Verbaut Toyota mangelhafte Ventile?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carat, 17.11.2006.

1. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hallo zusammen,

mir ist da sowas zu Ohren gekommen. Ich habe allerdings noch nichts gefunden (z.B. im Internet), was diese Aussage bestätigt.

Der Hintergrund ist nämlich wie folgt:
    Mein Mann fährt einen Yaris 1.0l. Der Wagen ist vier Jahre alt und hat 65T km gelaufen. Jetzt ist aus einem Auslassventil, eine Ecke rausgebrochen. Für mich sieht das nach einem Materialfehler aus.

Ist das jetzt einfach nur Pech, oder ist das schon öfter vorgekommen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11-Freak, 17.11.2006
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

also, ICH kann nur für mich sprechen...

ich arbeite seit über 6 Jahren bei Toyota, und SOWAS habe ich noch NIE mitbekommen, geschweige denn in irgendwelchen Rundschreiben gelesen oder so...

Klingt doof, aber scheint wirklich "pech" gewesen zu sein :( :(

Gruss
    Daniel

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Mir persönlich ( auch Toyota Mitarbeiter ) ist demnach auch nichts bekannt. Das einzigste was ich mal hatte war, das eine Zündkerze hochgegangen ist und so sahen dann auch die Ventile aus :D

Allerdings waren die Kerzen auch 120.000 KM drin

Mfg

5. #4 ArgonautGR, 17.11.2006
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Mir persönlich (arbeite auch bei Toyota) ist nach 4 Jahren auch nichts bekannt oder sowas in der Art vorgefallen. :]

Ist wohl doch eher ne Ausnahme.

6. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Das muss ein Material Fehler gewesen sein.

Ich habe über 230.000 KM runter, und habe heute mein Ventil-Spiel überprüfen lassen !

Alles OK nach 230.000KM , und fast 20.000KM Autogas 8o !!!