Ventilspiel Yaris......

Diskutiere Ventilspiel Yaris...... im Motor Forum im Bereich Technik; Wer hat schon mal bei einem 2 NZ-FE Motor 1,3 l 86 PS ventile eingestellt ? ich denke das die Nockenwellen ausgebaut werden müssen aber wo sitzt...

  1. #1 OliverKlesen, 08.12.2009
    OliverKlesen

    OliverKlesen Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Wer hat schon mal bei einem 2 NZ-FE Motor 1,3 l 86 PS ventile eingestellt ?
    ich denke das die Nockenwellen ausgebaut werden müssen aber wo
    sitzt der Kettenspanner oder wie baue ich die Wellen sonst aus ?

    Funktioniert der Spanner mit ner Feder oder Öldruck ?.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    360
    warum willste das ventilspiel einstellen? is normal praktisch wartungsfrei.
     
  4. #3 sasa1612, 08.12.2009
    sasa1612

    sasa1612 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Kettenspanner sitz hinter den stirndeckel ,könner können den zurükdrücken one ausbau vom deckel aber sehr schwer hinzukrigen.
    Aber erfahrugsgemäs muss man die ventile sellten überprüfen,und schnell mal eistellen geht auch nicht
     
  5. #4 OliverKlesen, 08.12.2009
    OliverKlesen

    OliverKlesen Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    wenn die ventile klappern und zu viel spiel haben muß mann Sie einstellen.......
     
  6. #5 VenomSR20, 08.12.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir vorstellen das der Hydrostößel hat. Da ist dann nix mit einstellen...Nur austauschen ;)
     
  7. #6 SchiffiG6R, 08.12.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ventilpiel wird über die Tassenstößel eingestellt, d.h. man muss die ganze Tasse Tauschen.
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    360
    wieviel km hat der wagen den runter? is das 1.x dass ich höre, dass jemand beim yaris das ventilspiel einstellen will....

    aber viel spass dabei. ;)

    zur frage nach den hydrostösseln: ne, der yaris hat keine.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OliverKlesen, 09.12.2009
    OliverKlesen

    OliverKlesen Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Der 2NZ FE ist in einem Cup Yaris verbaut und bei 8000 u /min mit anderen Nockenwellen Ventilen etc. bekommt der Ventiltrieb ganz schön auf die Ohren....
    muß ich den Stirndeckel abbauen oder kann ich die nockenwellen auch anders ausbauen, um die Tassen auszubauen ?
     
  11. #9 OliverKlesen, 09.12.2009
    OliverKlesen

    OliverKlesen Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    @cybeex

    finde super das sich hier jemand auskennt und das meine ich ernst.....
     
Thema: Ventilspiel Yaris......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris ts ventile einstellen

    ,
  2. ventil klappern toyota yaris

    ,
  3. ventile einstellen yaris

    ,
  4. Toyota 1.6vvti ventile einstellen,
  5. ventilspiel toyota yaris diesel ,
  6. yaris 1.5 ventile einstellen,
  7. 2sz-fe hat hydrostößel,
  8. toyota yaris ventile einstellen,
  9. toyota yaris ventil klappern,
  10. yaris 1 0 ventilen einstellen
Die Seite wird geladen...

Ventilspiel Yaris...... - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......