Ventile einstellen

Diskutiere Ventile einstellen im Motor Forum im Bereich Technik; Ist es eigendlich kompliziert die Ventile bei ner Celi T16 1,6i einzustellen?:gruebel Oder sollte ich besser die Finger davon lassen?:angst

  1. #1 Ernie1966, 24.04.2003
    Ernie1966

    Ernie1966 Guest

    Ist es eigendlich kompliziert die Ventile bei ner
    Celi T16 1,6i einzustellen?:gruebel

    Oder sollte ich besser die Finger davon lassen?:angst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,das ist schwer!

    Du kannst den Ventildeckel mal abnehmen und das Ventilspiel prüfen.

    Wenn da was nicht stimmen sollte,was aber sehr selten ist,dann wird´s schwierig.
    Da sind keine Schrauben zum Einstellen.Der Motor hat Tassenstössel,bei dem Scheiben getauscht werden müssten.
     
  4. #3 Lucky2002, 24.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Und das ist grausam......
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Viele sparen sich das gefummel und bauen nach dem Messen dazu die N-Wellen aus.
    Einstellwerte gibt es hier und das komplette Buch hier.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventile einstellen

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen - Ähnliche Themen

  1. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  2. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  3. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

    wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  4. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  5. AGR-Ventil 30 Euro

    AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]