Ventilfedern zurückdrücken

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mister-Bu, 19.01.2009.

  1. #1 Mister-Bu, 19.01.2009
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Nabend.

    Wie oder am Besten auch womit kann ich die Ventilfedern zurückdrücken?

    Ich will mir nähmlich ungerne für 200€ ein Spezialwerkzeug kaufen :D


    Vielen Dank schonmal

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 19.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mit ner schraubzwinge
    benutz mal die suche, da wirst du was finden
     
  4. #3 SchiffiG6R, 19.01.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  5. #4 Leyland, 19.01.2009
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    @Mister Bu

    Manche Werkstätten haben dafür extra eine Aparatur.
    Frag doch mal in der Werkstatt deines Vertrauens ob man dich für 10min. da kurz rannlassen könnte.
    Manche sind da ziemlich kulant, sogar mein Chef hat das mal jemand machen lassen für 5.- in die Kaffeekasse

    :]
     
  6. #5 just_roman, 13.02.2009
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    die url geht zwar nicht, aber ich hab auch beim louis eingekauft.
    - ventilfederzange (hat glaub ich ned mehr als 50€ gekostet und sich WIRKLICH schon bezahlt gemacht. ich sag nur "falsches werkzeug = viel ärger")
    - ventileinschleif-zuz (holzgriff mit zwei gummisaugnäpfen)
    - ventilfederzange (auch die hat sich bezahlt gemacht, hab mal bei meinem mazda-motor ohne entsprechender zange einen kolbenring beim einbauen vernichtet...)
     
  7. #6 Ädam`s, 13.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne geht auch nur auch die startseite.


    wie will man mit ner ventilfederzange kolbenringe montieren ?
    ich denk mal du meinst entweder ein kolbenband (das brauch man unbedingt) oder ne kolbenringzange (das ist geld raus geschmissen) damit bekommt mann die kolbenringe auch kaputt, da mrauch mann gefühl in den fingern ^^
     
  8. #7 SchiffiG6R, 13.02.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  9. #8 the_iceman, 13.02.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    der link funktioniert anscheinend nur, wenn man schon selber den artikel angesehen hat.
    was für ne sinnlose funktion. :rolleyes:

    an alle interessenten...
    einfach in die suche die artikelnummer eingeben: 10003026
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also der ausbau is einfach, ne passende nuss auf das 1/2" werkzeug und mit aller kraft drücken, unten auf den ventilteller natürlich bissel sanft behandeln...

    nur der einbau ist SO nicht machbar, wegen den keilen da hab ich noch keine schnelle garagenlösugn gefunden, darum nehm ich immer das spezialwerkzeug :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Authrion, 14.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das spezialwerkzeug lohnt sich!

    mitner großen schraubzwinge und nem halboffenen aufsatz gehts aber auch!
     
  13. #11 Ädam`s, 15.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    da können die keile und rillen der ventiele beschädigt werden, ich würd es so nicht machen.
    wird die auch jeder motorenbauer so sagen.
     
Thema:

Ventilfedern zurückdrücken

Die Seite wird geladen...

Ventilfedern zurückdrücken - Ähnliche Themen

  1. Ventilfedern 4age

    Ventilfedern 4age: Bin auf der Suche nach nem Satz (16stck.) Ventilfedern für den 4age. Sollten noch brauchbar sein, bitte kein Schrott. Gruß Alex
  2. 3sgte Ventilfedern

    3sgte Ventilfedern: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Ventilfedern beim 3sgte GEN3 auf der Ein- und Auslassseite identisch sind? Ich habe den Kopf gerade...
  3. HKS Ventilfedern 4age

    HKS Ventilfedern 4age: Es handelt sich um gebrauchte Federn mit ca 50 000 Km laufleistung dies ist ein beispiel Bild [IMG] Preis: 125 Verhandlungsbasis [IMG]
  4. HKS Ventilfedern

    HKS Ventilfedern: hat jemand von euch ein Daten Blatt von den HKS Ventil federn rum liegen wo er mir sagen kann wiviel vorspannung diese haben? sinddie federn im...
  5. Stärkere Ventilfedern...

    Stärkere Ventilfedern...: moin, ich will stärkere ventilfedern einbauen. Allerdings gibts da ein problem. Es muss eine gewisse "kopfarbeit" gemacht werden, damit die federn...