Ventilsteuerung 2E-E

Diskutiere Ventilsteuerung 2E-E im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wie werden die Ventile beim 2E-E-Motor gesteuert? Und hat jemand Bildern von 2E-E-Innereien? Zylinderkopf? Jegliche Art von Motordaten für...

  1. Gast

    Gast Guest

    Wie werden die Ventile beim 2E-E-Motor gesteuert?

    Und hat jemand Bildern von 2E-E-Innereien? Zylinderkopf?

    Jegliche Art von Motordaten für diesen Motor wären für mich sehr interessant.

    Interssiert mich brennend!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich hab das zwar irgendwo schon mal ausgiebig beschrieben aber ich weiß nicht mehr wo...<br />Also bei den 12 Ventilern liegt nur eine Nockenwelle mittig im Kopf. Die Ventile liegen davor und dahinter (wenn man vor dem Auto steht). Je Ventil ist gegenüberliegend vor, bzw hinter der Nockenwelle ein Kugelkopf in den Kopf geschraubt. Auf jedem Ventil liegt ein Schlepphebel dessen anderes Ende auf einem der Kugelköpfe aufliegt. Die Schlepphebel sind auf den Kugelköpfen mit Klammern gegen Herunterfallen gesichert. Die Schlepphebel liegen unter der Nockenwelle. Diese drückt beim Drehen auf die Schlepphebel und da die Kugelköpfe fest eingeschraubt sind gibt das Ventil dem Druck nach und öffnet sich.<br />Hilft dir das weiter ?

    C YA, Eric
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ja, danke!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,<br />falls du die Ventile einstellen möchtest beachte das der Motor vorher auf Betriebstemperatur gebracht wird. Danach kannst du die Ventile einstellen. Einlaß sowie Auslaßventil werden mit 0,20mm eingestellt. Werkzeug 12er Ringschlüssel abgewinkelt und einen Schraubenzieher.<br />Gruß Legohaus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventilsteuerung 2E-E

Die Seite wird geladen...

Ventilsteuerung 2E-E - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  3. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

    Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...