Veränderung an Serienteilen legal?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toxic, 08.05.2004.

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ist es eigentlich legal an Serienteilen wie Stoßstange veränderungen vorzunehmen. Also zum Bsp. umarbeitung der Öffnungen für Blinker um andere Blinker einzubauen etc.?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 08.05.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich denke wenn die blinker e-zeichen haben geht das ok! aber ich kann es nicht 100%ig sagen
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ja natrülich, das mal vorausgesetzt. Aber ich meine eher in bezug auf die Stoßstange, denn in bezug auf die Blinker.
     
  5. #4 E10Jens, 08.05.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich beziehe es auf alles
     
  6. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ok, sagen wir ich säge ein loch in meine Stoßstange ?(
     
  7. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wenn du es ordentlich machst und es nicht "einfach gebastelt" aussieht gehts in ordnung!!!
    Die Tüv Prüfer haben nicht alle Autos im Kopf wie die Serie aussehen außer Golf und Co!!
    Aber unsere Autos werden ja doch immer seltener beim Tüv!!!
    Mein Tüv Prüfer hat mir sogar die Pakfeifer Front als original abgenommen!!! :D
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Solange das Serienteil dadurch nicht instabil wird, oder droht abzufallen, dürfte es bestimmt enig probleme geben
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Theoretisch sins alle solche Veränderungen am Auto verboten.
    Du mußt das mit Deinem TÜV abklären.
    Kannst es aber auch seinlassen.
     
  10. #9 crypto612, 09.05.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    mein tip und damit bist du auf jedefall immer auf der sicheren seite .. erst mit der idee zum tüv fahren den fragen .. über alles reden evtl nen rat geben lassen und auf jedenfall freundlich und ein bischen dumm sein ... wenn er dir grünes licht gibt ists ok wenn nicht kannst evtl mit ner eintragung gut weg wenn es überhaupt nicht geht kannst du das immernoch auf gut glück verändern . aber hinterher nicht meckern
     
  11. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke für die Antworten. Nunja ich fragte, weil ich halt überhaupt nicht wusste, wies mit TÜV ist. Aber klingt einleuchtend. :]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 big_ben, 11.05.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit meiner Front auch durch den Tüv gekommen.

    Der meinte "ho ho auch nicht mehr ganz orginal, aber i.O."

    Die achten darauf das alles fest ist, das 7 cm Bodenfreiheit gegeben sind.

    Was auch wichtig ist, das keine Spitzen oder scharfen Kanten da sind.

    Und das wenn mal kontakt mit einer Person vorkommen sollte, das diese sauber abrollen kann.

    Das waren die Wichtigsten Sachen die er so meinte.

    Was hast denn vor???
     
  14. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    So genau bin ich mir darüber auch noch nicht im Klaren. Eventuell wollte ich mir Tagfahrlicht in die Stoßstange einlassen und andere Blinkergläser einpassen.
     
Thema:

Veränderung an Serienteilen legal?

Die Seite wird geladen...

Veränderung an Serienteilen legal? - Ähnliche Themen

  1. Welche Felgen? Ist das legal?

    Welche Felgen? Ist das legal?: Moin, Ich besitze seit erst sehr kurzer Zeit einen Starlet P9 (1.3l), da es mein erstes Auto ist und ich noch ein wenig Zeit habe bis ich ohne...
  2. Legale HIR/2 und H16 Lampen (Xenonlook Superwhite)

    Legale HIR/2 und H16 Lampen (Xenonlook Superwhite): Für alle "Speziallampenfahrer" haben wir nach den H10 nun auch legale HIR/2 und H16 Lampen im Angebot. Vor allem für die Versos, GT86, Yaris...
  3. Ist es legal, haben sich zu einem Refugium Kennzeichenrahmen auf Ihrem Auto installie

    Ist es legal, haben sich zu einem Refugium Kennzeichenrahmen auf Ihrem Auto installie: Jeder bekam eine versteckte licens Platte ? ist es illegal zu benutzen?
  4. Verkaufe Auspuff AE86 HKS Legal

    Verkaufe Auspuff AE86 HKS Legal: Hallo, Wegen Hobbyaufgabe löse ich mein Ersatzteillager auf Auspuff HKS Legal für AE86 Endschalldämpfer niegelneu Zwischenrohr 1 Saison/1000km...
  5. DVD legal auf Festplatte bringen

    DVD legal auf Festplatte bringen: hi leute gibt es ne möglichkeit ne DVD vernünftig auf festplatte zu bringen? von unserem dvd-player ist die fernbediehnung verschwunden und...