Verabschiedet sich bald der Automat??

Diskutiere Verabschiedet sich bald der Automat?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Gestern bemerkte ich bei meiner Carina T19 (Bj. 96, 134tkm) zweimal ein seltsames Verhalten des Automatik-Getriebes: Nach einigen Sekunden...

  1. #1 Christian H, 25.02.2003
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Gestern bemerkte ich bei meiner Carina T19 (Bj. 96, 134tkm) zweimal ein seltsames Verhalten des Automatik-Getriebes:
    Nach einigen Sekunden Standzeit (Ampel) mit Fuss auf der Bremse und Stufe "D" drehte der Motor beim Gasgeben hoch, jedoch bewegte sich das Auto keinen Meter. Dazu kam ein leichtes kratzendes/schabendes Geräusch. Nach kurzer Zeit senkte sich die Drehzahl (bei gleicher Pedalstellung) und dann fuhr die Karre :rolleyes:
    Das ganze trat gestern zum ersten mal auf und nur gerade zweimal, meistens war beim Anfahren alles ok.
    Muss sich da schon mal mein Sparschweinchen auf was gefasst machen?

    Gruss Christian H
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 25.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    rück erst mal raus, welchen Automaten bei Deinem Wagen eingebaut ist.... Schreib mal die Metallplakette aus dem Motorraum komplett ab...

    gruß

    dennis
     
  4. #3 karsten w, 26.02.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten in solchen Fällen immer erst das Getriebeöl und evtl. vorhandene Filter wechseln.
     
  5. #4 Christian H, 27.02.2003
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    So wie's aussieht scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Seither funzt wieder alles so wie es soll.
    War vielleicht einfach ein wenig zu kalt ?(

    Gruss Christian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verabschiedet sich bald der Automat??

Die Seite wird geladen...

Verabschiedet sich bald der Automat?? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  2. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...
  3. automatisch klappbare Spiegel

    automatisch klappbare Spiegel: Bei meinen Yaris Hybrid 2015 klappen die Spiegel automatisch ein , wenn ich den Wagen abstelle. Jetzt frage ich mich was bei einem Eisregen...
  4. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  5. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando