Ventilschaftdichtungen ersetzen MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 12.02.2003.

  1. #1 Roger18, 12.02.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jau, die letzten teile müssen noch an/in den Kopf meiner Lady, jetzt sollen die Schaftdichtungen raus und dann die neuen rein.
    Mich scheisst es an die neuen kaputt zumachen, also frag ich hier nach :)
    erstmal, wie nimmt man die am besten weg ? ich hab mal kurz probiert mit der spitzzange, is ja voll scheisse, aber muss wohl so sein ?
    dann beim montieren, ich nimm die schaftdichtung, tu die gut mit ölschmieren und die nase wo sie raufsoll auch, dann schaftdichtung auf nase stecker, ne nuss nehmen wo draufpasst und drücken, laut rep anleitung 2stufen bis sie ganz unten sind.
    Ventil unter drehen und genug öl reinfahren, alles richtig ?:D
    gruss Roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 12.02.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    fühle mich so als würde ich einen landsmann von mir zuhören wenn er deutsch spricht... lol

    aber das wolltest du sicherlich nicht wissen...

    also wenn es in der anleitung so drinsteht, machst du alles richtig... aber ich bin mal sehr stark gespannt ob du auch das werkzeug hast um die federn später wieder zu spannen...

    viel spass beim zusammen bauen...
     
  4. Steppe

    Steppe Guest

    die Schaftsichtungen kannst Du mit der Zange ansetzen und dann mit den Fingern ganz runter drücken. Die Federn einsetzten haben wir zu zweit gemacht. Einer mit gekröpfter Spitzzange niedergedrückt, der andere die Keile eingesetzt.
    Dauer: 2Stunden
     
  5. #4 Roger18, 13.02.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    klar hab ich das richtige werkzeug...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventilschaftdichtungen ersetzen MKIII

Die Seite wird geladen...

Ventilschaftdichtungen ersetzen MKIII - Ähnliche Themen

  1. Windschutzscheibe ersetzen AE82

    Windschutzscheibe ersetzen AE82: Hallo zusammen Ich wollte mich erkundigen wie das am besten geht die Windschutzscheibe meines Corollas herauszuschneiden. Dufte wäre es wenn die...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Batterie E12 1,6 VVTI ersetzen, welche?

    Batterie E12 1,6 VVTI ersetzen, welche?: Ich denke mal dran nach 8 Jahren die Original Batterie meines Corolla e12 1.6 BJ. 2006 zu tauschen. Welche ist denn dafür gut geeignet, also...
  4. Ersetzen meines Avensis durch Rav 4 Diesel - Empfehlungen?

    Ersetzen meines Avensis durch Rav 4 Diesel - Empfehlungen?: Hi zusammen, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren und etwa 70k km einen Avensis T25 FL D-4D mit 126 PS (davor diverse Fahrzeuge von VW, Skoda, Seat)...
  5. How to: Batterie im Funkschlüssel ersetzen

    How to: Batterie im Funkschlüssel ersetzen: Wollte dem Forum einfach mal was zurück geben. Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere davon angestachelt und macht weiter;) Nicht schwer,...