Verarschung oder wie?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von gast666, 15.01.2007.

1. #1 gast666, 15.01.2007
    gast666

gast666 Mitglied

habe vor kurzem mein auto umgemeldet. neue papiere, neue kennzeichen alles neu :). nun habe ich festgestellt, daß im alten fahrzeugschein wurden folgende reifengrößen von 165...bis 195 eingetragen und im neuen steht nur 165..größe ?(. fahre aber im sommer 195... alten fahrzeugschein wurde nicht zurückgegeben, habe nur kopie davon und fahrzeugbrief auch noch mit 165- 195 größen. was soll ich jetzt machen, wo soll ich hin?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Besko

Besko Mitglied

Nirgendwo
    Im neuen Fahrzeugschein steht nur eine Reifengrösse drin
    Ist bei meiner Celica auch nicht anders hab nur 195/6015 stehen aber fahre mit 205/50 16 Alus rum
    Bei einer Kontrolle müssen die Grün/Weissen glaub ich beim KBA anfragen
    Hab auch schon gehört das eintragungen teilweise auch nicht mehr eingetragen werden

4. Alex

Alex Guest

Eigentlich sollte doch das größte Maß eingetragen werden...?

5. f@n

f@n Mitglied

Es wird in den Schein nixmehr eingetragen, ja. Also ich hab im Schein 185 und fürn Wintere halt schmälere. Dann musste ich mitm Gutachten zum TÜV und hab da so ne Art ABE ausgestellt bekommen die ich jetzt immer mit rumschleifen muss.
    Allerdings weiss ich net, wie es eben in deinem Fall is, wenn des eigentlich schonmal drin war.

6. #5 gast666, 15.01.2007
    gast666

gast666 Mitglied

vorallem 165,175 stand als serie und 185-195 wurde halt eingetragen, aber jetzt nur 165 größe ?(. muss ich jetzt alle größen neu eintragen oder was? oder mit dem alten fahrzeugbrief rumfahren :D als abe halt

7. #6 Lasse Reinbeong, 15.01.2007
    Lasse Reinbeong

Lasse Reinbeong Mitglied

Hm, als ich den neuen Schein bekommen habe, wurden 4 zusätzliche reifengrößen bei den Eintragungen mit übernommen (allesamt nicht wirklich brauchbar... 15 Zoll in allen Breiten und Höhen), theoretisch sollte eine Übernahme also gehen.

8. f@n

f@n Mitglied

Jo sollte theoretisch schon gehen, sonst wärs schon arge abzocke.
    Bei mir gabs eben noch nix zu übernehmen.

9. #8 echt_weg, 16.01.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

sondereintragungen sollten in den neuen schein übernommen werden. wenn vom hersteller werkksseitig mehrere rad/reifen kombinationen erlaubt sind taucht nur eine auf - schwachsinnig aber so soll es sein.

10. #9 Paseofreak, 16.01.2007
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Oder man fährt alle Radkompinationen mit Spurverbreiterungen, dann müßen Sie es übertragen :D :D

11. #10 spiderpig, 16.01.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    bei mir ist auch alles eingetragen, von den 145ern im winter zu den 195ern im sommer.

muss aber dazu sagen, dass für den sommer die rad-reifen-kombo eingetragen wurde, also mit alus.

12. #11 Toyoda 1867, 16.01.2007
    Toyoda 1867

Toyoda 1867 Junior Mitglied

Moin,

bei meinem neuen Avensis D-Cat sind nur 205er eingetragen obwohl er serienmäßig auf 215 ausgeliefert wurde. :rolleyes:
    Auf diese Weise sind meine Winterreifen schon automatisch eingetragen :]
    Wenn mich die Rennleitung mit der Serienbereifung anhält werden die sicherlich über Funk erfahren, dass das so gehört :P

@gast666
    Nimm einfach die Kopien zu deinen Fahrzeugpapieren. Den Scheriffs wird das sicherlich reichen. Wenn nicht, dann können sie sich zusätzlich über Funk bestätigen lassen, dass die Reifengröße für dein Fahrzeug zugelassen ist.

Toyoda

13. #12 *Toyotafreak*, 16.01.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    habe das selbe problem
    Winterbereifung 195/60 R15 ist in denn neuen Papieren drin
    und Sommerbereifung 195/55 R16 nicht
    obwohl das vorher in denn Papieren stand (Originalgrössen beim E12)

ich lass es dann einfach drauf ankommen, mal sehen was passiert

14. #13 Paseofreak, 16.01.2007
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Alsoich führe meine alten entwerteten Papiere einfach mit. Da der neue Brief/Schein nicht 1 zu 1 übernommen werden kann wegen anderer Ziffern , würde ich raten den neuen genaustens vor Ort zu kontrollieren. Bei mir hatte se ein paar Eintragungen vergessen.

Soweit mir gesagt wurde, ist da´nichts mit Funknachfrage. Man muß sich eine Freigabebestätigung von Toyota holen. Hat zumindest die genervte Dame den genervten Kunden gesagt :D

15. #14 Schöni, 16.01.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Meine Zulassungstante meinte, bei einer Kontrolle müsse die Polizei einem nachweisen, dass man die gerade gefahrene Größe nicht fahren darf.
    Also würde ich mir keine Gedanken machen.

Wenn du nicht Reifen drauf hast die fast am Kasten schleifen sollte es keine Probleme geben. Ansonsten einfach eine frühere Eintragung mitführen um die Situation schnell zu lösen, sonst dauert das Stunden bis die raushaben, dass man doch weiterfahren darf.

16. #15 KleinerEisbaer, 16.01.2007
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

bei mir stehen 195 und im zusatz 255 reifen, dazu werden noch die 34er kommen. sollte man schon drauf bestehen das die das da rein tippen. erspart einem ärger.

17. #16 echt_weg, 16.01.2007
    echt_weg

wieder einer der es nicht kapiert hat. zusatzreifen müssen von der zulassungstelle eingetragen werden. vom hersteller freigebene zweitkombinationen nicht!

da kannst du bestehen soviel du willst so ist es rechtlich

18. #17 SB-Corolla, 16.01.2007
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bei der Umschreibung wird nur die kleinste Reifengröße wo vom Hersteller frei gegeben ist übernommen. Mann soll eine Kopie vom alten Fahrzeugbrief machen und die mit sich führen. Ist zwar total bescheuret ist aber leider so. Die neuen Zulassungsbescheide haben auch ne Menge Vorteile was Eintragungen angeht.

19. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kann man irgendwo die Vorschriften für die neuen Papiere nachlesen? Ist doch Bullshit, alte Papiere mitzuführen und das kann so auch nicht vorgesehen gewesen sein.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 16.01.2007
    echt_weg

ist auch nicht so vorgesehen. kann dir maximal bringen dass es schneller geht bei kontrollen.

22. muc

muc Guest

Klar... "Richtlinie zur Zulassungsbescheinigung Teil I u. II". Findest du u.a. im Verkehrsblatt aus 2005, S. 693 ff. und im Leitfaden zur Ausfüllung der Zulassungsbescheinigung (bei www.kba.de zu finden).

Fakt ist wie schon oft erläutert, dass nur noch eine (egal welche) der Serienbereifungen eingetragen werden. Kommen Sonderräder ins Spiel, sind diese aber zusätzlich unter Feld 22 einzutragen!

Thema:

Verarschung oder wie?

Die Seite wird geladen...

Verarschung oder wie? - Ähnliche Themen

1. Kinder verarschen...

Kinder verarschen...: :D <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/q4a9CKgLprQ?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  2. Freundin verarschen^^

Freundin verarschen^^: http://www.youtube.com/watch?v=GzXGnZvKHeg
  3. was is das für eine Verarsche?

was is das für eine Verarsche?: http://cgi.ebay.de/Toyota-Corolla-E11-Motorhaube-Kotfluegel-Stossstange_W0QQitemZ110485582185QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b...
  4. Toyota Wechselprämie voll die Verarsche!!

Toyota Wechselprämie voll die Verarsche!!: hallo! wie das thema schon andeutet, ist die wechselprämie voll die kunden verarsche!!! X( mein vater würde gerne seinen corolla verso gegen den...
  5. lustige Verarsche

lustige Verarsche: http://www.youtube.com/watch?v=cuMVk6oBXgc&feature=related