Ventilspiel Yaris

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chris999, 26.02.2006.

  1. #1 chris999, 26.02.2006
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die 90000 km-Inspektion sieht eine Kontolle des Ventilspiels vor. Ich habe einen 1,3er mit 86 PS, EZ. 03/03

    Kann mir jemand das Ventilspiel für Einlass und Auslass sagen und ob es bei Toyota bei kaltem oder warmen Motor geprüft wird ?

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 26.02.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    es wird bei kaltem Motor eingestellt
    Wieviel der haben muss weiss ich jetzt nicht
    aber klappert er denn????
     
  4. #3 chris999, 26.02.2006
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Klappern tut er nicht mehr oder weniger wie sonst auch immer, aber da es ein fester Bestandteil der 90 Tkm-Inspektion ist, sollte es zumindest kontrolliert werden.
     
  5. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal gelesen, wie wir Toyotamechaniker das V-Spiel prüfen sollen? Den Motor laufenlassen und HÖREN ob´s klickert. Seit 1999 hab ich bei EINEM das Ventilspiel tatsächlich einstellen müssen und der hat einen neuen Zylinderkopf bekommen...
     
  6. #5 chris999, 26.02.2006
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aha..........ok, das ist ja eine sehr subjektive Prüfung, denn zumindest im warmen Zustand tickert und klappert doch alles an dem Motor. Und nun zu entscheiden, ob es die Einspritzventile sind, oder ob es die Ventile sind, ist doch sehr müßig.

    Du hast an zumindest einem Motor also das Spiel einstellen müssen, infolge dessen muss es ja auch Daten geben, wonach das Spiel eingestellt oder kontrolliert wird.
    Ich wäre Dir dankbar, wenn Du in Deinem Betrieb Dich mal schlau machen könntest und mir die Daten hier niederschreiben könntest.

    Wenn ich alleine der Geräusche nach entscheiden müsste, ob die Ventile eingestellt werden müssten, würde ich ja sagen, da er alles andere als ruhig läuft.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 02.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es ist bei den neuen Motoren nicht mehr vorgesehen durch Abnahme des Ventildeckels das Spiel zu prüfen, sondenrnur durch akustische Prüfung, ob es extrem zu groß wäre zB.

    Kannst Dir bei Toyota sparen, den Aufwand, weil sehr harte Nockenwellen, die nicht einlaufen.
     
  9. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Sach ich doch! :]
     
Thema:

Ventilspiel Yaris

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel Yaris - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...