Ventilspiel beim 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bobsgit, 01.05.2007.

  1. #1 bobsgit, 01.05.2007
    bobsgit

    bobsgit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Bei meinem T18 (1,6l - 4A-FE) Ist das Ventilspiel verstellt. Folglich muss ich neue Schimps (oder wie immer diese Unterlegscheiben auch heißen mögen) bestellen. Jetzt meine Frage: Wurde der Motor ursprünglich mit einer Standardbestückung an Scheiben ausgeliefert, oder wurden die einzelnen Ventile schon ab Werk individuell angepasst. Ich frage deshalb, weil ich ja die dicken der Alten wissen muss, um die neuen anzupassen. Da der Waagen täglich benötigt wird, müsste ich, falls die nicht standardisiert sind, die Nockenwellen aus bauen, messen, Nockenwelle wieder draufsetzen, auf Ersatz warten, Nockenwelle wieder runter schrauben, Ersatzteil reinbaun und Nockenwellen wieder draufsetzen. ...ein bischen umständlich :rolleyes:. Weiß jemand bescheid?

    Beste Grüße,
    bobsgit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 02.05.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    und frohes schrauben
    wie von dir beschrieben schön nachschauen was drinne is
     
  4. #3 bobsgit, 02.05.2007
    bobsgit

    bobsgit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs schon befürchtet. Vielen Dank für die Info!

    Anbei vielleicht ne kurze Erleuterung, warum ich dies alles mache. Bei dem Motor schrumpfen nämlich die Ventile (vorher wusste ich nichtmal, dass das überhaupt geht - scheint sehr selten zu sein). 3 Ventile wurden mitlerweile ausgewächselt. Jedenfalls ist das verstellte Ventilspiel für mich die einzig logische Erklärung, warum sie dies tun. Oder hat jemand noch eine andere Erklärung, woran das liegen kann ?(

    Beste Grüße,
    bobsgit
     
Thema:

Ventilspiel beim 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel beim 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....