Ventilklappern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nice, 20.04.2005.

  1. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist es normal daß man die Ventile im Standgas wenn der Motor kalt ist,lauter klappern hört?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    mhm hatte das auch mal an meinem alten e9 bei 177tkm kann sein das es mit der zeit normal wird verschleiss eben
     
  4. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Musst mal Ventilspiel nachstellen!
    Brauchst nur ne Ventilspiellehre und die nötigen Werte! Is eigentlich nich so schwer! Oder lässt es machen, sollte auch nich so teuer werden!
     
  5. #4 Holsatica, 20.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nachstellen geht idR. nicht so einfach!

    @Nice
    Geht´s um den E12,der unter Deinem Namen steht?Wieviel Km hat der Wagen jetzt?

    Ein leichtes Tickern ist übrigens immer zu hören.Das sind die Einspritzventile.
     
  6. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja es geht um dem E12.
    Habe jetzt ca. 13000 km drauf.
     
  7. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sorry, hatte mich verlesen! Dachte es ginge auch um nen E9!
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn ein betriebswarmer Toyota-Vierzylinder im Leerlauf bei offener Haube wie eine Nähmaschine klingt, dann ist alles in Ordnung. :D
     
  9. #8 Holsatica, 20.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nach 13000Km dürfte an den Ventilen nix sein.Leicht Tickern tut Toyota immer.
     
  10. fogy

    fogy Guest

    Die VVT-i Motoren hören sich an wie diesel im leerlauf , laut meinem händler normal ?(
     
  11. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    das tickern ist mir schon vorher aufgefallen,hab mir aber bis jetzt nicht viel dabei gedacht,sonst läuft er eh ganz gut.
    das einzige was mir noch aufgefallen ist,wenn ich im leerlauf kurz aufs gas steige merke ich wie der motor das gas ruckartig annimmt und dabei ein ventil hart anschlägt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Celi_fan, 20.04.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ein Ventil hören das einmal hart anschlägt.......Respect!
    Also ich glaub ich würde das nich hören, ganz davon abgesehen das das eigentlich nich geht so wie ich glaube
     
  14. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    aber was kann es denn sein,wenn bei der ruckartigen gasannahme des motors aus dem leerlauf ein metalisches klopfen zu hören ist?
     
Thema:

Ventilklappern

Die Seite wird geladen...

Ventilklappern - Ähnliche Themen

  1. Ventilklappern bei 7A-FE

    Ventilklappern bei 7A-FE: Hallo! Anscheinend soll ja Ventilklappern bei Toyota standard sein. Mir ist bei meinem Auto (T22, 7A-FE, 76tkm) folgendes aufgefallen: seit...