind sensationell,zusätzliche Geräte von Pioneer sind zwar auch teuer aber wenn man auf ebay zurückgreift,kann man dank Abwrackpramie super Schnäppchen machen,denn dadurch konnte ich das Radio fast ausschöpfen,
    Bluetoothadapter spielt sogar die MP3 vom Handy ab,
    320gb Festplatte am USB für Musik,
    Soundprozessor 5.1 DD und 5,1 DTS kostet bei Pioneer 600€,bei ebay 54,70€+4,90€ Versand,noch nen Center eingebaut,im Amaturenbrett eingestetzt,
    der Sound ist einfach gigantisch,meinen alten aktiven Sub von Blaupunkt kann ich lassen da er genug Dampf hat,DVB-T und die Aktion war fertig,

9. #8 blackst, 30.06.2009
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    Wow spitze !!

viele der genannten Marken haben wir jetzt auch und ich denke das wir da bald noch mehr duchblick haben.

Allerdings ist der Markt echt gigantisch und ich denk das es auch nicht gut ist alles zu haben lieber ein paar gute und dann mal kucken.....

10. grille

grille Lebende Foren Legende

Ich denke mit Helix blue bis Andrian Audio für Frontsysteme bist Du gut bedient. Nimm Systeme, die nicht nervig klingen. Keiner will mehr einen Canton Hochtöner mit Titankalotte hören. :(
    Lieber max 5 Systeme in allen Preisklassen, von denen Du überzeugt bist, als alles mögliche Zeugs. :]

11. #10 n8schakal, 30.06.2009
    n8schakal

n8schakal Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    also es wird wirklich schwer den Durchblick zu kriegen zu was die Radios wirklich fähig sind,zb wurde mir gesagt ich kann da keine Festplatte anschließen am USB,ich habs ausprobiert und mich gefreut das es funzt,ein Nachteil gibt es und zwar die Ladezeit,denn im Radio ´werden alle Ordner und Titel angezeigt,wenn die Festplatte richtig voll gepackt wird,lohnt also nur für längere Fahrten,

12. #11 EnT(18)husiast, 01.07.2009
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hab mich oben "verschrieben" German Masters = German Maestro....

@Grille: Ob Titankalotte oder nicht entscheidet alleine der Geschmack, mir sind z.B. viele Wirklich gute Seidenkalotten einfach zu unaufdringlich daher bevorzuge ich gute ! Titankalotten. Kleine Titankalotten sind halt oft extrem aggressiv, aber grosse 28mm Spielen teilweise sehr schön (tief, feinauflösend und halt etwas härter als Seide).

@blackst: Hör dir deine Produkte auch genau an an einem definierten Hörplatz (muss nicht unbedingt im Auto sein) um zumindest die klanglichen Unterschiede zu kennen. Dann kannst du wesentlich besser mit dem Kunden erarbeiten was wirklich zu ihm passt.

Gruß Marius *der kein gewerbetreibender ist*

13. grille

grille Lebende Foren Legende

@Enthusiast: Ich möchte bezweifeln, dass Du die von Canton gut findest. :rolleyes:
    Klar mag es gute aus Titan geben. Wenn die nicht zum Zischeln neigen, wiso nicht! :]

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 EnT(18)husiast, 01.07.2009
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Sehr wahrscheinlich nicht, weil zischeln sollten sie möglichst nicht.
    Machen Titankalotten aber oft, selbst gute meist ein kleines bischen, fällt aber nur bei manchen Liedern auf. Habe bei mir 28mm Titankalotten welche sehr angenehm klingen, aber im Vergleich zu den Andrian Audio A25G² eben härter und sogar etwas feinzeichnender. Jedoch bei wenigen Liedern neigen auch die zu leichtem zischeln.
    Ist nur schon lange her das ich das letztemal n Canton System gehört hab. Gibt ja leider viele schlechte HTs, selbst manche Seidenkalotten klingen einfach nur überspitzt und zischeln.

16. #14 blackst, 01.07.2009
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    das mit dem probehören ist ja auch nicht immer soo einfach kann ja net immer einfach alles kaufen ums mal zuhören aber einen händler hab ich jetzt da kann ich hin undmir alles anhören was ich will gott sei dank

Thema:

Verbesserung !!

Die Seite wird geladen...

Verbesserung !! - Ähnliche Themen

1. Verbesserungen

Verbesserungen: Hi bin zwar ganz neu hier aber ich habe da so ein paar kleine Verbesserungen . Bin vorher honda fahrer gewesen und war im Forum bei...
  2. Nach Bremsbelag-wechsel keine Verbesserung

Nach Bremsbelag-wechsel keine Verbesserung: hab gestern die vorderen beläge gewechselt,die alten waren sehr abgefahren, und jetzt ca 50km eingefahren. aber das bremsen klappt immer noch...
  3. Radioempfang Verbesserungen?

Radioempfang Verbesserungen?: Hallo, ich hab bei meinem e12 ne serienmäßige Antenne auf dem Dach und habe einen DERMASSEN BESCHISSENEN EMPFANG, das es nicht feierlich ist......
  4. mein E10 + Fragen bzgl. neuem lack, ein paar "verbesserungen" usw...

mein E10 + Fragen bzgl. neuem lack, ein paar "verbesserungen" usw...: Hallo an alle... bin neu hier und so wies aussieht einer der ersten aus Rumänien... (kein echter Rumäne... sondern ein österreicher der dort...
  5. anlage meinung verbesserung ?

anlage meinung verbesserung ?: also ein freund von mir will sich ne anlage anschaffen da aber das auto in den nächsten monaten gewechselt wird werden die türen nicht ausgebaut...