Ventilsteuerung 2E-E

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 12.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Wie werden die Ventile beim 2E-E-Motor gesteuert?

Und hat jemand Bildern von 2E-E-Innereien? Zylinderkopf?

Jegliche Art von Motordaten für diesen Motor wären für mich sehr interessant.

Interssiert mich brennend!

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab das zwar irgendwo schon mal ausgiebig beschrieben aber ich weiß nicht mehr wo...<br />Also bei den 12 Ventilern liegt nur eine Nockenwelle mittig im Kopf. Die Ventile liegen davor und dahinter (wenn man vor dem Auto steht). Je Ventil ist gegenüberliegend vor, bzw hinter der Nockenwelle ein Kugelkopf in den Kopf geschraubt. Auf jedem Ventil liegt ein Schlepphebel dessen anderes Ende auf einem der Kugelköpfe aufliegt. Die Schlepphebel sind auf den Kugelköpfen mit Klammern gegen Herunterfallen gesichert. Die Schlepphebel liegen unter der Nockenwelle. Diese drückt beim Drehen auf die Schlepphebel und da die Kugelköpfe fest eingeschraubt sind gibt das Ventil dem Druck nach und öffnet sich.<br />Hilft dir das weiter ?

C YA, Eric

4. Gast

Gast Guest

Ja, danke!

5. Gast

Gast Guest

Hallo,<br />falls du die Ventile einstellen möchtest beachte das der Motor vorher auf Betriebstemperatur gebracht wird. Danach kannst du die Ventile einstellen. Einlaß sowie Auslaßventil werden mit 0,20mm eingestellt. Werkzeug 12er Ringschlüssel abgewinkelt und einen Schraubenzieher.<br />Gruß Legohaus

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventilsteuerung 2E-E

Die Seite wird geladen...

Ventilsteuerung 2E-E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...