Ventilspiel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Adrenal, 30.06.2004.

  1. #1 Adrenal, 30.06.2004
    Adrenal

    Adrenal Guest

    Ventilspiel einstelen wan und was pasirt wen mans nicht macht?
    Macht es sich irgendwie bemerkbar zb verbrauch leistung oder springt der motor schlechter an?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.06.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ventilspiel brauch man bei den meisten Toyotas erstmal nicht einstellen.
    Man kann bei 100.000Km mal Ventilspiel überprüfen.Da wird man aber wahrscheinlich nix feststellen.
    Bei 150.000Km oder bei 200.000Km kann man dann nochmal prüfen.
    Wenn dann was sein sollte,dann muss man da ein paar Plättchen von den Tassenstösseln tauschen.Ohne spezielleres Werkzeug kann man das aber nicht machen.

    Ventilspiel "einfach" einstellen geht eigentlich nur noch beim Starlet P8 (bis 95 oder so) oder beim 75PS Corolla e9 (bis 92).(Also,das wären die jüngsten Modelle,wo man noch "einstellen" kann)
    Alles andere hat Tassenstössel!
     
  4. #3 MichBeck, 02.07.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    was ist wenn es kalt die ersten minuten bissl tackert aber warm nix zu hören ist? einstellen oder nicht?
     
  5. #4 karsten w, 02.07.2004
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn für Motoröl drin?
     
  6. #5 MichBeck, 02.07.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    castrol RS 10W-60
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Haben eigentlich die Toyota Motoren durch die Bank Tassenstössel?
    Und wieso bekommt man die Shims (=Plättchen - oder?) nicht ohne Spezialwerkzeug raus?

    Wie schaut das bei den Toyota Motoren aus - dass man die sonst nicht raus bekommt.

    Dank euch schon mal für eure Info, mfg LLR
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Da lob´ ich mir meine Einstellbares Ventilspiel über die Kipphebel (T/K/R-Motoren). Aber auch hier muss seltenst eingestellt werden, auch wenn´s leicht zu machen ist.
     
Thema:

Ventilspiel

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel - Ähnliche Themen

  1. [T16] Ventilspiel 4AGE (cat.)

    [T16] Ventilspiel 4AGE (cat.): Hallo erstmal an alle. Ist mein erster Beitrag und mein erster eigener Toyota. Die Frage gab es hier bestimmt schon oft, aber die Suche hat mir...
  2. Ventilspiel einstellen 4EFE

    Ventilspiel einstellen 4EFE: Moin Überprüft ihr regelmäßig beim 4EFE das Ventilspiel oder ???? Was habt ihr bezahlt fürs einstellen lassen ???? Hat eine die Werte wie...
  3. 2E-E: Anzugsdrehmoment der Ventildeckelschrauben und Ventilspiel

    2E-E: Anzugsdrehmoment der Ventildeckelschrauben und Ventilspiel: Hi Forum, kann mir jemand sagen, wie fest man den Ventildeckel beim 2E-E anziehen muss? Der ist ja nur mit zwei großen Muttern befestigt, so wie...
  4. E11 Ventilspiel Einstellen

    E11 Ventilspiel Einstellen: Hey wie schon oben beschrieben Es handelt sich um einen E11 1,4 G6 Baujahr 1998/ 177.000km Gibts ne anleitung irgendwo oder könnte mir jemand...
  5. 2AZ-FE Ventilspiel einstellen oder Hydrostößel, 2,4l VVTI

    2AZ-FE Ventilspiel einstellen oder Hydrostößel, 2,4l VVTI: Hallo, ich komme gerade vom Mechaniker meines Vertrauens (AUDI/VW lastig). Ziel war Ventilspiel beim Previa (Bj03) zu prüfen. Nachdem der...