Ventile einstellen

Diskutiere Ventile einstellen im Motor Forum im Bereich Technik; Ist es eigendlich kompliziert die Ventile bei ner Celi T16 1,6i einzustellen?:gruebel Oder sollte ich besser die Finger davon lassen?:angst

  1. #1 Ernie1966, 24.04.2003
    Ernie1966

    Ernie1966 Guest

    Ist es eigendlich kompliziert die Ventile bei ner
    Celi T16 1,6i einzustellen?:gruebel

    Oder sollte ich besser die Finger davon lassen?:angst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,das ist schwer!

    Du kannst den Ventildeckel mal abnehmen und das Ventilspiel prüfen.

    Wenn da was nicht stimmen sollte,was aber sehr selten ist,dann wird´s schwierig.
    Da sind keine Schrauben zum Einstellen.Der Motor hat Tassenstössel,bei dem Scheiben getauscht werden müssten.
     
  4. #3 Lucky2002, 24.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Und das ist grausam......
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Viele sparen sich das gefummel und bauen nach dem Messen dazu die N-Wellen aus.
    Einstellwerte gibt es hier und das komplette Buch hier.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventile einstellen

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen - Ähnliche Themen

  1. Bilder einstellen?

    Bilder einstellen?: Wie bekomme ich denn Bilder vom Handy eingestellt?Habe Bilder und kann die nicht einstellen per Handy.
  2. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  3. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  4. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  5. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...