Ventilspiel beim 4A-FE

Diskutiere Ventilspiel beim 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallöchen! Bei meinem T18 (1,6l - 4A-FE) Ist das Ventilspiel verstellt. Folglich muss ich neue Schimps (oder wie immer diese Unterlegscheiben...

1. #1 bobsgit, 01.05.2007
    bobsgit

bobsgit Junior Mitglied

Hallöchen!

Bei meinem T18 (1,6l - 4A-FE) Ist das Ventilspiel verstellt. Folglich muss ich neue Schimps (oder wie immer diese Unterlegscheiben auch heißen mögen) bestellen. Jetzt meine Frage: Wurde der Motor ursprünglich mit einer Standardbestückung an Scheiben ausgeliefert, oder wurden die einzelnen Ventile schon ab Werk individuell angepasst. Ich frage deshalb, weil ich ja die dicken der Alten wissen muss, um die neuen anzupassen. Da der Waagen täglich benötigt wird, müsste ich, falls die nicht standardisiert sind, die Nockenwellen aus bauen, messen, Nockenwelle wieder draufsetzen, auf Ersatz warten, Nockenwelle wieder runter schrauben, Ersatzteil reinbaun und Nockenwellen wieder draufsetzen. ...ein bischen umständlich :rolleyes:. Weiß jemand bescheid?

Beste Grüße,
    bobsgit

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 02.05.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

und frohes schrauben
    wie von dir beschrieben schön nachschauen was drinne is

4. #3 bobsgit, 02.05.2007
    bobsgit

bobsgit Junior Mitglied

Ich habs schon befürchtet. Vielen Dank für die Info!

Anbei vielleicht ne kurze Erleuterung, warum ich dies alles mache. Bei dem Motor schrumpfen nämlich die Ventile (vorher wusste ich nichtmal, dass das überhaupt geht - scheint sehr selten zu sein). 3 Ventile wurden mitlerweile ausgewächselt. Jedenfalls ist das verstellte Ventilspiel für mich die einzig logische Erklärung, warum sie dies tun. Oder hat jemand noch eine andere Erklärung, woran das liegen kann ?(

Beste Grüße,
    bobsgit

Thema:

Ventilspiel beim 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel beim 4A-FE - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...