Ventiltrieb beim Yaris

Diskutiere Ventiltrieb beim Yaris im Motor Forum im Bereich Technik; Hmm, hat der Yaris Hydrostössel oder müssen die Ventile eingestellt werden. Gruss Key2U

  1. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hat der Yaris Hydrostössel oder müssen die Ventile eingestellt werden.

    Gruss Key2U
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal selber auf die Suche gemacht. Er hat Tassenstössel. Nach wieviel km müssen die eingestellt werden?

    Gruss Key2U
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    R.T.F.M., da sollte es geschrieben sein. :D :D
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Mijn Yaris is en Nederlands.

    Ich kann ein wenig holländisch, aber das find ich nicht in der Gebruiksanleeding. ;)

    Gruss Key2U
     
  6. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte noch ein Handbuch auf französisch hier rumliegen, wenn das hilft... ;)

    gruß alex
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wenns draußen net so furchtbar kalt und dunkel wär, könnt ich nochmal ans Handschuhfach gehen :P
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste doch, dass ich irgendwann mal den Inspektionsplan ins Netz gestellt habe...

    [​IMG]
     
  9. #8 AE92/101, 08.11.2005
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Ventilspiel einstellen beim Toyota? ?(

    Ja vorschrift gibt es, zu grosses Ventilspiel hat man vielleicht bei 300000km, aber auch da gibt es Fahrzeuge bei denen nichts eingestellt werden muss.

    Und da Yaris wie fast alle VVt-i Motoren keine Einstellplätchen mehr hat muss dann dein wagen mindestens 3 Tage in der Werkstatt stehen, bis man die Richtigen Töpfe bestellt und wieder eingebaut hat.

    Ventildeckel muss ab, die Nockenwellen müssen (wenn es was eingestellt werden muss) raus, die Steuerkette muss ab.

    Und das willst du dann alles bezahlen? Ich denke mal nicht.

    Also lässt man die Kirche im Dorf, und so lange vom Motor keine Klackergeräusche zu hören sind, sollte man es beim normalem Serviceumfang belassen(Schmiermittel, Kühlmittel und die Filter).


    Wir haben bei uns einen Yaris der ersten generation, der hat jetzt über 180000km auf dem Tacho, und er läuft wie 'ne Eins. :]

    MfG.Alex
     
  10. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Das wars, was ich brauchte. :)) THX!

    Gruss Key2U
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rofl


    Verdammt, beim D4D ists eher.
    Nun, wohl anfälliger. :D



    (ikhh: was solln das?
    ukhh: na, er kann doch mal nachsehen!
    ikhh: und wenn er es nich findet?
    ukhh: och, nee. Komm schau ma....
    ikhh: Nee, wüsst ich auch nich....
    ukhh: Na aber wenns einen interessiert, dann schaut man doch mal...
    ikhh: nee. forum is doch viel einfacher........
    ukhh: stimmt, die trottel schauen dann echt im heft nach.....
    ikhh: ja.
    ukhh: genau )
     
  12. #11 CELINATOR, 08.11.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    sag mir wo
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    klar!!!! :rofl
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    dat rappt!

    yooo!!! :D
     
  15. #14 CELINATOR, 08.11.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hab dich gewarnt :D
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 bremsenbenno, 08.11.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ventilspiel

    das ventilspiel wird nur akustisch geprüft (klappern)

    oder wenn es irgendwie probleme geben sollte
    3zylinder keine kompression usw
     
  18. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Gruss Key2U
     
Thema: Ventiltrieb beim Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydrostößel toyota yaris

    ,
  2. toyota yaris hydrostössel

    ,
  3. welche Stößel toyota yaris

    ,
  4. Stößel toyota yaris,
  5. toyota jaris hydrostößel.,
  6. toyota yaris ventiltrieb,
  7. prüfung hydrostössel toyota yaris,
  8. hat toyota yaris 2015 hydrostößel,
  9. toyota yaris ventiltrib
Die Seite wird geladen...

Ventiltrieb beim Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...