Verarschen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von k3nNy, 15.10.2007.

1. k3nNy

k3nNy Guest

Hallo, da ich grad nen Hals hab, erspar ich mir die Vorstellung und komm gleich zu meinem Problem.Ich hab heut mein Toyota Corolla Baujahr 2001 zur Inspektion geschafft und gleich mit gefragt, wies aussieht mit nem neuen Autoradio(sollte MP3 CD spielen können - bekommt man ja heute fast überall hinterher geworfen) und man sagte mir, das geht nicht bzw. wird das teuer weil die Schächte nichtmehr genormt sind und son Radio von Toyota gut und gerne 500 Ocken kostet mit Einbau und Zubehörteile die ich benötige komm ich auf 1000€.Stimmt das? Ich mein die könn doch nich die Schächte ungenormt reinkloppen um dann Preise zu machen wie sie lustig sind.Jeder Scheiß 12 Jahre alte Opel hatn MP3 Radio und in meinen 6 Jahre alten Toyota soll keins reinpassen oder wie?Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen(zumal ein Kumpel au nen Corolla fährt und ich glaube auch eins von nem Dritthersteller hat - er is aber grad nicht erreichbar, deswegen frag ich hier)

Danke schonmal für eure Hilfe...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hochwi

hochwi Junior Mitglied

In gewissem Sinn hat dein Händler recht:

Der Corolla E12 Radio passt tatsächlich in keine Norm.
    Ist doch ein E 12, oder?

Es gibt jedoch Adapter/Blenden z.b. bei Ebay (Suche nach DIN Schacht,..).
    Das kostet dann so weit ich mich erinnere etwas unter 20€, dann kannst de nen Standard DIN Radio von der Stange einbauen.

Ansonsten mal die Suche Funktion nutzen, zum Thema Radio Einbau im Corolla gibts mittlerweile doch schon einige Beiträge.

mfG

4. k3nNy

k3nNy Guest

Ehhm ja E12 oO .. ich absoluter Autonub und hab nicht vor das zu ändern - ich will nur Musik im Auto genießen - also wie bekomm ich raus obs ein "E12" is

5. #4 Authrion, 15.10.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wenn er so aussieht, isses einer...

...ansonsten sag uns einfach das baujahr! :D

6. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Baujahr steht doch oben "2001"

7. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wenns n 2001er Bj. ist, dann müsste dein Corolla ungefähr so aussehen:

stimmts??
    wenn ja, dann hast du nen Corolla E11 FACELIFT

der nun gezeigte innenraum ist der vom Corolla E11 VOR-facelift:

der unterschied ist, das du dort wo das radio eingebaut ist, nur ein display hast, das radiio sitzt incl. bedienung weiter unten, dort wo das fach unter der heizungsregelung zu sehen ist.

natürlich kannst du das radio rausreissen und durch ein anderes ersetzen, nur dein display ist dann nicht mehr als anzeige fürs radio zu gebrauchen.

solltest du aber deinen coroll auf den bildern gar nicht wiedererkennen, dann hast du den Nachfolger, den Corolla E12 und damit sollten sich andere zu wort melden denn davon hab ich kein plan!!!

8. k3nNy

k3nNy Guest

Nene ich hab den E11 ... hat mir au grad ein Freund bestätigt ... Der Innenraum von dem Post über mir kommt so hin, nur oben ist halt das Festeingebaute Radio und unter der Heizung ist das Tapedeck und ein Fach für Kleinkram ... d.h. also DIN Radio geht bzw. geht einfacher als beim E12?

Naja da sitzt das Display und die Bedieneinheit auch, unten ist wie gesagt nur das Tapedeck

9. fitzi

Fahrzeug:
    jo!

tapedeck raus, neues radio rein, fertig

wie gesagt, der einzige nachteil ist das du dann das display oben nicht mehr nutzen kannst.

10. k3nNy

k3nNy Guest

Ich versteh dann nur nich, warum mein Händler mir sowas erzählt...hab bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht...

11. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    weil die meisten keine Ahnung davon haben und nur das Toyotaprogramm halbwegs im Kopf haben...

12. fitzi

Fahrzeug:
    was erwartest du? das auto ist 6 jahre alt, mittlerweile gibt es nachfolger auf die zu konzentrieren es sich für den händler eher lohnt.

und alles kann dein händler auch ned wissen.......

vll. hatte er nur im kopf das das werksseitig eingebaute radio eben ein fest eingebautes display hat, sprich wechseln ist nicht möglich ohne das man auf das display verzichten muss....

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Naja, so ganz verkehrt war die Antwort ja nicht. Man kann immer ein anderes Radio einbauen, fragt sich nur, mit welchem Aufwand und Einbußen.
    Und leider geht der Trend bei sämtlichen Herstellern seit Jahren in diese Richtung. Das Radio ist kein Zubehör mehr, welches der Verbraucher nach Belieben wählen kann, sondern fester Bestandteil der Fahrzeugkomfortelektronik. Der weitaus überwiegende Teil der Neufahrzeugkäufer will dies auch so, leider.

bye, ylf

15. #13 EPICENTER, 15.10.2007
    EPICENTER

EPICENTER Grünschnabel

Da hast Du recht! Aber die Carhifiindustrie bleibt auch nicht stehen und man bekommt schon für viele Spezialradios ohne die sämliche Boardelektronik nicht mehr funktionieren würde Adapter!
    Diese sind zwar momentan noch sehr teuer! Zwischen 100 und 250 Euro ..aber es gibt sie! ;)

Leider dauert es für Fahrzeuge, welche hier im Forum behandelt werden immer etwas länger als für die Standart-Tuning-Fahrzeuge!

Der Markt bewegt sich ..und das ist auch gut so!

Martin

Thema:

Verarschen?

Die Seite wird geladen...

Verarschen? - Ähnliche Themen

1. Kinder verarschen...

Kinder verarschen...: :D <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/q4a9CKgLprQ?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  2. Freundin verarschen^^

Freundin verarschen^^: http://www.youtube.com/watch?v=GzXGnZvKHeg
  3. was is das für eine Verarsche?

was is das für eine Verarsche?: http://cgi.ebay.de/Toyota-Corolla-E11-Motorhaube-Kotfluegel-Stossstange_W0QQitemZ110485582185QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b...
  4. Toyota Wechselprämie voll die Verarsche!!

Toyota Wechselprämie voll die Verarsche!!: hallo! wie das thema schon andeutet, ist die wechselprämie voll die kunden verarsche!!! X( mein vater würde gerne seinen corolla verso gegen den...
  5. lustige Verarsche

lustige Verarsche: http://www.youtube.com/watch?v=cuMVk6oBXgc&feature=related