Ventilschaftdichtungen ersetzen MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 12.02.2003.

1. #1 Roger18, 12.02.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

jau, die letzten teile müssen noch an/in den Kopf meiner Lady, jetzt sollen die Schaftdichtungen raus und dann die neuen rein.
    Mich scheisst es an die neuen kaputt zumachen, also frag ich hier nach :)
    erstmal, wie nimmt man die am besten weg ? ich hab mal kurz probiert mit der spitzzange, is ja voll scheisse, aber muss wohl so sein ?
    dann beim montieren, ich nimm die schaftdichtung, tu die gut mit ölschmieren und die nase wo sie raufsoll auch, dann schaftdichtung auf nase stecker, ne nuss nehmen wo draufpasst und drücken, laut rep anleitung 2stufen bis sie ganz unten sind.
    Ventil unter drehen und genug öl reinfahren, alles richtig ?:D
    gruss Roger

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 12.02.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

fühle mich so als würde ich einen landsmann von mir zuhören wenn er deutsch spricht... lol

aber das wolltest du sicherlich nicht wissen...

also wenn es in der anleitung so drinsteht, machst du alles richtig... aber ich bin mal sehr stark gespannt ob du auch das werkzeug hast um die federn später wieder zu spannen...

viel spass beim zusammen bauen...

4. Steppe

Steppe Guest

die Schaftsichtungen kannst Du mit der Zange ansetzen und dann mit den Fingern ganz runter drücken. Die Federn einsetzten haben wir zu zweit gemacht. Einer mit gekröpfter Spitzzange niedergedrückt, der andere die Keile eingesetzt.
    Dauer: 2Stunden

5. #4 Roger18, 13.02.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

klar hab ich das richtige werkzeug...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventilschaftdichtungen ersetzen MKIII

Die Seite wird geladen...

Ventilschaftdichtungen ersetzen MKIII - Ähnliche Themen

1. Windschutzscheibe ersetzen AE82

Windschutzscheibe ersetzen AE82: Hallo zusammen Ich wollte mich erkundigen wie das am besten geht die Windschutzscheibe meines Corollas herauszuschneiden. Dufte wäre es wenn die...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Batterie E12 1,6 VVTI ersetzen, welche?

Batterie E12 1,6 VVTI ersetzen, welche?: Ich denke mal dran nach 8 Jahren die Original Batterie meines Corolla e12 1.6 BJ. 2006 zu tauschen. Welche ist denn dafür gut geeignet, also...
  4. Ersetzen meines Avensis durch Rav 4 Diesel - Empfehlungen?

Ersetzen meines Avensis durch Rav 4 Diesel - Empfehlungen?: Hi zusammen, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren und etwa 70k km einen Avensis T25 FL D-4D mit 126 PS (davor diverse Fahrzeuge von VW, Skoda, Seat)...
  5. How to: Batterie im Funkschlüssel ersetzen

How to: Batterie im Funkschlüssel ersetzen: Wollte dem Forum einfach mal was zurück geben. Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere davon angestachelt und macht weiter;) Nicht schwer,...