Ventilschaftdichtungen Corolla

Diskutiere Ventilschaftdichtungen Corolla im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal Habe mal ne Frage, kann man Ventilschaftdichtungen selber erneuern, oder ist es ein Problem, die Ventile oben zu halten, ohne das...

1. #1 habekeinnick, 18.08.2005
    habekeinnick

habekeinnick Guest

Hallo erstmal

Habe mal ne Frage, kann man Ventilschaftdichtungen selber erneuern, oder ist es ein Problem, die Ventile oben zu halten, ohne das sie in den Zylinder fallen?

Danke schon mal :-)

P.s

Es ist ein 1,3er Liftback von 92, also die Baureihe 87-92 glaube ich :-)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aufwachtablette, 18.08.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

Du musst den Zylinderkopf auf jeden Fall abnehmen sonst kriegst du die Ventilfedern nie runter.
    Wenn du auch nur wenig Ahnung von Motoren hast rate ich dir Finger weg, da kann man 1000 sachen Falsch oder nicht richtig machen. Lass das von jemanden machen der davon ahnung hat. Lass das schwarz machen und dann bezahlst du für die Arbeit höchsten 200 Teuros aber dafür ist er in Ordnung ( Ventile einschleifen usw. sind auch sehr wichtige Sachen wenn man schon soweit ist)

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Es gibt Druckluftadapter für solche Fälle, die man in den Kerzenschacht schraubt, ist aber keine Arbeit für Laien. Ich traue mich an sowas auch nicht.

Thema:

Ventilschaftdichtungen Corolla

Die Seite wird geladen...

Ventilschaftdichtungen Corolla - Ähnliche Themen

1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...