Ventilspiel einstellen 4EFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von darkorze, 15.05.2014.

1. #1 darkorze, 15.05.2014
    darkorze

darkorze Grünschnabel

Moin
    Überprüft ihr regelmäßig beim 4EFE das Ventilspiel oder ????

Was habt ihr bezahlt fürs einstellen lassen ????

Hat eine die Werte wie die abstände sein sollen????

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nitrosmith0815, 15.05.2014
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Sollte man spätestens wenn der Motor komisch klingt mal überprüfen

Werte hab ich irgendwo aber nicht im Kopf...

Bezahlt hab ich nix weil ich es entweder selbst gemacht habe oder demjenigen anderweitig geholfen habe...

4. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hi!

Auf der Innenseite der Motorhaube befindet sich i. d. R. ein weißer Aufkleber, da stehen die Werte drauf.
    Was es kostet? Kommt drauf an, wieviel eingestellt werden muss. Ein Plättchen kostet so 12€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Ich würde die Ventile aber erst nur prüfen, kannst du mit einer Ventillehre ja selber machen, das mache ich auch regelmäßig. Wenn es dann an einer Stelle zu eng wird, würde ich in die Werkstatt gehen.

5. #4 Nic Sudden, 15.05.2014
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    :)

Da das wesentliche gesagt ist:
    Mich würde mal an der Stelle interessieren wer wirklich schonmal beim 4E oder 5E Ventile eingestellt oder es hat machen lassen.

Soll wohl nicht so häufig nötig sein, hab ich mir mal sagen lassen... ?(

6. #5 darkorze, 15.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
    darkorze

darkorze Grünschnabel

ventilspiel

Danke für die Antworten
    Also das mit dem Ventilspiel kommt daher das mir ein Ventil verbrutzelt ist und ich dann alle Ventile neu eingeschliffen habe .

Aber was mir spanisch vorkommt ist der preis für ein Shim 12Euro????

Ich habe bei einer Toyota Fachwerkstatt angerufen und der meinte der Preis pro shim wäre das kleinste übel die würden pro stück zwischen 1Euro und 1,50 Kosten

gibt es einen link wo da messen und tauschen Schritt für Schritt beschrieben steht

Also jetzt hab ich bei einen andern Händler angerufen und der meinte 10 Euro pro shim . damit hast doch richtig gelegen sorry

7. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, ich habe es schon machen lassen, aber nur bei dem Starlet, der mit LPG fährt. Bei dem muß ich das Ventilspiel auch im Auge behalten, weil LPG heißer verbrennt.
    Bei den anderen beiden war immer alles beim Prüfen im grünen Bereich.

@darkorze: Wieviel km hatt denn dein Auto gelaufen?

8. #7 darkorze, 15.05.2014
    darkorze

darkorze Grünschnabel

240000

Ja so 240000 tausend und ehrlich es ist meine schuld das ich es machen muss.

Mir ist ein Ventilverbrand der 2 Zylinder hatte 3 bar druck die anderen 13

Ich habe 2 Ventile erneuert und habe auf alles geachtet die Ventile gekennzeichnet damit ich keins woanders einbaue das selbe gilt für die Federn alles alle Ventile neu eingeschliffen ,nur das die Tassen oben diese Shim drauf haben wusste ich nicht und hab die Kreuz und Quer in die Bude gesetzt.:[:[:[
    Der Wagen läuft wieder und auch gut mini minimales Klackern aber was ist wenn das spiel zu kurz ist dann wird mir bestimmt ehr kurz als lang das wieder ein Ventil Verkokeln ,ich fahre Kurzstrecke das heißt 5 Kilometer zur Arbeit hin 5 zurück das hat bestimmt auch das Ventil zerstört.
    Aber nun ist der Fehler gemacht und daher wollte ich wissen was das kostet aber ich denke bei den preisen die ich gehört habe mache ich das selber.
    wie sagt man so schön aus Fehlern lernt man

9. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Mmh, das ist dann natürlich dumm gelaufen. Aber, wenn du nicht soviel Ahnung davon hast, würde ich das machen lassen und nicht selber machen, auch, wenn es im Geldbeutel weh tut.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 welle, 16.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
    welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Moin

Meiner hat jetzt ca 210 000 auf der Uhr. An den Ventilen habe ich noch nix machen lassen. Warum auch? Selbst nach Kaltstart klappert da nix. Nur einen Injector hört man leise tickern was aber nach paar Metern Fahrt verschwindet.

Kennst Du noch die Fiesta´s mit dem Endura-Motor? Wenn sich Deiner auch so anhören sollte dann würde ich mir langsam Gedanken machen...;-)

Also alles gut.

12. #10 darkorze, 17.05.2014
    darkorze

darkorze Grünschnabel

so geschafft

Waren 2 mit zu viel und 2 mit fast gar keinen spiel

ich hab die getauscht und jetzt passt es .
    aber mal eine andere Frage???
    müssen es die von Toyota sein oder passen die Shim von Honda oder was anderen die Shim auch ??
    Aber erst mal Danke

Thema: Ventilspiel einstellen 4EFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 ventile einstellen

,
  2. 4efe ventilspiel

,
  3. wie stelle ich das ventilspiel bei einem toyota 4e-fe Motor ein

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel einstellen 4EFE - Ähnliche Themen

1. Hitzeschutzblech Krümmer 4efe

Hitzeschutzblech Krümmer 4efe: ich suche für diesen Krümmer (siehe Bilder) das Hitzeschutzblech. preislich wird man sich schon einig ;) Mfg Christopher
  2. Zahnriemenkit für 4EFE

Zahnriemenkit für 4EFE: Hallo liebes Forum ich suche noch ein originales günstiges Zahnriemenkit (also mit den beiden Rollen) von Toyota für den kleinen 4EFE Motor egal...
  3. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  4. Suche Hosenrohr für E10 1,4l 4EFE Autocross

Suche Hosenrohr für E10 1,4l 4EFE Autocross: Moin Ich brauche ein Hosenrohr für einen 4 EFE Motor . Das Flexrohr kann ruhig defekt sein da ich es für unseren Crosswagen brauche. Wenn es...
  5. 7Afe DK auf 4Efe

7Afe DK auf 4Efe: Hallo habe mir eine DK vom 7AFE besorgt, nun die Fragen : 1 passt die P&P (Gen1 Brücke vorhanden bzw. geweitete Gen3) 2 Muss ich ECU anpassen oder...