Ventilspeil überprüfen bei Yaris mit LPG (1.3)

Diskutiere Ventilspeil überprüfen bei Yaris mit LPG (1.3) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ! Habe einen Yaris 1.3 mit LPG der mitlerweile ca. 28.000 km runter hat. Wann sollte man das Ventilspiel kontrollieren lassen....

  1. #1 Eagle1982, 24.07.2006
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Habe einen Yaris 1.3 mit LPG der mitlerweile ca. 28.000 km runter hat.

    Wann sollte man das Ventilspiel kontrollieren lassen.

    Wie teuer kümmt das ?

    Oder sollte dies der LPG-Einbaubetrieb im Rahmen der Garantie abwickeln ?

    Vielen Dank !

    Gruß

    Eagle1982
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ich würde das nach 26000 km mal checken lassen. Einfach nur um zu sehen wo die Tendenz hingeht danach kann man den Intervallzeitraum dann überblicken.
    Ich glaube nicht das der Umrüster dafür aufkommt , ist ja kein Garantiefall in diesem Sinne sondern eine Wartung.
    Wie bist du zufrieden mit der Umrtüstung und was hast du bezahlt ? Ich überlege auch schon die ganze Zeit umrüsten zu lassen.
     
  4. #3 Eagle1982, 24.07.2006
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss echt sagen dass der Wagen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Gas super läuft.

    Jedoch höre ich immer wieder dass das LPG-Gas höhere Temperaturen erzeugt als Benzin und somit schädlich für die Ventile ist.

    Ich selbst hab übrigens ne Landi Renzo Anlage drin für 2.500 Euro Umrüstkosten.

    Würde den LPG-Gasumbau bedingt weiterempfehlen, nämlich nur dann wenn deine Fahrleistung mehr als 30.000km im Jahr beträgt.

    Bei Fragen weisst Du ja wo Du mich findest ! :D

    Gruß

    Eagle1982
     
Thema:

Ventilspeil überprüfen bei Yaris mit LPG (1.3)

Die Seite wird geladen...

Ventilspeil überprüfen bei Yaris mit LPG (1.3) - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...