Ventilspiel Yaris

Diskutiere Ventilspiel Yaris im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, die 90000 km-Inspektion sieht eine Kontolle des Ventilspiels vor. Ich habe einen 1,3er mit 86 PS, EZ. 03/03 Kann mir jemand das...

  1. #1 chris999, 26.02.2006
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die 90000 km-Inspektion sieht eine Kontolle des Ventilspiels vor. Ich habe einen 1,3er mit 86 PS, EZ. 03/03

    Kann mir jemand das Ventilspiel für Einlass und Auslass sagen und ob es bei Toyota bei kaltem oder warmen Motor geprüft wird ?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 26.02.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    es wird bei kaltem Motor eingestellt
    Wieviel der haben muss weiss ich jetzt nicht
    aber klappert er denn????
     
  4. #3 chris999, 26.02.2006
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Klappern tut er nicht mehr oder weniger wie sonst auch immer, aber da es ein fester Bestandteil der 90 Tkm-Inspektion ist, sollte es zumindest kontrolliert werden.
     
  5. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal gelesen, wie wir Toyotamechaniker das V-Spiel prüfen sollen? Den Motor laufenlassen und HÖREN ob´s klickert. Seit 1999 hab ich bei EINEM das Ventilspiel tatsächlich einstellen müssen und der hat einen neuen Zylinderkopf bekommen...
     
  6. #5 chris999, 26.02.2006
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aha..........ok, das ist ja eine sehr subjektive Prüfung, denn zumindest im warmen Zustand tickert und klappert doch alles an dem Motor. Und nun zu entscheiden, ob es die Einspritzventile sind, oder ob es die Ventile sind, ist doch sehr müßig.

    Du hast an zumindest einem Motor also das Spiel einstellen müssen, infolge dessen muss es ja auch Daten geben, wonach das Spiel eingestellt oder kontrolliert wird.
    Ich wäre Dir dankbar, wenn Du in Deinem Betrieb Dich mal schlau machen könntest und mir die Daten hier niederschreiben könntest.

    Wenn ich alleine der Geräusche nach entscheiden müsste, ob die Ventile eingestellt werden müssten, würde ich ja sagen, da er alles andere als ruhig läuft.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 02.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es ist bei den neuen Motoren nicht mehr vorgesehen durch Abnahme des Ventildeckels das Spiel zu prüfen, sondenrnur durch akustische Prüfung, ob es extrem zu groß wäre zB.

    Kannst Dir bei Toyota sparen, den Aufwand, weil sehr harte Nockenwellen, die nicht einlaufen.
     
  9. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Sach ich doch! :]
     
Thema:

Ventilspiel Yaris

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...