Ventilspiel 4A-FE, und es ist doch der Kolben

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AE92SR5, 28.06.2006.

  1. #1 AE92SR5, 28.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand sagen wie das ventilspiel beim 4A-fe aus dem e9 ist.

    Bitte schnell
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specialist, 28.06.2006
    Specialist

    Specialist Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ventilspiel 4A-FE

    Hallo AE92SR5,

    das kann ich Dir auf die SCHNELLE nicht sagen, aber im Motorraum sollte ein Aufkleber vorhanden sein (auf der Motorhaube) dort steht das Ventilspiel drauf.

    Gruß
    Specialist

    Nachtrag:

    Habe da doch noch was auf die SCHNELLE gefunden :]

    Ventilspiel-Einlass: 0,15-0,25 mm (kalt)
    Ventilspiel-Auslass: 0,20-0,30 mm (kalt)
     
  4. #3 MichBeck, 28.06.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel hat er gelaufen und war das Spiel einstellungsbedürftig?
     
  5. #4 AE92SR5, 28.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ventilspiel 4A-FE

    der hat beim vorbesitzer eine neue haube bekommen
    deswegen ist der aufkleber wech
     
  6. #5 AE92SR5, 28.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0

    290.000km inzwischen!

    1 Zylinder lief nicht richtig mit , (aufgrund das wir vor wochen mal eiene celi dahatten deren Ventilspiel viel zu stramm war ) wollte isch dies kontrolieren.

    So ventielspiel ist ok ,ich tausch gleich noch die Kerzen und man wird sehen.

    Der frist kein öl und kein Wasser naja man wird sehen

    Wenn sich der zustand nicht verändert werd ich den so lange fahren bis der Kolben oben rauskommt.

    (hab ja noch ein motor liegen ) :)
     
  7. #6 AE92SR5, 28.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Motor platt 3 zylinder hat kaum noch verdichtung (kotzt mich das an)
     
  8. #7 juergeng6, 28.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das ist übel.Lief er letztens nicht noch wie ein Uhrwerk?

    MfG Jürgen
     
  9. #8 MichBeck, 28.06.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Also nach 290tkm noch normales Ventilspiel. Das ist doch mal was. :)
    Bei Toyo winken sie auch immer ab wenn man Ventilspiel anspricht. Einmal probehören und gut ist. Da müsse man normal nix dran machen bei dem Motor :D
     
  10. #9 juergeng6, 28.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das ist halt das schöne an dem Motor.Regelmäßig nen Ölwechsel,nen neuen Luftfilter und ein paar Kerzen und der Motor läuft und ist zufrieden.

    MfG Jürgen
     
  11. #10 AE92SR5, 29.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war am sonntag Km 290005 und nu bei km 291150km fing er an mit dem müll


    War ja bis gestern noch in Rammstein, und hab auf dem Rückweg gas gemacht .
     
  12. #11 juergeng6, 29.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Aber auch bei der Kilometerleistung,sollte er das noch abkönnen.
    Ist echt schei*e!
    Hast du denn was zum fahren?

    MfG Jürgen
     
  13. #12 AE92SR5, 30.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Hab heut mal mit dem Enduskop (ob das richtig geschrieben ist ???) einen Blick in den Brennraum gewagt und siehe da Zylinderwände sind Blau angelaufen ......also ein temp. Problem wundert mich eigentlich das es den Kolben nicht zerlegt hat.


    Zur zeit fährt er noch (auf 3 zylindern ) und wird es noch einige zeit tun müssen.

    Hab auch schon ein neuen Motor und hab heute begonnen den zu Überholen
    Neue Dichtungen Kolbenringe Lagerschalen usw.

    Fotos folgen :) und denkt immer daran ein Corolla hat keine panne

    Er rollt noch, bis ich sage das es vorbei ist
     
  14. #13 AE92SR5, 30.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Was mir grad noch einfällt (raffbirne ich bin ) weiß einer wer Leistungs steigernde dinge für den 4A-fe im angebot hat

    ?(
     
  15. #14 AE92SR5, 01.07.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ursache für die überhitzung : war ein verstopfter ölkühler.

    Hab ein wenig drckluft auf ihn gegeben und langsam quälte sich so eine Masse aus dem anderen ende des Kühlers.

    Kotze, so ein müll
     
  16. #15 juergeng6, 01.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das hört sich nicht gut an.Da muß ich bei meinem auch mal nachschauen.

    MfG Jürgen
     
  17. #16 p3stumpy, 01.07.2006
    p3stumpy

    p3stumpy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das war dann auch das klappern, da war nicht mehr genügend Öl zwischen den Lagern und jetzt " Exitus"
    Viele Werkstätten saugen nur noch das Öl ab und jedesmal bleibt etwas von dem dicken Schlamm unten in der Wanne und vestopft das System , wie hier den Filter. Ich hab das selbst bei einem Kumpel erlebt im BMW.
    Immer schön heiß fahren und dann unten an der Ölablaßschraube leer laufen lassen.
    Ich lasse den dan noch mal ganz kurz an und einmal lein wenig Drehzahl , was meinste was da noch rauskommt.
    Gruß Stumpy
     
  18. #17 juergeng6, 01.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @p3stumpy
    Es lag nicht am Filter,sondern am Ölkühler!

    Und ich wüßte keinen Toyota Händler,der das Öl raus saugt.

    MfG Jürgen
     
  19. #18 AE92SR5, 02.07.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0


    Lässt du den ohne öl laufen ????
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AE92SR5, 02.07.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0


    Ne nur die tanken machen das oft :rolleyes:
     
  22. #20 p3stumpy, 02.07.2006
    p3stumpy

    p3stumpy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Lässt du den ohne öl laufen ????

    was heißt ohne Öl natürlich mußt du es erst ablassen sonst hat es ja keinen Sinn aber es ist immer noch genug im System um mal kurz zu starten. Das ist auch nicht meine Erfindung gewesen das hat mir mal ein Kfz Meister vor ca 25 Jahren vermittelt und seit dem mache ich das so und hatte auch nie Motorenprobleme.Damals hat man die Motoren oft auch mit Spülöl einige Minuten laufen lassen, und was meinste was da noch fürn Dreck drin war. Mein Patrol war 14 Jahre, hatte 380Tkm weg ohne ein einziges Motoren Problem und läuft jetzt wegen der hohen Steuer in Afrika, da habe ich zweimal im Jahr Ölwechsel auf diese Art gemacht und der Carina meiner Frau hat 197Tkm runter ohne Probleme .
    Und wenn alle dagegen meckern ich würde den Ölwechsel nie anders machen!!!
    Gruß Stumpy
     
Thema:

Ventilspiel 4A-FE, und es ist doch der Kolben

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel 4A-FE, und es ist doch der Kolben - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...