Verabschiedet sich bald der Automat??

Diskutiere Verabschiedet sich bald der Automat?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Gestern bemerkte ich bei meiner Carina T19 (Bj. 96, 134tkm) zweimal ein seltsames Verhalten des Automatik-Getriebes: Nach einigen Sekunden...

  1. #1 Christian H, 25.02.2003
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Gestern bemerkte ich bei meiner Carina T19 (Bj. 96, 134tkm) zweimal ein seltsames Verhalten des Automatik-Getriebes:
    Nach einigen Sekunden Standzeit (Ampel) mit Fuss auf der Bremse und Stufe "D" drehte der Motor beim Gasgeben hoch, jedoch bewegte sich das Auto keinen Meter. Dazu kam ein leichtes kratzendes/schabendes Geräusch. Nach kurzer Zeit senkte sich die Drehzahl (bei gleicher Pedalstellung) und dann fuhr die Karre :rolleyes:
    Das ganze trat gestern zum ersten mal auf und nur gerade zweimal, meistens war beim Anfahren alles ok.
    Muss sich da schon mal mein Sparschweinchen auf was gefasst machen?

    Gruss Christian H
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 25.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    rück erst mal raus, welchen Automaten bei Deinem Wagen eingebaut ist.... Schreib mal die Metallplakette aus dem Motorraum komplett ab...

    gruß

    dennis
     
  4. #3 karsten w, 26.02.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten in solchen Fällen immer erst das Getriebeöl und evtl. vorhandene Filter wechseln.
     
  5. #4 Christian H, 27.02.2003
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    So wie's aussieht scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Seither funzt wieder alles so wie es soll.
    War vielleicht einfach ein wenig zu kalt ?(

    Gruss Christian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verabschiedet sich bald der Automat??

Die Seite wird geladen...

Verabschiedet sich bald der Automat?? - Ähnliche Themen

  1. Sternenhimmelfrontscheibe endgültig in den Orbit verabschiedet

    Sternenhimmelfrontscheibe endgültig in den Orbit verabschiedet: Guten Morgen gestern nachmittag habe ich festgestellt, dass sich meine Sternenhimmelfrontscheibe in den Orbit verabschiedet hat. Sie hat einen...
  2. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  3. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  4. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  5. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....