Ventile klappern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wardog, 27.03.2005.

1. Wardog

Wardog Grünschnabel

Hallo Leute, ich fahre einen 96´Paseo und habe ein Problem. Bei ca. 3000 U/Min fangen meine Ventile an zu klappern. Es wäre cool, wenn mir jemand sagen (schreiben) könnte, was ich dagegen unternehmen kann und vorallem wie. ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Ventilspiel zu groß?

4. #3 paseomanni, 28.03.2005
    paseomanni

paseomanni Guest

habe das selbe problem wenn der spiel zu groß is wie stell ich das denn ein ?

5. Hardy

Hardy Guest

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob bei den Motoren überhaupt noch eingestellt werden muß.
    Allgmein läuft das so ab, daß man den Ventildeckel abnimmt, den Freiraum zwischen Nocke und Betätigungsoberfläche mit einer Fühlerlehre mißt und ggf. diesen Abstand korrigiert. Ich kenne vom Motorrad die Variante mit Plättchen, die man unterlegt.

6. Wardog

Wardog Grünschnabel

Das ist doch schon ne ganze Menge. Danke :]. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wieviel mm das Ventilspiel normalerweise beträgt, wäre ich schon Wunschlos glücklich

7. #6 martin@st165, 28.03.2005
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich hab schon einige Toyotas gesehen, wo auf der Innenseite der Motorhaube ein Zettel klebt, wo das Ventilspiel auch draufsteht. Schau doch mal genau nach.

8. Hardy

Hardy Guest

9. Wardog

Wardog Grünschnabel

Hab nicht mehr die Orginale Haube drauf, frag aber heut noch beim Toyo-Dealer. Der wird mir das schon sagen können. Danke für die schnelle Hilfe, will meine Süsse nicht so lange leiden lassen, bin aber auf sie angewiesen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bremsenbenno, 29.03.2005
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

ventilgeräusche hört man immer
    wird wohl zündungsklingeln sein

12. Wardog

Wardog Grünschnabel

Und was kann ich in diesem fall machen? Das Geräusch ist aber nicht schon immer da, sondern erst seit kurzem.

Thema:

Ventile klappern

Die Seite wird geladen...

Ventile klappern - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  2. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  3. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  4. AGR-Ventil 30 Euro

AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]
  5. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...