Ventile P7

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SaarC, 08.12.2005.

  1. SaarC

    SaarC Guest

    Hallo

    Wollte mal fragen ob man gerade mal so nach den Ventilen schauen kann.
    Also oben der Deckel ab, schauen und Dekel wieder dran?

    Oder gibt es da was besonderes zu beachten, Oder muss da ne neue Dichtung oder so her?

    Wechsel später den Kraftstofffilter und hab vor auch gerade nach den Ventilen zu schauen.

    Wie erkenne ich ein defektes Ventil?

    Gruss Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Deckel ab und dann liegt schon alles Nötige frei. Zum Einstellen und Prüfen brauchst Du eine Fühlerblattlehre, einen Schlitzschraubendreher und irgendeinen gängigen Gabelschlüssel zum kontern.

    Nach so vielen Jahren wäre eine neue Dichtung nicht verkehrt, da die alte vermutlich verhärtet ist. Weiterhin brauchst Du noch Dichtmasse, die in die 4 Ecken geschmiert wird, wo die Erhöhung der Nockenwelle zu sehen ist. In den Ecken reicht die normale Dichtung nicht aus, da quetscht sich sonst Öl durch.
     
  4. SaarC

    SaarC Guest

    wird dann heute wohl nichts mit dem schauen. muss mir dann erst das material besorgen.
    meiner ruckelt halt ganz stark, hat leistungseinbussen und hat viel durst.
    ende des monats kommen wegen dieser sache noch neue zündkabel, verteilerkappe und neue kontakte.
    wollte halt mal kurz nach den ventile schauen um auszuschliessen das die das sind.
    möchte nicht ein vermögen ausgeben für sachen die es dann doch nicht waren.

    vergaser hab ich nen anderen eingebaut (muss ich noch einstellen lassen), zündkerzen sind auch neu (denso).

    hat mein auto eigentlich ne lambdasonde? hab ich auch schon viel im forum drüber gelesen (überwiegend p8)
     
  5. #4 euphras, 08.12.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Er hat ´ne Lambdasonde, wenn er´n Kat hat. Wolltest Du mir nicht Fotos vom Carb schicken, damit ich Dir die passenden Seiten aus dem Motorhandbuch scannen kann?!?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventile P7

Die Seite wird geladen...

Ventile P7 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  2. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  3. Starlet p7

    Starlet p7: Hallo habe noch Blechteile für einen p7 2x Türe rechts 2x Motorhaube 2x Kotflügel Bilder gerne per mail preis alles vhb 120 €
  4. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

    Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.
  5. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

    wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...