Ventilschaftdichtungen Corolla

Diskutiere Ventilschaftdichtungen Corolla im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal Habe mal ne Frage, kann man Ventilschaftdichtungen selber erneuern, oder ist es ein Problem, die Ventile oben zu halten, ohne das...

  1. #1 habekeinnick, 18.08.2005
    habekeinnick

    habekeinnick Guest

    Hallo erstmal

    Habe mal ne Frage, kann man Ventilschaftdichtungen selber erneuern, oder ist es ein Problem, die Ventile oben zu halten, ohne das sie in den Zylinder fallen?

    Danke schon mal :-)

    P.s

    Es ist ein 1,3er Liftback von 92, also die Baureihe 87-92 glaube ich :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aufwachtablette, 18.08.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Zylinderkopf auf jeden Fall abnehmen sonst kriegst du die Ventilfedern nie runter.
    Wenn du auch nur wenig Ahnung von Motoren hast rate ich dir Finger weg, da kann man 1000 sachen Falsch oder nicht richtig machen. Lass das von jemanden machen der davon ahnung hat. Lass das schwarz machen und dann bezahlst du für die Arbeit höchsten 200 Teuros aber dafür ist er in Ordnung ( Ventile einschleifen usw. sind auch sehr wichtige Sachen wenn man schon soweit ist)
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt Druckluftadapter für solche Fälle, die man in den Kerzenschacht schraubt, ist aber keine Arbeit für Laien. Ich traue mich an sowas auch nicht.
     
Thema:

Ventilschaftdichtungen Corolla

Die Seite wird geladen...

Ventilschaftdichtungen Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  4. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...