ventile hin???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von scheisshauss, 30.08.2004.

1. #1 scheisshauss, 30.08.2004
    scheisshauss

scheisshauss Guest

hallo leute
    toyota carina bj 90 waren auf der autobahn und ist vereckt das heist er dreht hört sich aber an als wären die ventile hin habe sie kurzeitig sehr gut gehört danach sprang er nicht mehr an!!!

ud nu weis ich nicht weiter km 175000 wenig autobahn

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 31.08.2004
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Äh, könntest Du noch ein paar Details liefern? Motortyp etc.?

Wurde der Zahnriemen regelmässig gewechselt?

Gruß
    Olaf

4. Hardy

Hardy Guest

Ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben wären auch hilfreich. ;)

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Zahnriemen gerissen, würde ich mal sagen. Mach mal links am Motor die Kunststoffkappe ab und schau mal drunter nach. Da liegt der Zahnriemen, der Kurbelwelle und Ölpumpe mit der Nockenwelle verbindet.

Man sagt, der 1,6er sei ein Freiläufer, also würde ein neuer Riemen (+Spannrolle) ausreichen. 100% sicher bin ich jedoch nicht. Schau einfach mal unter der Abdeckung nach.

6. #5 scheisshauss, 01.09.2004
    scheisshauss

scheisshauss Guest

hallo leute
    besten dank an alle aber es waren die ventile !!!!
    und es wurde mir gesagt es wird zu teuer

na ja schade da muss wohl ein neuer her
    bis denne gruss ötti

7. #6 Lolli-Olli, 01.09.2004
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Was heisst denn "es waren die Ventile"? Festgegangen/-gebrannt, gebrochen oder was?

Eigentlich ist es doch viel zu schade um den Wagen, als daß man den schon wegtun sollte.

Gruß
    Olaf

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 derjunky, 02.09.2004
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    der 4afe aus dem e9si ist definitiv ein freiläufer... habs ausprobiert..
    hatte vergessen das rad an der nocke fest zu schrauben.. :rolleyes:

10. #8 scheisshauss, 02.09.2004
    scheisshauss

scheisshauss Guest

nein 2 ventile gebrochen
    muss man dann auch nur die beiden austauschen und wie bekomme ich heraus das die anderen noch halten!!!!

ps möchte ihn ja nicht wegtun ist ja mein baby gruss ötti

Thema:

ventile hin???

Die Seite wird geladen...

ventile hin??? - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  2. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  3. AGR-Ventil 30 Euro

AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]
  4. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  5. AGR Ventil D-CAT

AGR Ventil D-CAT: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-toyota-d-cat/397019890-223-5113 Preis: 40 Fix [IMG]