Ventile klappern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wardog, 27.03.2005.

  1. Wardog

    Wardog Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich fahre einen 96´Paseo und habe ein Problem. Bei ca. 3000 U/Min fangen meine Ventile an zu klappern. Es wäre cool, wenn mir jemand sagen (schreiben) könnte, was ich dagegen unternehmen kann und vorallem wie. ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Ventilspiel zu groß?
     
  4. #3 paseomanni, 28.03.2005
    paseomanni

    paseomanni Guest

    habe das selbe problem wenn der spiel zu groß is wie stell ich das denn ein ?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob bei den Motoren überhaupt noch eingestellt werden muß.
    Allgmein läuft das so ab, daß man den Ventildeckel abnimmt, den Freiraum zwischen Nocke und Betätigungsoberfläche mit einer Fühlerlehre mißt und ggf. diesen Abstand korrigiert. Ich kenne vom Motorrad die Variante mit Plättchen, die man unterlegt.
     
  6. Wardog

    Wardog Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch schon ne ganze Menge. Danke :]. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wieviel mm das Ventilspiel normalerweise beträgt, wäre ich schon Wunschlos glücklich
     
  7. #6 martin@st165, 28.03.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich hab schon einige Toyotas gesehen, wo auf der Innenseite der Motorhaube ein Zettel klebt, wo das Ventilspiel auch draufsteht. Schau doch mal genau nach.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

  9. Wardog

    Wardog Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab nicht mehr die Orginale Haube drauf, frag aber heut noch beim Toyo-Dealer. Der wird mir das schon sagen können. Danke für die schnelle Hilfe, will meine Süsse nicht so lange leiden lassen, bin aber auf sie angewiesen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bremsenbenno, 29.03.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ventilgeräusche hört man immer
    wird wohl zündungsklingeln sein
     
  12. Wardog

    Wardog Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und was kann ich in diesem fall machen? Das Geräusch ist aber nicht schon immer da, sondern erst seit kurzem.
     
Thema:

Ventile klappern

Die Seite wird geladen...

Ventile klappern - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  2. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

    Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  3. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

    wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  4. AGR-Ventil 30 Euro

    AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]
  5. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...